7.1

Tannbach II - Schicksal eines Dorfes

TV-Start: 08.01.2018 | Deutschland (2018) | Drama | 285 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Tannbach - Schicksal eines Dorfes 2 / AT: Tannbach II

Tannbach II - Schicksal eines Dorfes ist ein Drama von Alexander Dierbach mit Henriette Confurius und Jonas Nay.

Tannbach II - Schicksal eines Dorfes setzte die Geschichte rund um das Dorf Tannbach, das seit Ende des Zweiten Weltkriegs in Ost und West geteilt ist, fort - nun vor dem Hintergrund des Kalten Kriegs.

Aktueller Trailer zu Tannbach II - Schicksal eines Dorfes

Komplette Handlung und Informationen zu Tannbach II - Schicksal eines Dorfes

Handlung von Tannbach II - Schicksal eines Dorfes
Ende des Jahres 1960 finden die beiden Kinder von Heinrich Schober (Florian Brückner) und seiner Frau Theresa (Eli Wasserscheid) beim Spielen eine Granate im Wald. Als diese detoniert, kommt der ältere Sprössling ums Leben. Als Franz Schober (Alexander Held) die Waffe inspiziert, merkt er sofort, dass es sich nicht um eine alte Wehrmachtsgranate handelt, sondern um eine amerikanische. Tatsächlich fanden die Kinder ein verstecktes Waffenlager der Geheimarmee der NATO, der auch Georg von Striesow (Heiner Lauterbach) angehört. Franz' Sohn Gustl (Maximilian Brückner) arbeitet mittlerweile als Journalist und kann es nicht lassen, über die Entdeckung seines Vaters zu schreiben. Dabei macht er sich allerdings selbst zur Zielscheibe.

Währenddessen wurde der ehemalige SS-Offizier Horst Vöckler (Robert Stadlober) als BND-Agent rekrutiert. Er leitet so eine militärische Geheimoperation, um gegen die mögliche Invasion der Roten Armee gewappnet zu sein, und wird so zum Verbindungsmann für Georg von Striesow. Der arbeitet aber nur ungern mit Vöckler zusammen, schließlich ist er der Mörder seiner Frau. Als von Striesow die Ostberlinerin Rosemarie Czerni (Anna Loos) kennen und lieben lernt, wird die Situation komplizierter.

Hintergrund & Infos zu Tannbach II - Schicksal eines Dorfes
Tannback II - Schicksal eines Dorfes ist die Fortsetzung von Tannbach - Schicksal eines Dorfes aus dem Jahr 2014. 2017 zeigte ZDF Teil 4 bis 6 unter den Namen Schatten des Krieges, Frieden aus Stein und Traum von Frühling. Dabei spielen Teil 1 und 2 im Winter 1960 und im Sommer 1961. Der 3. und letzte Teil des Event-Mehrteilers macht einen Zeitsprung ins Jahr 1968. (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Tannbach II - Schicksal eines Dorfes

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tannbach II - Schicksal eines Dorfes

Cast
Crew
Anna von Striesow
Friedrich Erler
Liesbeth Erler
Georg von Striesow
Hilde Vöckler
Franz Schober
Lothar Erler
Konrad Werner
Caroline von Striesow
Theresa Prantl
Heinrich Schober

News

1 News zu Tannbach II - Schicksal eines Dorfes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tannbach II - Schicksal eines Dorfes

7.1 / 10
63 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare