4.1

Hindenburg

DVD/Blu-ray-Start: 11.02.2011 | Deutschland (2011) | Katastrophenfilm, Drama | 180 Minuten | Ab 12

Hindenburg ist ein Katastrophenfilm aus dem Jahr 2011 von Philipp Kadelbach mit Maximilian Simonischek und Lauren Lee Smith.

Im RTL-Event-Film Hindenburg wird die Zeppelin-Katastrophe mit einer Verschwörung in Verbindung gebracht, die ein Luftschiffkonstrukteur verhindern will.

Aktueller Trailer zu Hindenburg

Komplette Handlung und Informationen zu Hindenburg

Handlung von Hindenburg
Das Drama um den Zeppelin LZ 129 Hindenburg, Meisterwerk der Ingenieurskunst, brannte sich als eine der größten Technik-Katastrophen des 20. Jahrhunderts ins Gedächtnis der Menschheit ein. 35 Menschen kamen in dem Inferno ums Leben. Im Mittelpunkt stehen der junge Luftschiffkonstrukteur Merten Kröger (Maximilian Simonischek) und seine große Liebe Jennifer van Zandt (Lauren Lee Smith), Tochter des amerikanischen Kongressabgeordneten Edward van Zandt (Stacy Keach), die mit ihrer Mutter Helen (Greta Scacchi) ebenfalls an Bord ist. Als Merten Kröger eine deutsch-amerikanische Verschwörung aufdeckt, die die Zerstörung des Zeppelins zum Ziel hat, versucht er alles, um die drohende Katastrophe zu verhindern. Doch im Moment der Landung und kurz vor der Rettung aller Passagiere verwandelt sich die Hindenburg in ein Flammenmeer. Aber es gibt Überlebende und die Aufklärung der Tragödie fördert ungeahnte Verstrickungen zu Tage.

Schaue jetzt Hindenburg

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hindenburg

Cast
Crew
Jennifer van Zandt
Hugo Eckener
Kapitän Lehmann
Alfred Sauter
Max Schmiedinger
Gilles Broca
Edward van Zandt
Helen van Zandt
Edward van Zandt
Mady Kerner
Hans Hugo Erdmann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hindenburg

4.1 / 10
343 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

40

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare