Die besten gruseligen Filme von 2011
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes27.67.2174560Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2, das Finale der Harry-Potter-Filme, läuft auf die Schlacht um Hogwarts hinaus, bei der Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint um die Zukunft der Zaubererwelt kämpfen.
- Take Shelter - Ein Sturm ziehtauf77.7781254Naturkatastrophenfilm von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Jessica Chastain.
In Jeff Nichols Mystery-Drama Take Shelter wird Michael Shannon von Albträumen eines apokalyptischen Sturmes geplagt. Er verzweifelt an der Frage, ob er ein Prophet ist oder ob er wahnsinnig wird.
- Super86.87.2381525Science Fiction-Film von J.J. Abrams mit Joel Courtney und Elle Fanning.
Wenn E.T. das Monster aus Cloverfield trifft, so fängt J.J. Abrams das Ganze auf Super 8 ein.
- Scream45.86.7159392Thriller von Wes Craven mit Neve Campbell und Courteney Cox.
In Scream 4 nimmt Wes Craven erneut Platz auf dem Regiestuhl, um den Serienkiller Ghostface ein weiteres Mal sein Unwesen treiben zu lassen.
- You'reNext6.26.1376317Slasherfilm von Adam Wingard mit Sharni Vinson und Nicholas Tucci.
Nachdem geheimnisvolle Killer ein Familientreffen stürmen, begibt sich Sharni Vinson in You’re Next auf einen Rachefeldzug, bei dem sie die Gesichter hinter den Tiermasken zum Vorschein bringt.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Final Destination55.75.9112291Horrorfilm von Steven Quale mit Nicholas D'Agosto und Jacqueline MacInnes Wood.
In der Horror-Fortsetzung Final Destination 5 rettet Nicholas D'Agosto eine Gruppe junger Leute und verärgert so den Sensenmann höchstpersönlich.
- Paranormal Activity35.8682201Gruselfilm von Ariel Schulman und Henry Joost mit Katie Featherston und Sprague Grayden.
Der übersinnliche Schrecken geht in die dritte Runde: Paranormal Activity 3 beleuchtet die Anfänge und erzählt von Katies Kindheit.
- TheThing6.25.2253362Thriller von Matthijs van Heijningen Jr. mit Mary Elizabeth Winstead und Joel Edgerton.
The Thing ist das Prequel zu John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt und zeigt, wie das Schiff von den Forschern im Eis entdeckt wurde.
- Das verborgeneGesicht7.16.6299100Thriller von Andrés Baiz mit Martina García und Quim Gutiérrez.
Das verborgene Gesicht ist ein spanisch-kolumbianischer Horrorfilm, bei dem die Eifersucht einer Frau gegenüber ihrem Freund ihr selbst zum Verhängnis wird.
- The Rite - DasRitual65.5172165Thriller von Mikael Håfström mit Anthony Hopkins und Colin O'Donoghue.
Oscarpreisträger Anthony Hopkins kämpft in The Rite – Das Ritual gegen Dämonen.
- The Awakening - Geister derVergangenheit6.36.218079Horrorfilm von Nick Murphy mit Rebecca Hall und Dominic West.
Rebecca Hall geht in dem Mysterythriller The Awakening - Geister der Vergangenheit unter die Geisterjäger und distanziert sich zunehmend von ihrem Zweifel an übernatürlichen Kräften.
- Detention - Nachsitzen kann tödlichsein5.86.314479Horrorkomödie von Joseph Kahn mit Josh Hutcherson und Dane Cook.
In der Horrorfilmparodie Detention – Nachsitzen kann tödlich sein bekommt es eine Gruppe von Teenagern mit einem Serienkiller zu tun, der nach dem Vorbild der Slasherfilmserie ‘Cinderella’ vorgeht.
- Der letzteTempelritter5.44.5149201Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.
Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.
- Priest5.74.1186247Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Cam Gigandet.
Paul Bettany kämpft in Priest gegen Vampire und seinen eigenen Klerus, um seine Nichte aus den Fängen der Blutsauger zu befreien.
- Intruders5.25.211565Drama von Juan Carlos Fresnadillo mit Clive Owen und Carice van Houten.
In dem Horrorthriller Intruders versuchen Clive Owen und Carice van Houten als besorgte Eltern ihre Kinder vor dämonischen Kräften zu bewahren.
- Apollo185.54.4166145Horrorfilm von Gonzalo López-Gallego mit Warren Christie und Lloyd Owen.
Die Apollo 17 Mission war die letzte Mission, bei der Menschen auf dem Mond gelandet sind. So weit, so bekannt. Doch wurde die Apollo 18 Mission wirklich abgesagt? Neu gefundenes Videomaterial scheint dem zu widersprechen. Dabei zeigen die Videos nicht nur, dass die Mission im Geheimen doch durchgeführt wurde, sondern auch, dass sie der Grund für die Einstellung des Apollo-Programms war.
Völlig ergriffen von der Gelegenheit den Mond zu erkunden, beginnen die beiden Astronauten Nathan Walker (Lloyd Owen) und Benjamin Anderson (Warren Christie) sich selbst und die Ereignisse während der Mission zu filmen. Dabei halten sie Merkwürdiges fest: sich bewegendes Mondgestein, plötzlich auftretende Interferenzen und schließlich der Ausfall der Kommunikation. Kann es sein, dass sie doch nicht alleine auf dem Mond sind?
Hintergrund & Infos zu Apollo 18
Regisseur Gonzalo López-Gallego inszeniert mit Apollo 18 einen Sci-Fi-Thriller im Found-Footage-Stil. Bei der Planung des Films war die Nasa selbst kurzzeitig involviert, zog sich im weiteren Verlauf aber von dem Projekt zurück. - 205 - Zimmer derAngst5.24.87257Horrorfilm von Rainer Matsutani mit Jennifer Ulrich und Julia Dietze.
Für Jennifer Ulrich sollte das Zimmer 205 einen neuen Lebensabschnitt bedeuten, jedoch findet sie ein Videotagebuch der verschwundenen Vormieterin Julia Dietze und wird daraufhin mit schrecklichen Dingen konfrontiert.
- Babycall5.55.610345Psychothriller von Pål Sletaune mit Noomi Rapace und Kristoffer Joner.
Sind es Hirngespinste oder wurde Noomi Rapace tatsächlich Ohrenzeugin eines Mordes? Die Antwort kann nur der Babycall geben.
- Twilight 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil14.24.152303Vampirfilm von Bill Condon mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.
Kristen Stewart und Robert Pattinson erwarten in Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 ein gemeinsames Kind. Doch während der Schwangerschaft kommt es zu Komplikationen.
- Beastly5.23.551131Fantasyfilm von Daniel Barnz mit Vanessa Hudgens und Alex Pettyfer.
Alex Pettyfer hat in Beastly mit den Folgen eines Fluchs zu kämpfen und muss die wahre Liebe finden, um sein monströses Aussehen loszuwerden.
- Retreat5.55.66940Thriller von und Carl Tibbetts mit Cillian Murphy und Jamie Bell.
In Retreat ist Cillian Murphy mit seiner Frau auf einer Insel gefangen, während sich ein tödlicher Virus in Europa ausbreitet.
- The TheatreBizarre5.56.17832Horrorfilm von Tom Savini und Richard Stanley mit Udo Kier und Virginia Newcomb.
The Theatre Bizarre ist Schauplatz von sechs Geschichten, eine grauenhafter als die andere. Wehe dem, der das Theatre Bizarre betritt!
- Silent House - Die Stille wird dichtöten!5.35.46823Spukhausfilm von Chris Kentis und Laura Lau mit Elizabeth Olsen und Adam Trese.
Die Dauer für die Neuverfilmung ausländischer Stoffe für den amerikanischen Markt wird immer kürzer: Lagen zwischen Verblendung und Verblendung sowie So finster die Nacht und Let Me In immerhin noch knapp zwei Jahre, ist es im Fall von Silent House gerade einmal ein Jahr her, dass man das Original von Gustavo Hernández bewundern durfte. Wie auch in der Version aus Uruguay wird eine junge Frau (Elizabeth Olsen) von einem unbekannten Psychopathen in einem einsamen Haus festgehalten und macht psychische wie physische Qualen durch.
Das Besondere am Remake ist, dass der Film in einem einzigen Take gedreht worden sein soll. Cocktail für eine Leiche lässt grüßen. - TheRoommate4.83.76482Psychothriller von Christian E. Christiansen mit Leighton Meester und Minka Kelly.
Die süße Sara (Minka Kelly) tritt erwartungsvoll ihr erstes College-Semester an. Alles scheint zunächst perfekt, auch ihre neue Zimmernachbarin Rebecca (Leighton Meester). Schnell werden die beiden zu besten Freundinnen, die alles zusammen unternehmen. Aus der Freundschaft wird bitterer Ernst, als sich herausstellt, dass Rebecca ein schwerwiegendes psychisches Problem hat. Die hübsche Brünette ist geradezu von Sara besessen. Aus Eifersucht beginnt Rebecca damit, jeden auszuschalten, der Sara nahe steht.
The Roommate ist das Hollywooddebüt des dänischen Regisseurs Christian E. Christiansen. Der spannungsgeladene Psychothriller stellt in Zeiten von Sequels und Remakes schon eine bemerkenswerte Ausnahme im Horrorgenre dar. Mit Gossip Girl – Darstellerin Leighton Meester und Shootingstar Minka Kelly ( (500) Days of Summer) sind zwei Newcomer in den Hauptrollen der Hollywoodproduktion zu sehen. Die männliche Hauptrolle übernimmt Twilight-Star Cam Gigandet, der zur Zeit zu den gefragtesten Jungstars in den USA zählt.
- Game of Werewolves - Die Jagdbeginnt!5.84.63121Werwolf-Film von Juan Martínez Moreno mit Carlos Areces und Secun de la Rosa.
In Game of Werewolves – Die Jagd beginnt! muss sich ein von einer Schreibblockade geplagter Schriftsteller nach der Rückkehr in sein Heimatdorf den Tücken eines Werwolffluches erwehren.