Die besten Filme von 1994 aus Italien

  1. Zombie Graveyard
    7
    7.8
    281
    71
    Schwarze Komödie von Michele Soavi mit Rupert Everett und François Hadji-Lazaro.

    Auf einem kleinen italienischen Friedhof steigen die Toten, die hier begraben werden, nach sieben Tagen aus ihren Gräbern. Friedhofswärter Francesco Dellamorte und sein zurückgebliebener Assistent Gnaghi haben daher kein leichtes Leben, denn sie müssen gut aufpassen und die zum Leben erwachten wieder unauffällig ins Jenseits befördern. Eines Tages lernt Francesco die junge und äußerst attraktive Witwe eines Kunden kennen und verliebt sich unsterblich in sie. Die junge Schönheit sträubt sich gegen seine Annäherungen, aber sie kann sich der morbiden Atmosphäre und dem gut gebauten Friedhofswärter nicht entziehen. Bald darauf stirbt die Geliebte an den Folgen eines Zombieangriffs und Francescos Trauer ist unendlich groß. Die Arbeiten der beiden Männer wird noch härter, als sich in dem kleinen Dorf ein schwerer Verkehrsunfall mit vielen Toten ereignet. Das Chaos bricht los und der Sensenmann höchst persönlich treibt Francesco in den Wahnsinn...

  2. IT (1994) | Kriminalfilm, Thriller
    7.3
    7.8
    318
    26
    Kriminalfilm von Giuseppe Tornatore mit Gérard Depardieu und Roman Polanski.

    Es ist eigentlich reine Formsache, dass der Inspektor (Roman Polanski), den mitten in der Nacht aufgegriffenen und schwer verstörten Mann auf dem heruntergekommenen Polizeirevier verhört. Der aber entpuppt sich als erfolgreicher Schriftsteller Onoff (Gerard Depardieu), der zitierfreudige Polizist als sein größter Fan. Was ihn nicht davon abhält, tief in der Psyche des Aufgegriffenen zu wühlen, der ein schreckliches Geheimnis zu verbergen scheint.

  3. 7.1
    6.4
    110
    16
    Romantische Komödie von Michael Radford mit Philippe Noiret und Massimo Troisi.

    In Der Postmann freundet sich ein ungebildeter Postbote mit Philipe Noiret als Schriftsteller Pablo Neruda an. Von ihm erlernt er die Macht der Poesie.

  4. IT (1994) | Drama
    6.2
    7.5
    14
    Drama von Gianni Amelio mit Enrico Lo Verso und Michele Placido.

    Der gerissene, italienische Geschäftsmann Fiore und der junge eingebildete Yuppie Gino wittern in Albanien das große Geld. Für die geplante Schuhfabrik benötigen sie einen Strohmann, den sie in dem achtzigjährigen, geistig umnachteten Spiro finden. Doch kurz vor Vertragsabschluß verschwindet der Alte, und Gino macht sich auf die Suche. Eine Suche durch ein fremdes, exotisches Land, die für Gino zur Reise ins eigene Ich wird…

  5. 5.9
    4.9
    43
    34
    Italowestern von Terence Hill mit Bud Spencer und Terence Hill.

    Der raffinierte Fäustling und der schwere Brummer - das perfekte Duo für eine aberwitzige Westernkomödie. Travis und Moses, zwei ungleiche Brüder, erhalten nach zwanzig Jahren erstmals wieder Post von ihrer alten Mutter, die ihre beiden Söhne noch einmal sehen möchte und ihnen Vaters Erbschaft aushändigen will. Berufsspieler Travis macht sich sofort auf den Weg, doch der behäbige Kopfgeldjäger Moses liegt mit der ganzen Familie im Streit und jagt lieber den Banditen Stone. Doch der Wunsch ihrer alten Mutter, sie mögen sich doch endlich wieder versöhnen, veranlasst die beiden schlitzohrigen Brüder, wenigstens guten Willen zu zeigen - aber da grinst das Chaos schon aus allen Ritzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.9
    4.1
    30
    18
    Parodie von Ezio Greggio mit Dom DeLuise und Joanna Pacula.

    Ein Serienkiller schlägt zu - immer wieder! Detective Jo Dee Fostar soll den Fall klären, und nur einer kann ihm helfen: Dr. Animal, ebenfalls ein Serienmörder, der in einem Hochsicherheits-Irrenhaus sitzt. Er verarbeitete seine Opfer vorzugsweise zu leckerer Pizzasoße. Die Zeit läuft: Jane setzt sich mit dem Geldkoffer ihres Chefs ab und landet im Cemetery-Friedhofsmotel, welches vom seltsamen Antonio Motel geführt wird. Er lebt da mit seiner Mutter (oder dem, was von ihr übrig ist...). Nach einer Dusche verschwindet Jane. Kann Jo Dee Dr. Animal zum Reden bringen, findet er den Killer, und wo ist Jane? Eine wahnsinniger Countdown beginnt! Wie man an diesem Inhalt leicht erkennen kann, handelt es sich bei diesem Film um eine Parodie auf "Schweigen der Lämmer", "Psycho" und andere Filme.

  8. DE (1994) | Drama
  9. IT (1994) | Drama
  10. IT (1994) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Stelvio Massi mit Vincent Riotta und Alastair Duncan.

    Die beiden Söldner Robert und Brian, Spezialisten für gefährliche Missionen, erhalten den Auftrag, ein entführtes Medizinerteam aus den Klauen des südamerikanischen Diktators General Rodriguez zu befreien. Mit einer Söldner-Crew machen sie sich auf die Suche nach den Geiseln, mit denen Rodriguez die amerikanische Regierung erpressen will. In einer blutigen Schlacht gelingt es, die Geiseln, darunter auch die junge Ärztin Denise, aus dem Hause des Generals zu befreien. Nach einem Bombenanschlag werden Robert und Denise von ihrer Truppe getrennt und müssen sich allein durch die Wildnis zum verabredeten Sammelpunkt schlagen...

  11. IT (1994) | Drama
    ?
    2
    Drama von Alessandro D'Alatri mit Maria Grazia Grassini und Lucio Allocca.

    Die bildhübsche Postangestellte Gina Frigeni und der Busfahrer Riccardo Starani leben seit längerem zusammen, haben gemeinsam den vierjährigen Sohn Enrico. Alles läuft in geregelter, friedlicher Bahn, einziger Störenfried ist Riccardos Noch-Ehefrau Paola, die ihn immer wieder mit Geldforderungen quält und die Scheidung verweigert. Eines Tages erhält Gina den poetischen Brief eines Unbekannten, der sich Saverio nennt, der Beginn einer Kette von Briefen und Geschenken. Riccardo ist eifersüchtig, doch Gina gelingt es, ihn von ihrer Unschuld zu überzeugen. Als Saverio persönlich auftaucht, spitzt sich die Situation zu. Der junge, manisch depressive Mann, der bei seiner Mutter Amalia Rovetti lebt, investiert all seine Gefühle in das Objekt seiner Begierde. Riccardo versucht, Saverio aus dem gemeinsamen Leben mit Gina zu entfernen, das bis jetzt eine sichere Zuflucht für ihn war. Doch Saverio ist hartnäckig. Zunächst erweckt er nur Ginas Mitleid, aber je mehr Riccardo gegen die Bedrohung durch den Rivalen ankämpft, desto mehr fühlt sie sich von Saverios sensiblem Charakter angezogen. Die Höhen und Tiefen zwischen jubelnder Fröhlichkeit und dunkler Verzweiflung, Symptome der psychischen Erkrankung, seine leidenschaftliche Verehrung ziehen sie an. Dennoch verbietet sie ihm, sie weiterhin mit Blumen und Briefen zu überschütten. Saverio reagiert auf die Zurückweisung seiner Liebe mit aggressiver Verzweiflung.

  12. IT (1994) | Drama
    ?
    1
    Drama von Giacomo Campiotti mit Fabrizio Bentivoglio und Giancarlo Giannini.

    Der Italiener Gabriele lebt in Paris und arbeitet dort sehr erfolgreich als Kunsthändler. Er hat ein feudales Apartment und eine hübsche Freundin, und doch wird er von der Vergangenheit verfolgt. Er und sein Bruder Martino waren Bastarde, das Ergebnis eines Seitensprungs ihres Vaters, dem wohlhabende Giancarlo Giannini. Nach dem Tod der Mutter wurden Gabriele und Martino im Haus des Vaters aufgenommen, doch Gabriele wurde immer von seinen hasserfüllten Stiefbrüdern tyrannisiert. Damals lief er von Zuhause weg, doch nun verlangt es ihm nach Rache...

  13. IT (1994) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Jerry Calà mit Jerry Calà und Demetra Hampton.

    Handlung von Chicken Park
    Vladimiro (Jerry Calà) verlebt ein angenehmes Dasein in der Dominikanischen Republik. Sein Geld verdient er mit Hahnenkämpfen – bis er feststellen muss, dass sein bester Hahn im Stall abhanden gekommen ist. Also zieht Vladimiro aus, um den kampfversierten Gockel wieder heim ins sichere Nest zu bringen. Dabei entdeckt er einen mysteriösen Chicken-Park voller gigantischer Riesen-Hühner.

  14. IT (1994) | Märchenfilm
    7.5
    13
    6
    Märchenfilm von Lamberto Bava mit Anna Falchi und Franco Nero.

    In einem märchenhaften Reich herrscht der König durch die Macht des magischen Ring des Drachen. Kurz nachdem seine Tochter Desideria zur Welt gekommen ist, nimmt er noch ein Findelkind auf. Seine leibliche Tochter und das Findelkind Selvaggia wachsen Seite an Seite wie Schwestern auf. Doch während Desideria ein gutes Herz hat, ist Selvaggia von Grund auf Böse und benutzt ihre Zauberkräfte, um selbst Thronfolgerin zu werden.

  15. DE (1994) | Drama
    4
    5
    4
    Drama von Gianfranco Albano mit Mario Adorf und Marianne Sägebrecht.

    Der wohlhabende Brauereibesitzer Carl Schneibel führt ein sorgloses aber einsames Leben auf seinem Schloss in den bayerischen Alpen. Freunde hat er keine, sein mürrisches, menschenverachtendes Wesen ist in der ganzen Gegend gefürchtet. Um sich einen Erben zu verschaffen, holt Schneibel seinen kleinen Enkel zu sich, der bisher in ärmlichen Verhältnissen in Süditalien aufwuchs. Christian soll unter seinen Fittichen eine ordentliche, strenge Erziehung genießen. Bald jedoch wird klar, wer wen erzieht: Mit seiner fröhlichen, einnehmenden Art krempelt der charmante Fratz das Leben des missmutigen Alten kräftig um.

  16. 6.1
    11
    Bibelfilm von Peter Hall mit Matthew Modine und Lara Flynn Boyle.

    Die Geschichte von Jakob ist eine packende Erzählung über den Urvater des israelitischen Volkes sowie über die menschliche Unvollkommenheit. Sie handelt von Betrug, Täuschung und Rivalität und ist zugleich eine der ergreifendsten Familiensagen und schönsten Liebesgeschichten aller Zeiten. Jakob betrügt seinen Bruder Esau um sein Erstgeburtsrecht und um den väterlichen Segen. Er bekommt was er will, doch zu einem hohen Preis.

  17. 6.8
    12
    2
    Bibelfilm von Joseph Sargent mit Richard Harris und Barbara Hershey.

    Der Schafzüchter Abraham hadert mit seinem Schicksal, weil ihm seine Frau Sara noch immer keinen Sohn geboren hat. Da offenbart ihm Gott, dass er auserwählt ist, in das Gelobte Land zu ziehen. Gott verspricht, ihn zum Urvater eines großen Volkes zu machen, obwohl seine Frau Sara unfruchtbar ist. Trotz harter Prüfungen, denen er sich unterziehen muss, zweifelt Abraham nicht an den Versprechungen Gottes.

  18. FR (1994) | Drama, Liebesfilm
    ?
  19. 5.5
    8
    1
    Bibelfilm von Ermanno Olmi mit Annabi Abdelialil und Omero Antonutti.

    "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde": Die Schöpfungsgeschichte erzählt von der Erschaffung des Paradieses, von Adam und Eva und dem Sündenfall der Menschen. Sie berichtet von Kain, der seinen Bruder Abel erschlug und von Kains Nachfahren, die Gott durch ihre Verdorbenheit, Wollust und Gier so enttäuschten, dass er beschloss, seine Geschöpfe auszulöschen und mit Noah neu zu beginnen. Nach dem Ende der Sintflut glänzt ein Regenbogen am Himmel - das Zeichen neuen Lebens und des Bundes Gottes mit den Menschen.

  20. IT (1994) | Komödie
    5.9
    5.7
    23
    4
    Komödie von Roberto Benigni mit Roberto Benigni und Michel Blanc.

    Loris ist ein Außenseiter, der sich trickreich durchs Leben mogelt. Er wird aufgrund einer aberwitzigen Verkettung von Missverständnissen mit einem gefährlichen Sexualverbrecher verwechselt. Man hält ihn für das Monster, welches die Stadt bereits seit einem Jahr mit einer schrecklichen Mordserie in Atem hält. Der Polizeichef, der von einem Psychiatrie-Experten beraten wird, beschließt, dem Mörder eine Falle zu stellen. Die entzückende Polizistin Jessica wird beauftragt, als Köder zu fungieren. Sie hat die Aufgabe das Monster - also Loris - zu provozieren und so seine teuflische Phantasie anzuregen. Eine gefährliche Unternehmung nimmt seinen Gang. Wenn Loris bloß nicht so normal wäre. Aber was ist schon normal?

  21. IT (1994) | Giallo, Thriller
    ?
    5
    Giallo von Bruno Mattei mit Monica Seller und Gabriele Gori.

    Giovanna Deis Comicfigur "Doctor Dark" scheint für einen irren Killer als Vorbild zu dienen, denn wie in der Vorlage schneidet auch er seinen Opfern die Augen raus. Schon bald muss Giovanna zu ihrem Entsetzen feststellen, dass der Mörder in ihrem Umfeld zuschlägt - und es offenbar auf sie abgesehen hat.

  22. IT (1994) | Biopic, Schicksalsdrama
    6.3
    7
    25
    4
    Biopic von Gérard Corbiau mit Stefano Dionisi und Jacques Boudet.

    Carlo Broschi - besser bekannt unter seinem Künstlernamen Farinelli - war eine Kultfigur des 18. Jahrhunderts. Schon als kleiner Junge waren seine Stimme und sein musikalisches Gespür auffallend, so umfasste sein Stimmumfang mehr als dreieinhalb Oktaven. Im Alter von zehn Jahren wurde er kastriert, um ihm diese Fähigkeit auch im Mannesalter zu erhalten. Farinelli wurde berühmt und machte Karriere auf internationalen Opernbühnen. Das Publikum vergötterte ihn, und die Frauen lagen ihm zu Füßen. Der Film zeigt dies in einer tiefen, bewegenden Liebesgeschichte. Auch die schicksalhafte Verbindung zu seinem Bruder, der für ihn Arien komponierte und sein Leben in symbiotischer Form ergänzte sowie die dramatische Begegnung mit Georg Friedrich Händel, dessen Musik Farinelli liebte, werden dargestellt.