Lara Flynn Boyle

✶ 24.03.1970 | weiblich | 21 Fans
Beteiligt an 34 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Lied)

Komplette Biographie zu Lara Flynn Boyle

Die amerikanische Schauspielerin Lara Flynn Boyle wurde am 24. März 1970 in Davenport, Iowa geboren und ist bekannt aus den Serien Twin Peaks und Practice – Die Anwälte.

Lara Flynn Boyle wurde im Alter von 20 Jahren als Donna Hayward in der Mystery-Drama-Serie Twin Peaks bekannt, in der sie zwei Staffeln lang das Mädchen von Nebenan spielte, das aber doch über eine dunkle Seite verfügte. Nach dem Ende von Twin Peaks war Flynn Boyle dann in einer Reihe von ganz anders gearteten Rollen zu sehen, so als verrückte Ex-Freundin von Hauptcharakter Wayne in Wayne’s World oder als manipulative Femme Fatale in Red Rock West. Nachdem sie sich erfolglos für die Hauptrolle in Ally McBeal beworben hatte, erschuf Serien-Erfinder David E. Kelley extra für Lara Flynn Boyle die Rolle der Staatsanwältin Helen Gamble in seiner anderen Gerichtsserie, Practice – Die Anwälte. Flynn Boyle verkörperte sie sechs Staffeln lang von 1997 bis 2003.

Bekannt für

34 Filme & 7 Serien mit Lara Flynn Boyle

Lara Flynn Boyle: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 4 Bilder zu Lara Flynn Boyle

News

3 News-Artikel, die Lara Flynn Boyle erwähnen