Anna Falchi

weiblich | 4 Fans
Beteiligt an 10 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Anna Falchi

Anna Falchi wurde als Anna Kristiina Palomäki am 22. April 1972 in Tampere, Finnland geboren, zog aber mit ihren Eltern, einem italienischen Vater und einer finnischen Mutter, schon 4 Jahre später nach Italien. Ihr Fernsehdebüt gab Anna Falchi 1992 in einem von Federico Fellini gedrehten Werbespot für eine italienische Bank. Der Werbespot war das Sprungbrett in die Filmwelt, 1993 konnte man Anna Falchi in der Komödie Nel continente nero sehen.

Anna Falchi ist in ihrer Heimat Italien sehr bekannt und tritt dort regelmäßig im Fernsehen als Moderatorin von Shows und TV-Specials auf. Außerhalb Italiens ist sie am ehesten für ihre Hauptrolle in dem Horrorfilm Zombie Graveyard bekannt, den sie 1994 an der Seite von Rupert Everett drehte. Zudem spielte Anna Falchi mit Komödiengarant Leslie Nielsen in der Persiflage Die römische Kanone. Im Fernsehen war Anna Falchi in der Serie Piraten der Karibik oder Piper zu sehen. 2011 war sie neben Francesco Quinn Teil des mehrteiligen Dramas Roma nuda.

Im Oktober 2010 wurde Anna Falchi zum ersten Mal Mutter, der Vater der gemeinsamen Tochter Alyssa ist Denny Montesi. (GP)

Bekannt für

10 Filme & 1 Serie mit Anna Falchi

7.5
Film
Der Ring des Drachen
Italien | 1994
5.3
Film
Die falsche Prinzessin
Deutschland | 1997
7
Film
Zombie Graveyard
Italien | 1994
3
Film
Die römische Kanone
Italien | 1994
3.7
Film
The Tracker
USA | 2019
?
Film
L'affaire
1994
?
Film
Paparazzi
1998
?
Film
Der Mann in Schwarz
Italien | 2009

Anna Falchi: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Bilder zu Anna Falchi

News

0 News-Artikel, die Anna Falchi erwähnen

Das könnte dich auch interessieren