?

Ohne Haut

Italien (1994) | Drama | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Senza pelle

Ohne Haut ist ein Drama aus dem Jahr 1994 von Alessandro D'Alatri mit Maria Grazia Grassini und Lucio Allocca.

Komplette Handlung und Informationen zu Ohne Haut

Die bildhübsche Postangestellte Gina Frigeni und der Busfahrer Riccardo Starani leben seit längerem zusammen, haben gemeinsam den vierjährigen Sohn Enrico. Alles läuft in geregelter, friedlicher Bahn, einziger Störenfried ist Riccardos Noch-Ehefrau Paola, die ihn immer wieder mit Geldforderungen quält und die Scheidung verweigert. Eines Tages erhält Gina den poetischen Brief eines Unbekannten, der sich Saverio nennt, der Beginn einer Kette von Briefen und Geschenken. Riccardo ist eifersüchtig, doch Gina gelingt es, ihn von ihrer Unschuld zu überzeugen. Als Saverio persönlich auftaucht, spitzt sich die Situation zu. Der junge, manisch depressive Mann, der bei seiner Mutter Amalia Rovetti lebt, investiert all seine Gefühle in das Objekt seiner Begierde. Riccardo versucht, Saverio aus dem gemeinsamen Leben mit Gina zu entfernen, das bis jetzt eine sichere Zuflucht für ihn war. Doch Saverio ist hartnäckig. Zunächst erweckt er nur Ginas Mitleid, aber je mehr Riccardo gegen die Bedrohung durch den Rivalen ankämpft, desto mehr fühlt sie sich von Saverios sensiblem Charakter angezogen. Die Höhen und Tiefen zwischen jubelnder Fröhlichkeit und dunkler Verzweiflung, Symptome der psychischen Erkrankung, seine leidenschaftliche Verehrung ziehen sie an. Dennoch verbietet sie ihm, sie weiterhin mit Blumen und Briefen zu überschütten. Saverio reagiert auf die Zurückweisung seiner Liebe mit aggressiver Verzweiflung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Italien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Ohne Haut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ohne Haut

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare