Giuseppe Tornatore

Giuseppe Tornatore

Bilder

Giuseppe Tornatore, geboren am 27. Mai 1956 auf Sizilien, ist ein italienischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Bereits mit 10 Jahren entwickelte Tornatore ein großes Interesse für Film und alles was damit zusammenhängt. In der Schule leitete er damals Theateraufführungen von Stücken von Luigi Pirandello und Eduardo De Filippo. Tornatore wuchs gemeinsam mit seinem Bruder Francesco Tornatore auf, der ebenfalls Filmproduzent wurde.

Nach seinem Abitur drehte Giuseppe Tornatore einige Dokumentarfilme über seine Heimat Sizilien und arbeitet nebenbei freiberuflich als Photograph. Mit dem Dokumentarfilm Ethnische Minderheiten in Sizilien gewann er sogar einen Preis auf dem Filmfestival von Salerno. Nachdem er in den 80er Jahren nach Rom umgezogen war, folgte sogleich... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 6 Bilder

Alle News

News zu Giuseppe Tornatore


Kommentare zu Giuseppe Tornatore

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix