Die besten gruseligen Filme - Verdacht

  1. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    Midsommar
    6.8
    7.7
    412
    365
    Horrorfilm von Ari Aster mit Florence Pugh und Jack Reynor.

    Im Horrorfilm Midsommar von Hereditary-Regisseur Ari Aster wird der Urlaub in einem schwedischen Dorf für Florence Pugh zum Höllentrip, als sich das Mittsommerfest als heidnisches Ritual entpuppt.

  2. 7
    7.3
    343
    107
    Monsterfilm von Philip Kaufman mit Donald Sutherland und Jeff Goldblum.

    In diesem ersten Remake des Horrorklassikers Die Dämonischen von Don Siegel aus dem Jahr 1956 wurde die Handlung nach San Fransisco verlegt. Matthew Bennell (Donald Sutherland) hat den Verdacht, dass sich immer mehr seiner Mitmenschen ungewöhnlich verhalten. Langsam aber sicher steigt er dahinter, was mit ihnen geschehen ist… Das Thema wurde 1993 unter dem Titel Body Snatchers – Die Körperfresser kommen durch Abel Ferrara nochmals verfilmt.

  3. 7.3
    7
    372
    100
    Mysterythriller von Ole Bornedal mit Nikolaj Coster-Waldau und Sofie Gråbøl.

    Der Jurastudent Martin beginnt in Nightwatch - Nachtwache einen Job als Nachtwächter in der Pathologie eines Kopenhagener Krankenhauses. Doch zwischen den Toten kommt es zu immer merkwürdigeren Vorfällen, und bald wird Martin Opfer einer schaurigen Intrige.

  4. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    5.8
    288
    83
    Horrorfilm von Robert Zemeckis mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer.

    Harrison Ford und Michelle Pfeiffer ziehen in ein neues Haus, doch im Schatten der Wahrheit geschehen mysteriöse Dinge.

  5. 6.7
    7.2
    144
    31
    Horrorfilm von Brian De Palma mit Margot Kidder und Jennifer Salt.

    In der Hoffnung auf eine heiße Nacht folgt ein junger Mann dem Fotomodell Danielle Breton nach Hause. Als er am Morgen in Danielles Appartement erwacht, wird er bestialisch ermordet. Die Journalistin Grace Collier beobachtet den Mord vom gegenüberliegenden Fenster aus, doch die alamierte Polizei findet keine Spuren. Niemand will Grace glauben! Daraufhin spürt sie auf eigene Faust der mysteriösen Danielle nach. Die Fährte führt zum Fall eines siamesischen Zwillingspaars.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    137
    107
    Horrorfilm von Mathieu Kassovitz mit Penélope Cruz und Charles S. Dutton.

    Halle Berry wird in Gothika, dem Regiedebüt von Mathieu Kassovitz, von einer Kriminalpsychologin im Frauengefängnis, selbst zu einer Inhaftierten im Frauengefängnis. Doch wie konnte das geschehen?

  8. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  9. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    6.7
    211
    84
    Horrorfilm von Gonzalo López-Gallego mit Sharlto Copley und Thomas Kretschmann.

    Sharlto Copley erwacht in Open Grave zwischen Leichen und muss herausfinden, was zuvor passiert ist.

  10. US (2014) | Thriller
    6.3
    5.8
    207
    115
    Thriller von Erik van Looy mit Karl Urban und James Marsden.

    Im Thriller The Loft finden fünf Freunde in ihrem Affären-Apartment eine Frauenleiche und wissen, dass nur einer von ihnen dafür verantwortlich sein kann.

  11. GB (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    5.4
    96
    194
    Actionfilm von Jon Harris mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    In Jon Harris Regiedebüt The Descent 2 – Die Jagd geht weiter hat Sarah es gerade geschafft der Höhle zu entkommen. Doch kaum ist sie in Freiheit, da muss sie auch schon wieder zurück.

  12. 5.5
    4.6
    113
    174
    Science Fiction-Film von Akiva Schaffer mit Ben Stiller und Vince Vaughn.

    In The Watch müssen Ben Stiller, Jonah Hill, Vince Vaughn und Richard Ayoade als chaotische Mitglieder einer Nachbarschaftswache ihre Stadt vor einer Alieninvasion retten.

  13. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.3
    106
    52
    Thriller von Halina Reijn mit Maria Bakalova und Amandla Stenberg.

    In der schwarzen Horrorkomödie Bodies Bodies Bodies wandelt sich ein Wochenendausflug unter Freunden vom Spiel zur blutigen Realität: Ist ein Mörder unter ihnen?

  14. AT (2006) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.8
    5.1
    88
    59
    Slasherfilm von Andreas Prochaska mit Sabrina Reiter und Julia Rosa Stöckl.

    “In 3 Tagen bist du tot” verkündet eine anonyme SMS der 18jährigen Nina. Und nicht nur ihr, sondern allen Freunden ihrer Clique. Offensichtlich ein schlechter Scherz zur soeben bestandenen Matura. Während der feuchtfröhlichen Party verschwindet Ninas Freund Martin spurlos. Am nächsten Tag wird er tot gefunden – gefesselt und grausam ertränkt. Wenig später geschieht der nächste Mord. Es gibt kein Motiv und keine Spuren. Gründlich und unerbittlich arbeitet der Mörder seine Todesliste ab. Die Polizei steht vor einem Rätsel, und in der idyllischen Kleinstadt verbreitet sich Entsetzen… (omdb)

  15. 5.6
    6.2
    96
    52
    Horrorfilm von Ivan Kavanagh mit Rupert Evans und Hannah Hoekstra.

    Rupert Evans stößt als Film-Archivar auf blutiges Material, das er lieber nicht gesichtet hätte.

  16. US (2004) | Thriller, Psychothriller
    5.6
    5.1
    40
    35
    Thriller von Philip Kaufman mit Ashley Judd und Samuel L. Jackson.

    Im Mystery-Thriller Twisted - Der erste Verdacht bekommt es Ashley Judd als Polizeiinspektorin mit einem Serienkiller zu tun, der es auf sie abgesehen zu haben scheint.

  17. CA (2004) | Thriller, Drama
    5.5
    5.3
    14
    8
    Thriller von Lewin Webb mit Christian Slater und Molly Parker.

    Der angesehene Priester Andrews wird über der Leiche eines jungen Strichers gefunden - die Hände voller Blut. Für die Polizei ist der Fall klar, doch Andrews beteuert seine Unschuld. Er kann jedoch keine Aussage machen, da er durch das Beichtgeheimnis gebunden ist. Die Kirche beauftragt den eigensinnigen Pater Daniel Clemens, den Vorfall aufzuklären. Als aber auch der Verdächtige ums Leben kommt, will man die ganze Sache vertuschen. Doch Pater Clemens stellt sich gegen seine Vorgesetzten, um den Namen des Toten reinzuwaschen - und macht sich selbst zur Zielscheibe des Killers.

  18. US (2003) | Psychothriller, Thriller
    5.3
    3.6
    30
    27
    Psychothriller von Mike Figgis mit Sharon Stone und Christopher Plummer.

    In Cold Creek Manor - Das Haus am Fluß wird die Familie von Dennis Quaid und Sharon Stone mit der dunklen Vergangenheit ihres neuen Hauses konfrontiert.

  19.  (2010) | Thriller
    5.6
    4
    Thriller von Sebastian Harrer mit Daniel Bucher und Julian Manuel.

    Der Rucksacktourist Hans muss sich mit einem fremden Mann (Daniel Bucher) in einem einsamen Landgasthof ein Zimmer teilen, weil alle anderen Zimmer ausgebucht sind. Das seltsame Verhalten des Mannes fasziniert und ängstigt Hans gleichermaßen. Als er im Radio hört, dass die Polizei gerade nach einem Mörder fahndet, bekommt er es mit der Angst zu tun. Ist der fremde Mann ein Psychopath?

  20.  (2002) | Slasherfilm, Thriller
    ?
    2
    Slasherfilm von Gary M. Lumpp mit Emily Albright und Cory Schiffern.

    Samantha ‘Sam’ Eckhart ist eine Barkeeperin mit einem Geheimnis. Vor ein paar Jahren wurde sie von einem Serienkiller namens ‘The Savior’ angegriffen und entkam ihm nur knapp. Heute leitet sie eine Therapiegruppe für misshandelte Frauen, denkt aber oft an die traumatischen Vorfall zurück und hat Probleme damit, mit ihrem neuen Freund Josh intim zu werden. Bald kommen die misshandelten Frauen aus ihrer Therapiegruppe zu Tode, manchmal auch zusammen mit ihren Peinigern. Sam meint Anzeichen für die Rückkehr von ‘The Savior’ zu erkennen. Oder ist doch jemand anderes der Täter?

  21. ?
    4
    1
    Kriminalfilm von Guy Hamilton mit Herbert Lom und Donald Wolfit.

    Ein krimineller Rechtsanwalt wird von einem geheimnisvollen Mann verfolgt, der sich als sein früherer Partner herausstellt. Dieser hält ihn für schuldig am Selbstmord seiner Schwester und will sich rächen.

  22. ?
    9
    1
    Kriminalfilm von Alberto De Martino mit Michael Moriarty und Penelope Milford.

    Dr. Craig Mannings hat ständig Visionen davon, wie ein Mann, der aussieht wie er, auf bestialische Art mordet. Irgendwann verschmitt Einbildung und Fantasie. Doch Nachforschungen ergeben, dass er offenbar einen Zwillingsbruder hat, mit dem er bei der Geburt zusammengewachsen war. Mannings beginnt zu glauben, dass sein Bruder der Mörder in seinen Albträumen ist…

  23. ?
    1
    Horrorfilm von J.R. Bookwalter mit Nicolas Read und Marcella Laasch.

    Als in einer amerikanischen Kleinstadt brutale Morde geschehen, verdächtigt der Sheriff die Insassen eines Freigänger-Hauses für Ex-Knackis. Die Ermittlungen führen jedoch in eine andere Richtung: In der Gegend wurden giftige Abfälle entsorgt… und bald schon wird das Freigänger-Haus von einem riesigen mutierten Skorpion angegriffen!

  24. ?
    Thriller von Michael Craft mit Matthew Scully und Robert Price.

    Der junge Jimmy ist einsam und allein nach dem brutalen Mord an seinem Vater. Er zieht zu seinem Onkel Leonard, einem ehemaligen SAS-Offizier, der eine unterirdische Lagerstätte verwaltet. Während der Erkundung des Labyrinths von Gängen stößt Jimmy auf den gestörten Francis, der offenbar Beweise für einen Mord versteckt. Die weiteren Nachforschungen führen immer tiefer in die Dunkelheit…

  25. GB (2011) | Thriller, Horrorfilm
    2.1
    7
    15
    Thriller von Kelly Smith mit Sophie Linfield und Sam Hazeldine.

    In einer verschlafenen Gegend in England treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Der sogenannte Baum Chirurg schlachtet seine Opfer regelrecht ab und hängt ihre abgehackten Körperteile an Bäumen auf. Genau in dieser Gegend machen Calvin, Paige, Mandy und Tristan Urlaub. Als sie in der Nacht auf einen schwer verwundeten Mann treffen, wächst ihr Misstrauen gegenüber dem Fremden. Und als auch noch Calvin verschwindet, steigert sich ihr Misstrauen in panische Angst. Wem können sie noch trauen? Schon bald wird ihr Trip zu einem höllischen Alptraum...

  26. US (1998) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    13
    5
    Horrorfilm von Mario Azzopardi mit Rutger Hauer und Barbara Williams.

    Bill Palmer (Rutger Hauer) war früher Gerichtsmediziner, der sich aus seinem Beruf zurückgezogen hat und Bestseller-Romane schreibt. Sein neuestes Buch basiert auf den Taten eines Serienkillers, der nie gefaßt wurde. Dieser entnahm seinen Opfern bei lebendigem Leib die Knochen aus dem Körper. Einige Jahre lang geschahen keine Morde dieser Art mehr, aber nach Veröffentlichung des Buches “Bone Daddy” werden wieder Knochen aufgefunden. Doch diesmal will sich der Täter auch an Bills Familie vergreifen …