6.8

Midsommar

Kinostart: 26.09.2019 | USA, Schweden (2019) | Horrorfilm, Drama | 147 Minuten | Ab 16

Midsommar ist ein Horrorfilm von Ari Aster mit Florence Pugh und Jack Reynor.

Im Horrorfilm Midsommar von Hereditary-Regisseur Ari Aster wird der Urlaub in einem schwedischen Dorf für Florence Pugh zum Höllentrip, als sich das Mittsommerfest als heidnisches Ritual entpuppt.

Aktueller Trailer zu Midsommar

Komplette Handlung und Informationen zu Midsommar

Dani (Florence Pugh) reist zur Zeit der langen Sommernächte mit ihrem Freund Christian (Jack Reynor) und drei von dessen Freunden nach Schweden. Hier will sie den Tod ihrer Eltern zu verarbeiten. Langsam schließt die junge Frau Bekanntschaften in dem idyllischen Inseldorf, wo das Paar untergekommen ist. Doch je länger die zwei in der Ortschaft verweilen, desto verdächtiger scheinen sich ihre Nachbarn zu verhalten.

Aufgeregt bereitet sich die Dorfgemeinschaft nämlich auf ein ein besonderes Fest vor, das nur alle 90 Jahre einmal stattfindet. Dani und Christian werden sogar eingeladen, daran teilzunehmen. Doch kann es sein, dass sie mitten in die Arme eines heidnischen Kultes gestolpert sind? Die Feierlichkeiten nehmen immer bizarrere und blutigere Dimensionen an.

Hintergrund & Infos zu Midsommar

Als das Drehbuch zu Midsommar von der schwedischen Firma B-Reel Films an Hereditary-Regisseur Ari Aster herangetragen wurde, lehnte der Filmemacher den Slasher-Stoff zunächst ab, weil er keinen Zugang zu der Geschichte hatte. Erst als er eine Story entwickelte, die sich um zwei Figuren drehte, deren Beziehung kurz vor einer Trennung stand, konnte er sich den Film zu eigen machen und beschrieb ihn als "Trennungsfilm im Gewand eines Folk-Horror-Films".

Obwohl Midsommar in Schweden spielt, wurde der Film im Sommer und Herbst des Jahres 2018 in Ungarn in der Nähe von Budapest gedreht.

Neben dem Schnitt der 147-Minuten-Kinoversion, die im Sommer 2019 in vielen Ländern ihren Start hatte und viele positive Kritiken erhielt, existiert auch eine 171-Minuten-Version von Midsommar, die als Director's Cut im August 2019 in New York ihre Weltpremiere feierte. (ES)

Schaue jetzt Midsommar

Pressestimmen

16 Pressestimmen zu Midsommar

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 16 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Midsommar

6.8 / 10
3.217 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
79

Nutzer sagen

Lieblings-Film

20

Nutzer sagen

Hass-Film

426

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

364

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare