5.6

The Canal

DVD/Blu-ray-Start: 13.03.2015 | Irland (2014) | Horrorfilm, Mysterythriller | 92 Minuten | Ab 16

The Canal ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2014 von Ivan Kavanagh mit Rupert Evans und Hannah Hoekstra.

Rupert Evans stößt als Film-Archivar auf blutiges Material, das er lieber nicht gesichtet hätte.

Aktueller Trailer zu The Canal

Komplette Handlung und Informationen zu The Canal

Handlung von The Canal
David (Hellboy -Star Rupert Evans) arbeitet im Nationalen Film-Archiv Irlands. Vor fünf Jahren haben seine mittlerweile schwangere Frau Claire (Antonia Campbell-Hughes) und er sich ein Haus zugelegt. Doch die altbekannte Weisheit “Trautes Heim Glück allein” ist hier fehl am Platz. Eine Kollegin macht David auf Original-Aufnahmen aus dem Jahr 1902 aufmerksam, die einen schrecklichen Mord zeigen, welcher sich in seinem Haus zugetragen hat. Immer und immer wieder schaut David sich die Bilder der grauenhaften Begebenheiten an, die eine nahezu hypnotische Wirkung auf ihn haben. Gleichzeitig verhärtet sich Davids Verdacht, dass Claire eine Affäre mit ihrem Kollegen begonnen hat, denn die Beziehung der beiden ist schon längst nicht mehr ungetrübt.

Handlung & Infos zu The Canal
Verfluchtes Horror-Haus, wahnsinniger Ehemann, kaputte Ehe – die Grundkonstellation erinnert zunächst einmal an Shining, den Horror-Klassiker von Stephen King aus dem Jahr 1980. Der irische Horror-Thriller The Canal überzeugte dennoch Kritiker über die Grenzen der grünen Insel hinaus. 2014 lief der Film von Ivan Kavanagh auf dem Tribeca Film Festival in New York und schaffte es in das Programm des Fantasy Film Festivals in Deutschland. (JB)

Schaue jetzt The Canal

News

1 News zu The Canal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Canal

5.6 / 10
294 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

96

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

52

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare