Die besten gutgelaunten Filme aus Deutschland - Veränderung

  1. DE (2005) | Komödie, Drama
    Sommer vorm Balkon
    6.8
    6.5
    131
    57
    Komödie von Andreas Dresen mit Inka Friedrich und Nadja Uhl.

    Ein heißer Sommer in Berlin: Nike (Nadja Uhl) und Katrin (Inka Friedrich) wohnen im gleichen alten Mietshaus im Osten Berlins und sind die besten Freundinnen. Nike trägt ihr Herz auf der Zunge und hat immer einen flotten Spruch parat – auch bei ihrer Arbeit als Altenpflegerin. Katrin ist geschieden, sucht seit Jahren einen Job und kümmert sich um den pubertierenden Sohn Max (Vincent Redetzki). Die lauen Nächte verbringen die Freundinnen auf Nikes Balkon – sie trinken, lachen, lästern und sind füreinander da. Bis der Trucker Ronald (Andreas Schmidt) in ihr Leben platzt…

  2. DE (2015) | Komödie
    5.6
    4.3
    115
    238
    Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Jella Haase.

    In Bora Dagtekins Fortsetzung Fack ju Göhte 2 müssen Elyas M’Barek und Karoline Herfurth auf einer internationalen Klassenfahrt nach Thailand feststellen, dass sie noch längst nicht alle Tücken des Schulalltags gemeistert haben.

  3. 5.6
    4.7
    39
    47
    Piratenfilm von Renny Harlin mit Geena Davis und Matthew Modine.

    Geena Davis muss einen Teil einer Schatzkarte von ihrem Onkel Frank Langella ergaunern. Blut ist hier nicht dicker als Wasser.

  4. DE (2017) | Komödie, Drama
    6.5
    6.1
    140
    35
    Komödie von Arne Feldhusen mit Charly Hübner und Detlev Buck.

    Mit Magical Mystery verfilmt Arne Feldhusen den gleichnamigen Roman von Sven Regener und lässt Charly Hübner in den 1990ern die Welt der deutschen Techno-Musik erobern.

  5. 5.7
    5.9
    19
    21
    Abenteuerfilm von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

    Mit Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs bringt Detlev Buck den dritten Film der kleinen Hexe und ihrer Reiterfreundin auf die große Leinwand, die sich diesmal auf eine Schatzsuche begeben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.9
    2.9
    129
    337
    Drama von Til Schweiger mit Til Schweiger und Dieter Hallervorden.

    In Til Schweigers Tragikomödie Honig im Kopf müssen Til und Emma Schweiger mit einem demenzkranken Großvater Didi Hallervorden fertig werden, der noch einmal nach Venedig möchte.

  8. 4.9
    4.2
    16
    15
    Verwechslungskomödie von Joseph Vilsmaier mit Fritzi Eichhorn und Floriane Eichhorn.

    In der Verwechslungskomödie Charlie & Louise, einer modernen Adaption von Erich Kästners Das doppelte Lottchen, treffen durch Zufall zwei als Babys getrennte Zwillingsschwestern aufeinander und beschließen, die Plätze zu tauschen.

  9. DE (2022) | Tragikomödie, Komödie
    5.2
    5.6
    35
    26
    Tragikomödie von Hüseyin Tabak mit Florian David Fitz und Laurì .

    Oskars Kleid wirft das Leben von Florian David Fitz als alleinerziehendem Vater aus der Bahn, als er sein Kind, das er zu kennen glaubte, völlig neu unter seine Fittiche nehmen muss.

  10. DE (2012) | Familienkomödie
    3.5
    7.1
    12
    13
    Familienkomödie von Peter Gersina mit ChrisTine Urspruch und Ulrich Noethen.

    Nachdem das Sams im ersten Teil nur Sams war und dann in Gefahr, ist diesmal das Sams im Glück, weil Herr Taschenbier nun selbst zu einem Sams mutiert.

  11. DE (2024) | Märchenfilm, Komödie
    3.9
    4.9
    32
    29
    Märchenfilm von Bora Dagtekin mit Jella Haase und Gizem Emre.

    Im Fantasy-Spin-off Chantal im Märchenland wird Jella Haases Figur aus Fack ju Göhte durch einen magischen Spiegel in eine Zauberwelt gesaugt und muss sich dort mit ihrer besten Freundin Zeynep wohl oder übel so manchem Abenteuer und Klischee stellen.

  12. 4.5
    3
    5
    7
    Romantische Komödie von Melanie Mayron mit Jesse James und Piper Perabo.

    Starla wohnt in Texas, ist bildhübsch und hat ihr Leben unter Kontrolle: Sie gewinnt alle Schönheitswettbewerbe in ihrem Ort, ist Leiterin der Cheerleader-Truppe an ihrer Schule und folglich mit dem Star-Quarterback liiert. Ihr Traum vom vollendeten Glück - eine Karriere beim Fernsehen. Als eines Tages die französische Austauschschülerin Genevieve in das texanische Städtchen kommt, wird Starla schnell zu ihrem großen Idol. Um schließlich auch in ihre Fußstapfen zu treten findet Genevieve immer mehr Gefallen daran, Starla durch fies-böse Tricks langsam aber sicher von ihrem angestammten Thron zu stoßen.

  13. DE (2018) | Komödie
    3.6
    1.5
    29
    74
    Komödie von Til Schweiger mit Til Schweiger und Milan Peschel.

    Til Schweiger, Samuel Finzi und Milan Peschel sorgen beim Klassentreffen 1.0, 30 Jahre nach dem Abschluss, für jede Menge Ärger.

  14. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Dagmar Wagner.

    Dagmar Wagners Dokumentarfilm Ü100 nimmt acht Menschen in den Blick, die älter als einhundert Jahre geworden sind.

  15. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Susan Gluth.

    Die Doku Gestorben wird morgen besucht eine amerikanische Rentnerstadt in Arizona, deren Besucher sich der Frage stellen, wie man sein Leben genießt, wenn der Tod schon hinter der nächsten Ecke wartet.

  16. DE (2017) | Drama
    7.1
    3
    2
    Drama von Michael Fetter Nathansky mit Gisa Flake und Florian Kroop.

    Im deutschen Drama Gabi versucht Gisa Flake Ordnung in ihr chaotisches Leben zu bringen, indem sie mit ihrem Kollegen das Beenden einer Beziehung einstudiert.

  17. DE (2024) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von The Chau Ngo mit Christoph Maria Herbst und Yuna Bennett.

    In der deutschen Romanverfilmung Der Buchspazierer, nach dem gleichnamigen Werk von Carsten Henn, hat Carl Kollhoff (Christoph Maria Herbst) eine große Leidenschaft für Bücher. Normalerweise meidet er andere Menschen ... außer, wenn er ihnen seine in Papier eingeschlagenen Lieblinge an die Haustür bringt. Auf einem dieser Lieferanten-Aufträge wird unerwartet die 9-jährige Schascha zu seinem Schatten. Und bald erobert das Mädchen nicht nur das Herz von Carls treusten Kund:innen, sondern lockt auch in selbst aus seiner Schale. (ES)

  18. 5.1
    18
    2
    Familienkomödie von Granz Henman mit Oskar Keymer und Anja Kling.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft verliebt sich Felix in seine neue Mitschülerin Melanie, was Felix' Freunden gar nicht gefällt. Also verkleinert er sie während der Klassenfahrt.

  19. DE (2021) | Animationsfilm, Komödie
    4.2
    16
    5
    Animationsfilm von Holger Tappe.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Happy Family 2 müssen die Mitglieder der Familie Wünschmann erneut in ihre Monster-Identitäten schlüpfen, um den Entführungen von Ungeheuern rund um den Globus aufzuklären.

  20. ?
    8.5
    1
    2
    Abenteuerfilm von Murat Saraçoglu mit Osman Sonant und Nesrin Cavadzade.

    Dem türkischen Feuerwehrmann Koshman wird in Ynagin Var eine große Ehre zuteil. Er soll das Geschenk der kurdischen Stadt Diyarbakir in seine Heimatstadt Chayirbagi, in der Provinz Trabzon, geleiten. Bei dem Geschenk handelt es sich um ein Feuerwehrauto. Wegen seiner nationalistischen Ansichten begibt er sich, trotz seiner großen Leidenschaft für Feuerwehrautos, nur widerwillig in die kurdische Stadt Diyarbakir. Letztlich, findet sich der gutaussehende Mann aus der Region des schwarzen Meers doch in Diyarbakir wieder. Auf seiner Reise in die Heimat ist er jedoch in mysteriöser Begleitung, zum ersten mal nimmt er die überwältigende Schönheit der Landschaft war. Noch weiß er nicht, dass ihm eine Rückreise voller Bomben, Liebe, Gewalt, Trauer und Lachen bevorsteht, die sein Leben verändern wird.

    Quelle: Kinostar

  21. DE (2017) | Komödie, Liebesfilm
    5.2
    3
    27
    10
    Komödie von Pepe Danquart mit Jessica Schwarz und Felix Klare.

    In der Romanverfilmung Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner springt Jessica Schwarz in die Vergangenheit, um in einem zweiten Versuch die wahre Liebe zu finden.

  22. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Carmen Eckhardt.

    Der Dokumentarfilm Homo communis - wir für alle zeigt Menschen, die den Wunsch nach einem geteilten Zusammenleben in Gemeinschaft statt Entfremdung wahrmachen wollen.

  23. 7.3
    13
    3
    Dokumentarfilm von Bartosz Konopka.

    Der Film Mauerhase nimmt die Perspektive der Mauerhasen ein, die ohne jeden Argwohn von einem paradiesischen Dasein inmitten üppigen Grüns erzählen. Mögliche Feinde halten ein großer Zaun und später die unüberwindbare Mauer auf Distanz. Bewaffnete Wächter übernehmen persönlich die Verantwortung für das Wohlergehen der possierlichen Tiere. Die enge Nachbarschaft von Grenzsoldaten und Hasen fördert ein geradezu inniges Verhältnis. Mit der Zeit verlieren die Hasen jede Scheu und werden in ihrer kleinen, überschaubaren Welt träge und faul. Sie hören auf, um Rangordnungen zu kämpfen und reagieren auf die Vorgänge um sie herum mit Desinteresse. Doch auch die Zustände im Paradies währen nicht ewig. Pflanzenschutzmittel werden eingesetzt, die Hasen erkranken, werden schließlich gejagt – bis die Mauer fällt. Sie müssen nun lernen, mit der neu gewonnenen Freiheit zurechtzukommen, dürfen nicht unter die Räder geraten. Dieses Schicksal teilen die Hasen im Prinzip mit den Menschen in ganz Osteuropa.

  24. DE (2012) | Komödie
    5.2
    4
    2
    Komödie von Florian Froschmayer mit Alissa Jung und David Rott.

    Die Zwillingsschwestern Sina und Sophie tauschen in dem Fernsehfilm Im Brautkleid meiner Schwester ihre Rollen. Alissa Jung spielt darin eine Doppelrolle.

  25. BE (2021) | Tanzfilm, Animationsfilm
    ?
    3
    1
    Tanzfilm von Steven de Beul und Ben Tesseur mit Michaela DePrince und Daniel Camargo.

    In einer Kombination aus Tanz- und Animationsfilm erzählt Coppelia die Geschichte eines glücklichen Städtchens, das durch die Ankunft eines mysteriösen Schönheitschirurgen in Gefahr gebracht wird.

  26. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Markus Dietrich mit Willi Weitzel und Ellis Drews.

    Im Doku-Spielfilm Willi und die Wunderkröte erforscht Willi Weitzel für Kinder die außergewöhnliche Welt der Frösche und Amphibien.