4.2

Happy Family 2

Kinostart: 04.11.2021 | Deutschland, Großbritannien (2021) | Animationsfilm, Komödie | 103 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Happy Family 2 / AT: Monster Family 2

Happy Family 2 ist ein Animationsfilm von Holger Tappe mit Daniel Ben Zenou und Jessica Brown Findlay.

In der Animationsfilm-Fortsetzung Happy Family 2 müssen die Mitglieder der Familie Wünschmann erneut in ihre Monster-Identitäten schlüpfen, um den Entführungen von Ungeheuern rund um den Globus aufzuklären.

Aktueller Trailer zu Happy Family 2

Komplette Handlung und Informationen zu Happy Family 2

Die Familie Wünschmann hat ihr Leben als Monster-Familie erfolgreich hinter sich gelassen. Statt weiter als Mumie, Frankenstein, Vampir und Werwolf in Erscheinung zu treten, sind Mutter, Vater, Tochter und Sohn wieder im Alltag und der Normalität angekommen. Streitigkeiten und Stress inklusive.

Doch wer gedacht hat, dass es nun mit den Transformationen ein für alle Mal vorbei ist, der irrt: Als nämlich die junge Agentin Mila Star auf der Bildfläche erscheint, um das frischgebackene Hochzeitspaar Renfield und Baba Yaga zu entführen, müssen sie einfach helfen. Und wie ginge das besser, als wenn sie zurück in ihre Alter Egos schlüpfen?

Als die Wünschmanns beginnen, Mila in unterschiedlichste Länder auf der gesamten Erde zu verfolgen, wird schnell klar: Es sind noch weit mehr übernatürliche Kreaturen und Monster verschwunden. Doch was führt die Agentin mit den Ungeheuern im Schilde? Stecken neben Mila am Ende vielleicht auch deren Eltern Marly und Maddox dahinter?

Hintergrund & Infos zu Happy Family 2

Erneut als deutsche Produktion setzt Happy Family 2 den Animationsfilm Happy Family aus dem Jahr 2017 fort. Der Film war nach seiner Veröffentlichung ein echter Export-Schlager, der auch international zahlreiche Familien ins Kino lockte.

Die Regie beim Sequel übernahm abermals Holger Tappe. Der Filmemacher hatte schon während der Entstehung von Teil 1 Szenen mit Drehbuchautor David Safier besprochen, die diesen für ein weiteres Abenteuer der Familie Wünschmann begeisterten. In Teil 2 wollten beide den Fokus auf Themen wie Außendarstellung und Perfektionismus legen, weil die Jugend in den sozialen Medien bei Instagram, Twitter, TikTok und Co. ständig mit der Inszenierung der eigenen Identität konfrontiert wird. (ES)

Schaue jetzt Happy Family 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Happy Family 2

Cast
Crew
Maddox Starr (engl.)
Mila Starr (engl.)
Frank (engl.)
Dracula (engl.)
Max (engl.)
Baba Yaga (engl.)
Emma (engl.)
Renfield (dt.)
Maddox Starr (dt.)
Emma Wünschmann (dt.)
Frank Wünschmann (dt.)
Fee Wünschmann (dt.)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Happy Family 2

4.2 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare