Die besten Filme der 2020er aus Großbritannien - Ungeselligkeit

  1. FR (2020) | Drama
    The Father
    7.9
    8.3
    517
    86
    Drama von Florian Zeller mit Olivia Colman und Anthony Hopkins.

    Im Drama The Father spielt der oscarprämierte Anthony Hopkins einen zunehmend unter Demenz leidenden Vater, der sich nicht von seiner Tochter helfen lassen will.

  2. 6.6
    7.2
    211
    74
    Science Fiction-Film von Miguel Sapochnik mit Tom Hanks und Caleb Landry Jones.

    In dem Science-Fiction-Drama Finch von Game of Thrones-Regisseur Miguel Sapochnik streift Tom Hanks als letzter Mensch seinen Hund und einem Roboter durch das Ödland einer postapokalyptischen Welt.

  3. US (2020) | Satire, Mockumentary
    5.9
    6.2
    75
    84
    Satire von Jason Woliner mit Sacha Baron Cohen und Maria Bakalova.

    In der Mockumentary-Fortsetzung Borat 2: Anschluss Moviefilm kehrt Borat inmitten der Corona-Pandemie nach Amerika zurück, um seine Tochter als Bestechungsgeschenk mit einem ranghohen Politiker zu verheiraten.

  4. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.3
    157
    56
    Horrorfilm von David Bruckner mit Rebecca Hall und Sarah Goldberg.

    Im Horrorthriller The House at Night glaubt eine Witwe im nächtlichen Haus geisterhafte Erscheinungen anzutreffen und beginnt in der Vergangenheit ihres verstorbenen Gatten nachzuforschen.

  5. 6.8
    6.9
    71
    23
    Animationsfilm von Sarah Smith und Jean-Philippe Vine.

    Im Animationsfilm Ron läuft schief versucht ein Junge mit seinem neuen Roboter Freundschaft zu schließen. Die Maschine hat allerdings unerwartet viele Macken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    7
    126
    21
    Psychothriller von Sean Durkin mit Jude Law und Carrie Coon.

    Im Psychothriller The Nest wird die Familie von Jude Law und Carrie Coon in einen Abwärtsstrudel gezogen, als sie nach dem Umzug in ein englisches Herrenhaus ihre Isolation zu spüren bekommen.

  8. CA (2020) | Drama
    6.7
    6.4
    110
    12
    Drama von Viggo Mortensen mit Viggo Mortensen und Lance Henriksen.

    In Viggo Mortensens Regiedebüt Falling zieht ein konservativer Vater vom Land zu seinem schwulen Sohn in die Stadt, was so einige Probleme verursacht.

  9. GB (2022) | Thriller, Drama
    5.7
    6.1
    111
    37
    Thriller von Vasilis Katsoupis mit Willem Dafoe und Gene Bervoets.

    Im Heist-Thriller Inside plant der Kunstdieb Nemo (Willem Dafoe) einen lukrativen Raubzug. Doch obwohl er als Einbrecher etwas von seinem Handwerk versteht, läuft sein Plan gehörig schief: Kaum ist er in die Wohnung des von ihm auserkorenen Kunstsammlers eingedrungen, verschließt das automatische Sicherheitssystem alle Zugänge. So findet er sich eingesperrt in einem Luxus-Penthouse am New Yorker Time Square wieder.

    Anfangs glaubt Nemo noch, dass seine Komplizen ihn befreien werden, doch niemand taucht auf. Die Wartezeit zieht sich in die Länge und auch der Appartment-Besitzer und die Polizei kommen nicht vorbei. Also beginnt der Dieb zwischen Gemälde und anderen Kunstwerken in aller Einsamkeit seinen Überlebenskampf. (ES)

  10. BE (2023) | Drama
    7.3
    5.9
    73
    7
    Drama von Ken Loach mit Dave Turner und Ebla Mari.

    Ken Loachs Drama The Old Oak widmet sich dem titelgebenden letzten Pub in einem kleinen Dorf im nordwestlichen England, betrieben von Wirt TJ Ballantine (Dave Turner). Viele Anwohner ziehen aus der Ortschaft fort, seit die Minen als Arbeitsplatz ihre Pforten geschlossen haben. Dadurch sind Häuser der einstigen Bergbau-Stadt günstig zu haben und so wird der Ort die ideale Anlaufstelle zur Unterbringung syrischer Geflüchteter.

    Doch die Neuankömmlingen stoßen bei den Alteingesessenen zunächst nicht gerade auf Gegenliebe. Erst als TJ eine vorsichtige Freundschaft mit der Syrerin Yara (Ebla Mari) knüpft, nähern die zwei Kulturen sich einander an. (ES)

  11. GB (2020) | Drama, Fantasyfilm
    5.6
    5.8
    93
    25
    Drama von Marc Munden mit Dixie Egerickx und Colin Firth.

    Der Geheime Garten offenbart einem Waisenmädchen auf dem Anwesen ihres Onkels einen Blick in eine magische neue Welt, die wahre Wunder vollbringen kann.

  12. 6.5
    5.9
    47
    9
    Krimikomödie von Thea Sharrock mit Olivia Colman und Jessie Buckley.

    In der schwarzen britischen Krimikomödie Kleine schmutzige Briefe wird ein kleiner Küstenort in den 1920ern von obszönen anonymen Schreiben heimgesucht. Die Frauen der Ortschaft versuchen, hinter das Geheimnis des mysteriösen Verfassers zu kommen.

  13. GB (2025) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm.

    In A Man With A Fork In A World Of Soup wird ein Mann aufgrund einer seltenen Erkrankung dazu gezwungen abgekapselt von der modernen Zivilisation zu leben. (MK)

  14. ?
    Drama von Moin Hussain mit Faraz Ayub und Natalie Gavin.

    Der anspruchslose Adam Muhammed arbeitet in der Nachtschicht eines Fast-Food-Restaurants und führt insgesamt ein einsames Leben. Als sein entfremdeter Vater unter rätselhaften Umständen verstirbt, macht er sich in Sky Peals auf die Suche nach Antworten. (JoJ)

  15. GB (2023) | Drama
    ?
    Drama von Lena Headey mit Michelle Fairley und Steven Waddington.

    Das charaktergetriebene Drama The Trap fokussiert sich auf eine Frau, die sich selbst von der Außenwelt abgeschottet hat, bis sie eines Tages einen jungen Fahrer trifft, der ihr den Weg zurück ins Leben zeigt. Game of Thrones Star Lena Headey gibt hier ihr Regiedebüt und hat auch das Drehbuch geschrieben (JoJ)

  16. CH (2022) | Komödie
    5.6
    5.8
    11
    3
    Komödie von Philippe Weibel mit Alexandra Gilbreath und Oliver Walker.

    In der Komödie The Art of Love unterziehen sich zwei einsame Seelen einem Experiment, das ihr Alleinsein für immer beenden soll: Der 34-jährige Adam ist Aushängeschild, Tester und Gesicht der Sex-Spielzeug-Firma namens "The Art of Love". Die 55-jährige Eva ist eigentlich U-Bahn-Mitarbeiterin in London, verdient sich durchs Review-Schreiben aber etwas Geld dazu, um damit hoffentlich ihrem Alltag und ihrer leidenschaftslosen Ehe zu entkommen. Ein von oben verordnetes neues Projekt führt die zwei ungleichen Menschen zusammen und lockt sie aus ihrer Komfort-Zone, wobei ihnen auch die Augen über sich selbst geöffnet werden. (ES)

  17. ?
    27
    Abenteuerfilm von Saul Dibb.

    Im auf einer wahren Geschichte basierenden historischen Drama In Sand and Blood strandet Russell Crowe Anfang des 19. Jahrhunderts an der afrikanischen Küste und wird zusammen mit seinen Männern zu Sklaven gemacht.

  18. GB (2021) | Liebesfilm, Drama
    5.4
    7.5
    26
    6
    Liebesfilm von Eva Husson mit Odessa Young und Josh O'Connor.

    Im britischen Romanverfilmung Ein Festtag plant ein Dienstmädchen, den Mann, den sie liebt, noch einmal zu treffen, bevor er eine andere heiratet.

  19. GB (2027) | Drama
    ?
    12
    Drama.

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Henning Mankell zeigt der Film einen Mann, der sich auf Grund eines Schicksalsschlages in die Isolation einer Insel im Eismeer zurückgezogen hat. Durch einen überraschenden Besuch nimmt sein lethargisches Leben eine Wendung.

  20. GB (2023) | Drama
    ?
    Drama von Janis Pugh mit Louise Brealey und Annabel Scholey.

    Die Fabrikarbeiterin Helen lebt im Drama Chuck Chuck Baby ein monotones Leben bei ihrem Ex-Mann und seiner deutlich jüngeren Freundin. Ihr trostloser Alltag ändert sich als ihre ehemalige Nachbarin Joanne nach dem Tod ihres Vaters in die Stadt zurückkehrt und beide Frauen sich näherkommen. (JoJ)

  21. GB (2023) | Horrorfilm, Thriller
    4.3
    8
    4
    Horrorfilm von Ryan Hendrick mit Lauren Lyle und Nicolette McKeown.

    Wie weit würdest du gehen, um zu überleben? Diese Frage stellt sich einer Gruppe enger Freunde in Mercy Falls - How Far would you Fall to Survive? als sie fernab der Zivilisation in den schottischen Highlands entspannen wollen. Denn das friedliche Zusammensein verwandelt sich in einen albtraumhaften Überlebenskampf voller Geheimnisse, Lügen und Verrat. (JoJ)

  22. 5.6
    6.7
    23
    12
    Romantische Komödie von Shekhar Kapur mit Lily James und Shazad Latif.

    In der britischen Culture-Clash-Romantikkomödie What's Love Got to Do with It? begleitet eine Filmemacherin ihren pakistanischen Kindheitsfreund durch den Prozess seiner arrangierten Ehe.

  23. GB (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    3
    Dokumentarfilm von Charlie Lightening mit Louis Tomlinson und Harry Styles.

    Der britische Dokumentarfilm Louis Tomlinson - All of Those Voices wirft einen Blick auf die persönliche Reise des einstigen One-Direction-Musikers hin zum Solo-Künstler. Mit Privataufnahmen und Behind-the-Scenes-Videos gibt Charlie Lightening einen Einblick, was es bedeutet, heutzutage in der schnelllebigen Zeit ein Musiker zu sein. Dabei deckt er die Höhen des Star-Ruhms ebenso ab wie persönliche Tragödien, die Louis Tomlinson widerstandsfähiger machten. Was definierte seinen Weg definierten und brachte ihn dazu, seine eigene Stimme zu finden? (ES)

  24. AU (2024) | Animationsfilm, Drama
    ?
    1
    Animationsfilm von Adam Elliot.

    Der animierte Arthouse-Film Memoir of a Snail folgt einem einsamen Außenseiter in den 1970ern in Canberra, Australien. Dieser sammelt dekorative Schnecken und ist süchtig nach Liebesromanen. (JoJ)