6.6

Finch

Streaming-Start: 05.11.2021 | USA, Großbritannien (2021) | Science Fiction-Film, Drama | 115 Minuten

Finch ist ein Science Fiction-Film von Miguel Sapochnik mit Tom Hanks und Caleb Landry Jones.

In dem Science-Fiction-Drama Finch von Game of Thrones-Regisseur Miguel Sapochnik streift Tom Hanks als letzter Mensch seinen Hund und einem Roboter durch das Ödland einer postapokalyptischen Welt.

Aktueller Trailer zu Finch

Komplette Handlung und Informationen zu Finch

Die Geschichte von Finch entführt in eine postapokalyptische Zukunft. Ein verheerendes Sonnenereignis hat die Erde in eine fruchtlose Wüste verwandelt. Die Menschheit wurde fast komplett ausgelöscht. Lediglich der Roboteringenieur Finch (Tom Hanks) hat überlebt. Gemeinsam mit seinen treuen Hund Goodyear lebt er seit zehn Jahren in einer unterirdischen Bunkeranlage.

Dort hat sich Finch sein eigenes Reich errichtet. Mit der Zeit muss er sich jedoch eingestehen, dass er nicht ewig leben wird. Finch baut einen Roboter namens Jeff (Caleb Landry Jones), der sich um Goodyear kümmern soll, wenn er nicht mehr unter den Lebenden weilt. Als sich das ungewöhnliche Trio auf eine Reise in den Westen begibt, wird es mit den Gefahren des Ödlands konfrontiert.

Hintergrund und Infos zu Finch

Finch wurde im Oktober 2017 angekündigt. Damals trug der Film den Titel BIOS. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Craig Luck und Ivor Powell und landete zuvor auf der Black List der besten Drehbücher, die noch nicht verfilmt wurden. Als Regisseur wurde Game of Thrones-Veteran Miguel Sapochnik engagiert.

Die Dreharbeiten starteten im Februar 2019 und wurden drei Monate später im Mai abgeschlossen. Sie fanden u.a. in Albuquerque, Santa Fe, Shiprock, Los Lunas, Socorro und dem White Sands National Monument statt. Ursprünglich wollte Universal Pictures den Film im Oktober 2020 in die Kinos bringen.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Kinostart mehrmals verschoben werden, ehe sich der Apple TV+ die weltweiten Streaming-Rechte sicherte und Finch am 5. November 2021 auf seiner Plattform veröffentlichte. In diesem Zuge wurde auch der ursprüngliche Titel fallengelassen. (MH)

Schaue jetzt Finch

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Finch

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Finch

6.6 / 10
618 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

217

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

74

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare