Adam Elliot

✶ 02.01.1972 | männlich | 14 Fans
Beteiligt an 6 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Kameramann/frau)

Komplette Biographie zu Adam Elliot

Der Filmemacher Adam Elliot wurde am 02. Januar 1972 als Adam Benjamin Elliot in Berwick, Melbourne, Australien, geboren. Mit dem Kurzfilm Uncle feierte er sein Debüt. Bekannt wurde Adam Elliot durch seinen Kurzfilm Harvie Krumpet, für den er 2004 mit dem Oscar für den Besten animierten Kurzfilm prämiert wurde. Sein Stop-Motion-Spielfilm Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? lief 2009 auf der Berlinale und wurde dort in der Kategorie Generation 14plus mit dem Gläsernen Bären ausgezeichnet.

Bekannt für

6 Filme mit Adam Elliot

7.7
Film
Harvie Krumpet
Australien | 2003
7
Film
Uncle
1996
7
Film
Mein Cousin
1999
?
Film
Memoir of a Snail
Australien | 2024

Adam Elliot: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

3 News-Artikel, die Adam Elliot erwähnen

26.08.2010 - 08:50 Uhr
5
Clay-Motion at its best
19.10.2009 - 11:30 Uhr
4
Mein Brieffreund, der Freak

Das könnte dich auch interessieren