Originaltitel:
Borat Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe to American Regime for Make Benefit Once Glorious Nation of Kazakhstan
Borat 2: Anschluss Moviefilm ist ein Satire von Jason Woliner mit Sacha Baron Cohen, Maria Bakalova und Dani Popescu.

In der Mockumentary-Fortsetzung Borat 2: Anschluss Moviefilm kehrt Borat inmitten der Corona-Pandemie nach Amerika zurück, um seine Tochter als Bestechungsgeschenk mit einem ranghohen Politiker zu verheiraten.

Aktueller Trailer zu Borat 2: Anschluss Moviefilm

Komplette Handlung und Informationen zu Borat 2: Anschluss Moviefilm

Nachdem der Journalist Borat (Sacha Baron Cohen) seinem Heimatland Kasachstan durchseinen vorigen Besuch in den USA Schande gemacht hat, wird er 14 Jahre in ein Gulag gesteckt. Frei kommt er erst wieder auf Geheiß des Premierministers: Zum Wohle der Nation soll er Präsident Donald Trump als Wiedergutmachung einen Affen zum Geschenk machen.

Zurück in den Vereinigten Staaten lernt Borat viel über die amerikanische Kultur, die COVID-19-Pandemie und die politischen Wahlen. Als es mit dem Geschenk an Trump nicht klappt wird kurzerhand Vize-Präsident Mike Pence als Alternative auserkoren. Nach dem leider nicht mehr zur Verfügung stehenden Affe entscheidet Borat sich kurzerhand, seine eigene Tochter Tutar (Maria Bakalova) zu übergeben.

Hintergrund & Infos zu Borat 2: Anschluss Moviefilm

Borat 2 ist die Fortsetzung zu Borat (2006), wobei im Sequel nicht mehr Larry Charles, sondern Jason Woliner Regie führte.

Obwohl Sacha Baron Cohen 2007 verkündet hatte, dass der einst in der Da Ali G Show erschaffene fiktive Charakter aus Kasachstan in Rente gegangen sei, wurde Borat 2019 und 2020 in Verkleidung beim geheimen Dreh entdeckt. Amazon erwarb die Vertriebsrechte an dem Film, worauf hin Borat 2 am 20. Oktober 2020 bei Prime Video veröffentlicht wurde.

2021 erhielt Borat 2: Anschluss Moviefilm zwei Oscar-Nominierungen: für die Beste Nebendarstellerin (Maria Bakalova) und das Beste adaptierte Drehbuch.

Mit vollständigem Titel heißt das Borat-Sequel Borat Anschluss Moviefilm - Lieferung von großer Bestechung an amerikanisches Regime um Benefiz für früher glorreiche Nation von Kasachstan zu machen - beziehungsweise im Englischen: Borat Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe to American Regime for Make Benefit Once Glorious Nation of Kazakhstan. (ES)

Schaue jetzt Borat 2: Anschluss Moviefilm

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Borat 2: Anschluss Moviefilm im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

im abo
Borat 2: Anschluss Moviefilm
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Borat Sagdiyev
Tutar Sagdiyev
Premierminister Nazarbayev
Nursultan Tulyakbay
HueyLewis / Jeffrey Epstein Sagdiyev
Bilak Sagdiyev
Biram Sagdiyev
er selbst
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

4 Videos & 14 Bilder zu Borat 2: Anschluss Moviefilm

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Borat 2: Anschluss Moviefilm

5.9 / 10
1.230 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
4
Nutzer sagen
Lieblings-Film
11
Nutzer sagen
Hass-Film
88
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
86
Nutzer haben
kommentiert
15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas