Die besten Filme von 2008 - Staatsform

  1. Hellboy II - Die goldene Armee
    6.6
    7.2
    177
    174
    Superhelden-Film von Guillermo del Toro mit Ron Perlman und Selma Blair.

    In der Fortsetzung der Comicverfilmung muss es der schlecht gelaunte Hellboy mit einer ganzen Armee aufnehmen und nebenbei seine Beziehungsprobleme klären.

  2. 7
    6.8
    223
    122
    Kriminalfilm von Roger Donaldson mit Jason Statham und Saffron Burrows.

    Bank Job ist ein britischer Heist-Krimi mit Jason Statham.

  3. DE (2008) | Drama, Politdrama
    6.8
    6
    185
    302
    Drama von Dennis Gansel mit Jürgen Vogel und Frederick Lau.

    In der Romanverfilmung Die Welle spielt Jürgen Vogel den Lehrer, der mit seiner Klasse ein Experiment zum Thema Faschismus und Diktatur durchführt – mit erschütternden Folgen.

  4. US (2008) | Komödie, Buddy-Film
    6.6
    5.9
    143
    132
    Komödie von David Wain mit Seann William Scott und Paul Rudd.

    Paul Rudd und Seann William Scott sind selbst noch nicht richtig erwachsen, sollen den Kids in dieser Buddy-Komödie aber als Vorbilder dienen.

  5. 6.4
    5.9
    79
    153
    Abenteuerfilm von Tom McGrath und Eric Darnell mit Ben Stiller und Chris Rock.

    Nachdem es in Madagascar unfreiwillig auf die Insel ging, wollen die renaturierten Zoo-Insassen in Madagascar 2 weg und gelangen schließlich auf den afrikanischen Kontinent.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2008) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    5.9
    157
    59
    Liebesfilm von Justin Chadwick mit Natalie Portman und Scarlett Johansson.

    Scarlett Johansson und Natalie Portman kämpfen in Die Schwester der Königin um die Gunst des Königs Eric Bana.

  8. 5.9
    5.5
    80
    97
    Fantasyfilm von Andrew Adamson mit Ben Barnes und Georgie Henley.

    Nachdem die Pevensie-Kinder von ihren Abenteuern nach Narnia zurückgekehrt sind, dauert es nicht lange, bis das magische Land sie wieder zu sich ruft.

  9. US (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.7
    5.9
    65
    32
    Komödie von Sam Fell und Robert Stevenhagen.

    Das ehemals strahlende Königreich Dor ist nur noch ein Schatten seiner selbst, eine Welt der gebrochenen Herzen. Die Sonne untergegangen, das Lachen vergangen und alle Hoffnung vergebens - bis zur Geburt des kleinen Mäuserichs Desperaux Tiling, der trotz den Anstrengungen seiner Familie einfach keine Angst zu verspüren scheint. Er liebt Heldensagen und die Menschenprinzessin Erbse und, weil sich das für eine Maus nicht schickt, wird er in die düsteren Keller des Schlosses verbannt. Sein Retter in der Not, Roscuro - eine gutherzige Ratte, hasst sein Leben in der Dunkelheit und kommt dennoch von seinem Weg ans Licht ab. Und das Dienstmädchen Miggery Sow wäre so unendlich gerne eine echte Prinzessin.

  10. 5.5
    3.8
    75
    199
    Actionfilm von Rob Cohen mit Brendan Fraser und Jet Li.

    Im dritten Teil der Mumien-Reihe, Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers, muss es Brendan Fraser mit dem wieder zum Leben erweckten chinesischen Drachenkaiser aufnehmen.

  11. 5.9
    6.3
    15
    9
    Abenteuerfilm von Pieter Verhoeff mit Yannick van de Velde und Quinten Schram.

    Um zum Ritter geschlagen zu werden, muss Schildknappe Tiuri eine Nacht schweigend wachen. Aber ein Hilferuf auf Leben und Tod verleitet ihn dazu, die Nachtwache abzubrechen: Der tödlich verletzte Ritter Edwinem übergibt Tiuri einen Brief für den König des Nachbarlandes Unauwen. Mit Edwinems Pferd und seinem Siegelring, verfolgt von den Roten reitern und ihrem listenreichen Anführer Slupor, macht sich Tiuri auf den Weg nach Unauwen. Unterwegs besteht Tiuri zahlreiche Mutproben und findet in dem jungen Piak einen treuen Freund. Gemeinsam trotzen sie vielen Gefahren und finden unerwarteten Beistand, bis sie mit Edwinems Botschaft das Volk von Unauwen vor einem großen Unheil bewahren. So wird Tiuri am Ende, trotz abgebrochener Prüfung, zum Ritter geschlagen und hat auch die holde Jungfrau Lavinia bei seinem Abenteuer erobert.

  12. FR (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.5
    2.6
    26
    89
    Komödie von Thomas Langmann und Frédéric Forestier mit Clovis Cornillac und Gérard Depardieu.

    Asterix (und Obelix) bei den olympischen Spielen basiert auf dem zwölften Comic aus der Asterix-Reihe.

    Die Abenteuer des blitzschnellen Asterix (Clovis Cornillac) und seines zaubertrankgestärkten Gefährten Obelix (Gérard Depardieu) führen diesmal ins ferne Griechenland. Dort wollen sie dem jungen und wagemutigen Gallier Romantix (Stéphane Rousseau) helfen, die Olympischen Spiele und gleichzeitig das Herz der wunderschönen griechischen Prinzessin Irina (Vanessa Hessler) zu gewinnen. Wäre da nur nicht der tückische Brutus (Benoît Poelvoorde), der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und außerdem seinen Vater Julius Caesar (Alain Delon) aus dem Weg zu räumen.

    (Quelle: OMDB)

  13. DE (2008) | Ritterfilm, Komödie
    3.5
    1.9
    21
    149
    Ritterfilm von Til Schweiger und Christof Wahl mit Til Schweiger und Rick Kavanian.

    In der deutschen Ködie 1 1/2 Ritter müssen sich Til Schweiger und Rick Kavanien im Mittelalter auf die Suche nach einer Prinzessin machen.

  14. US (2008) | Parodie, Klamaukfilm
    3.4
    1.1
    37
    250
    Parodie von Jason Friedberg und Aaron Seltzer mit Sean Maguire und Carmen Electra.

    Sparta, irgendwann A.D., der große Pinguin-Bezwinger und Anführer von Sparta Leonidas muss gegen die übermächtige Armee des Perserkönigs Xerxes in den Krieg ziehen. Zwar haben nicht alle 300 tapferen Krieger Spartas Zeit für diese gefährliche Mission, aber dafür stehen 13 muskel-bepackte Sandalenhelden hinter Leonidas. Und der Gegner, der auf sie wartet, hat es in sich, denn in den Reihen der Perser tummelt sich so manch sagenhafter Superheld der Neuzeit: Von Ghost Rider über Rocky bis zu den Transformers. Und während die Männer ihre heißen Lenden riskieren, mischt Queen Margo im spartanischen Männer-Plenum mit. “Meine Frau, die Spartaner und ich” steht in bester Tradition der so genannten Spoof Filme wie “Scary Movie” oder auch “Austin Powers”, die nicht nur einzigartig komisch sind, sondern auch alles auf die Schippe nehmen, was derzeit im Kinotrend liegt oder sich selbst zum Abschuss freigegeben hat. So bekommen nicht nur Kinohighlights wie “Borat”, “Spider-Man” und “300” ihr Fett weg, sondern auch geschätzte Persönlichkeiten wie Britney, Paris und Lindsay.

  15. FR (2008) | Historienfilm
    ?
    Historienfilm von Thierry Binisti mit Samuel Theis.

    Versailles – Der Traum eines Königs erzählt die Geschichte des Baus von Versailles, des wohl berühmtesten Schlosses der Welt. Damit eng verflochten ist die Lebensgeschichte seines Erbauers, Ludwig XIV, des “Sonnenkönigs” (Samuel Theis).

  16. KR (2008) | Drama, Historienfilm
    6.6
    11
    5
    Drama von Ha Yu mit Jin-mo Ju und Ji-hyo Song.

    Das Reich Goryeo wird im 14. Jahrhundert von Yuan, dem chinesischen Reich regiert. Immer wieder kommt es zu Attentaten auf den König Goryeos, da Yuan sich auch den Thron Goryeos einverleiben will. Doch die Leibgarde des Königs kann all diese Versuche vereiteln. Nun wird der König Goryeos mit der Prinzessin Yuans vermählt, somit hat das Reich Yuan die Macht, den König abzusetzen, sollte er keinen Thronfolger Zeugen. Am Hof ist es ein offenes Geheimnis, dass der König und sein treuster Diener eine Liebesbeziehung unterhalten, weswegen er bisher auch keinen Nachwuchs gezeugt hat. Doch der König schmiedet nun einen gefährlichen Plan.

  17. ?
    10
    1
    Komödie von Fred Olen Ray mit Christine Nguyen und Michael Gaglio.

    Tarzeena regiert Kong Island mit Hilfe ihres Gorillafreundes Tabonga, aber der Verrückte Wissenschaftler Dr. Mortimer würde lieber über Tarzeena herrschen. Mit einem Gehirnkontrollapparat schafft er es, die erotische Königin in seine Sex-Sklavin zu verwandeln…

  18. 5.8
    4.7
    42
    22
    Klassischer Zeichentrickfilm von Anthony Leondis mit Christian Slater und Eddie Izzard.

    Irgendwo in der Welt existiert ein Ort, der voll ist mit verrückten Wissenschaftlern und ihren geisteskranken und psychopathischen Erfindungen. Jeder Wissenschaftler hat dabei seinen eigenen Igor, eine kleine, bucklige Kreatur, die ihr Leben nur einem Zweck widmet: ihrem Herrn und Meister zu dienen. Doch ein Igor stellt sich dagegen. Er hat den Traum, den größten Wettbewerb, den "Wissenschaftspreis des Bösen" zu gewinnen. Damit steht er allerdings nicht alleine da.

  19. HK (2008) | Drama, Actionfilm
    6.2
    27
    6
    Drama von Siu-Tung Ching mit Donnie Yen und Xiaodong Guo.

    Als der König von Yan von seinem Neffen Ba Wu ermordet wird, sieht sich der Verräter bereits auf dem Thron, da der König keine Söhne hatte. Es wird jedoch der treue General Muyong als Nachfolger verkündet. Dieser unterstützt jedoch die Königstochter, da er glaubt nur sie könne das Reich in Frieden führen. Muyong gibt vor, dass der König seinen Willen kurz vor dem Tode geändert habe. Prinzessin Fei'er akzeptiert widerwillig und unterzieht sich einer militärischen Ausbildung durch den General, bevor sie zur Königin gekrönt werden soll. Als ein Anschlag auf Fei`er verübt wird, kann sie im letzten Moment von einem mysteriösen Fremden gerettet werden, der allein im wald lebt.. Unter seiner Obhut erholt sie sich und ist angetan von seiner Philosophie des Friedens. Unterdessen greift das rivalisierende Reich Zhao an und versucht die wirre Situation im Königreich Yan zu nutzen. Die wiedererstarkte Fei`er zieht in den Krieg um das Reich ihres verstorbenen Vaters zu verteidigen. Aber auch der Triumph über die feindlichen Truppen und der Verzicht auf die Thronfolge kann sie nicht vor weiteren Anschlägen bewahren. Hin- und hergerissen zwischen Verpflichtung zur Thronfolge und Versuchung durch den mysteriösen Fremden gerät ihr Leben ein ums andere Mal in Gefahr.