Die besten Filme der 2010er - Sommerurlaub

  1. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    Call Me by Your Name
    7.7
    8.1
    693
    131
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Timothée Chalamet und Armie Hammer.

    Im Liebesdrama Call Me by Your Name entspinnt sich im Norden Italiens eine Sommer-Romanze zwischen Timothée Chalamet und Armie Hammer.

  2. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    6.8
    7.7
    410
    365
    Horrorfilm von Ari Aster mit Florence Pugh und Jack Reynor.

    Im Horrorfilm Midsommar von Hereditary-Regisseur Ari Aster wird der Urlaub in einem schwedischen Dorf für Florence Pugh zum Höllentrip, als sich das Mittsommerfest als heidnisches Ritual entpuppt.

  3. US (2013) | Komödie, Drama
    7.1
    6.6
    376
    116
    Komödie von Nat Faxon und Jim Rash mit Steve Carell und Sam Rockwell.

    In Ganz weit hinten freundet sich der 14-jährige Duncan während seines Sommerjobs mit dem Manager eines heruntergekommenen Wasserparks und dessen seltsamen Kollegen an.

  4. US (2010) | Thriller, Actionfilm
    6
    4.7
    170
    322
    Thriller von Florian Henckel von Donnersmarck mit Johnny Depp und Angelina Jolie.

    In The Tourist verliebt sich Johnny Depp Hals über Kopf in Angelina Jolie. Doch sie hat ein gefährliches Geheimnis.

  5. 5.9
    5.3
    124
    194
    Komödie von Bora Dagtekin mit Josefine Preuß und Elyas M'Barek.

    In Türkisch für Anfänger – Der Film stürzen Elyas M’Barek und Josefine Preuß auf einer einsamen Insel ab. Nachdem sie sich anfänglich nur anzicken, kommen sie sich schnell näher.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2011) | Tragikomödie, Drama
    6.1
    7.4
    92
    28
    Tragikomödie von Delphine Coulin und Muriel Coulin mit Louise Grinberg und Juliette Darche.

    17 Mädchen beschließen aus Solidarität mit ihrer Klassenkameradin, aber auch aus Langeweile, schwanger zu werden – auf wahren Begebenheiten beruhend.

  8. FR (2017) | Drama, Tragikomödie
    7.1
    7.6
    188
    13
    Drama von Léa Mysius mit Noée Abita und Laure Calamy.

    In der französischen Tragikomödie Ava will ein junges Mädchen noch einen letzten Sommer mit all ihren Sinnen genießen, bevor sie allmählich erblinden wird.

  9. 6.2
    4.8
    78
    113
    Romantische Komödie von Frank Coraci mit Adam Sandler und Drew Barrymore.

    In der RomCom Urlaubsreif erleben Drew Barrymore und Adam Sandler als alleinerziehende Eltern eine unerwartete Romanze in einem afrikanischen Ferienresort.

  10. 5.6
    7.2
    71
    19
    Coming of Age-Film von Rebecca Zlotowski mit Mina Farid und Zahia Dehar.

    In der französischen Tragikomödie Ein leichtes Mädchen erlebt eine junge Frau mit ihrer Cousine einen unvergesslichen Sommer, während sie zu entscheiden versucht, was sie mit ihrem Leben anfangen will.

  11. US (2018) | Musical, Komödie
    6.2
    5.2
    61
    56
    Musical von Ol Parker mit Meryl Streep und Lily James.

    Mamma Mia 2! Here We Go Again ist die Fortsetzung des Musical-Hits Mamma Mia! aus dem Jahr 2008, der wiederum auf dem gleichnamigen Werk von ABBA basiert. Diesmal verschlägt es Meryl Streep und Co. in die wilden 1970er Jahre.

  12. ES (2011) | Drama, Sozialdrama
    6.3
    6.9
    49
    8
    Drama von Maggie Peren mit Sabine Timoteo und Friedrich Mücke.

    Sabine Timoteo setzt sich als deutsche Touristin auf Gran Canaria in Die Farbe des Ozeans für afrikanische Flüchtlinge ein und gerät dadurch mit der spanischen Polizei in Konflikt.

  13. GB (2011) | Komödie
    5.2
    5
    52
    119
    Komödie von Ben Palmer mit Simon Bird und James Buckley.

    In Sex on the Beach erhoffen sich vier durchschnittlich aussehende Schulfreunde einen Kreta-Urlaub voller sexueller Abenteuer.

  14. GB (2017) | Drama
    5.8
    6.4
    85
    13
    Drama von Dominic Cooke mit Saoirse Ronan und Billy Howle.

    Am Strand erzählt nach einem Roman von Ian McEwan von den Flitterwochen eines frisch verheirateten Paares, dessen erste Hochzeitsnacht im Sommer 1962 noch bevorsteht.

  15. FR (2014) | Drama
    6.3
    4.7
    53
    25
    Drama von Roselyne Bosch mit Jean Reno und Chloé Jouannet.

    In der französischen Tragikomödie Ein Sommer in der Provence kommt sich eine Großfamilie beim gemeinsamen Urlaub in der Provence langsam wieder näher.

  16. US (2010) | Drama, Familiendrama
    6.3
    3.7
    73
    87
    Drama von Julie Anne Robinson mit Miley Cyrus und Greg Kinnear.

    Seitdem sich ihre Eltern scheiden ließen und ihr Vater von New York aufs Land zog, steht das Leben der 17-jährigen Veronica “Ronnie” Miller Kopf. Sie rebelliert bei jeder Gelegenheit und ist immer noch wütend auf ihren Vater, der ihrer Meinung nach die Familie im Stich gelassen hat. Ausgerechnet bei ihm sollen Ronnie und ihr Bruder Jonah die Sommerferien verbringen, nachdem Ronnie beim Ladendiebstahl erwischt wurde. Ihr Vater Steve, ein ehemaliger Konzertpianist und Lehrer, lebt ein einfaches und bescheidenes Leben in einem Städtchen an der Küste. Seine Zeit widmet er der Fertigstellung eines Mosaikfensters der Dorfkirche, die bei einem mysteriösen Brand, der ihn fast das Leben gekostet hätte, zerstört wurde. Jonah ist schnell begeistert, die Zeit bastelnd mit seinem Vater zu verbringen, nur zu Ronnie findet Steve einfach keinen Zugang. Er bedauert, dass seine begabte Tochter seit der Scheidung nie wieder ein Klavier angefasst hat. Dabei könnte sie an der berühmten Juilliard-School Musik studieren. Doch Ronnie blockt ab. Sie spricht nicht, ist wütend und bleibt genervt vom Strandhaus ihres Vaters weg. Bei einem ihrer Ausflüge trifft sie den smarten Will, dessen selbstbewusste Art ihr ganz schön auf den Zeiger geht. Als Ronnie am Strand ein Gelege mit Eiern von Meeresschildkröten entdeckt, will die passionierte Tierschützerin auf jeden Fall verhindern, dass Waschbären es plündern – und schläft fortan am Strand. Doch alleine schafft sie es nicht, und das örtliche Seeaquarium schickt Hilfe. Ronnie schaut ziemlich verdutzt, als ausgerechnet Will vor ihr steht, der im Aquarium ein Praktikum absolviert. Auch wenn sie sich mit allen Mitteln dagegen wehrt: Will ist echt sympathisch! Die beiden kommen sich näher, entdecken Gemeinsamkeiten, lachen, genießen den aufregenden Sommer und ihre aufkeimende Liebe. Ronnie spielt sogar wieder Klavier! Ihr Vater ist begeistert und freut sich, dass sich Ronnie ihm langsam öffnet. Doch die Romanze passt weder Wills Familie noch seinen eifersüchtigen Freunden, die andere Pläne für ihn haben. Ihre Gefühle zu- und das Vertrauen füreinander werden auf die Probe gestellt. Als Ronnies Vater eines Tages am Strand zusammenbricht, ins Krankenhaus kommt und sein wahres Geheimnis ans Licht kommt, ist Will ihre einzige Stütze. Doch dann muss Ronnie erfahren, dass ausgerechnet Will nicht ehrlich zu ihr war.

  17. FR (2014) | Komödie
    6.3
    6.8
    27
    12
    Komödie von Laurent Tirard mit Mathéo Boisselier und Valérie Lemercier.

    Der kleine Nick macht Ferien ist bereits die zweite Realverfilmung des Kinderbuch-Klassikers von René Goscinny und Jean-Jacques Sempé.

  18. DE (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    5.5
    23
    16
    Abenteuerfilm von Katja von Garnier mit Jürgen Vogel und Jannis Niewöhner.

    Mit Ostwind 2 setzt Katja von Garnier ihre Erzählung um Pferdefreundin Mika und ihren schwarzen Hengst fort.

  19. 5.3
    4
    30
    42
    Romantische Komödie von Thomas Bezucha mit Selena Gomez und Katie Cassidy.

    Selena Gomez wagt in Plötzlich Star einen Trip nach Europa und wird dort für eine Adlige gehalten.

  20. US (2010) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    3.3
    70
    80
    Horrorfilm von Marcos Efron mit Amber Heard und Odette Annable.

    Ein Trip in die Sonne Argentiniens wird für Amber Heard und Odette Annable in dem Thriller And Soon the Darkness eine Reise ins Herz der Finsternis.

  21. 4.7
    4.5
    31
    44
    Komödie von Iain Morris und Damon Beesley mit Simon Bird und James Buckley.

    In Sex on the Beach 2 verschlägt es das britische Inbetweeners-Quartett zu den Backpacker-Schönheiten in Australien.

  22. DE (2010) | Caper-Krimi, Heist-Krimi
    3.5
    3.4
    21
    114
    Caper-Krimi von Sven Unterwaldt Jr. mit Otto Waalkes und Mirco Nontschew.

    Otto’s Eleven sind die zusammengewürfelte Gruppe aus Spiegeleiland, die ein gestohlenes Gemälde zurückstehlen wollen. Heist-Komödie mit einer vorzeigbaren Riege an deutschen Komikern.

  23. FR (2010) | Komödie
    ?
    Komödie von Fabien Onteniente mit Franck Dubosc und Mathilde Seigner.

    Jean-Pierre Savelli, ein Versicherungsangestellter aus Clermont Ferrand, bemerkt, dass seine Verlobte Valérie einen Urlaub nötig hat. Um wieder zu Ruhe und Frieden zu finden, ändert er kurzfristig das Ziel der Reise: Sie werden jetzt an die südfranzösische Atlantikküste fahren, wo sie auf Patrick Chirac und seine unbeugsamen Dauercamper-Kollegen treffen werden. Na denn ... Prost!

  24.  (2010) | Drama
    ?
  25. TR (2014) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Kamil Cetin mit Duygu Çetinkaya und Pashan Yilmazel.

    Im dritten Teil der türkischen Çilgin Dersane-Komödien erwarten die Schüler in ihren Sommerferien nicht nur Partys und ein Auf und Ab der Gefühle, sondern auch ein Musikwettstreit.

  26. US (2019) | Horrorkomödie
    ?
    5
    1
    Horrorkomödie von Brad Michael Elmore mit Nicole Amber Maines und M.C. Gainey.

    In der Horrorkomödie Bit befindet sich eine jugendliche Transfrau in Los Angeles im Urlaub. Dort trifft sie auf Vampire, die die Jagd auf rücksichtslose Männer eröffnet haben. (MK)