Die besten gutgelaunten Filme - Selbstbewusstsein

  1. Findet Nemo
    7.3
    7.4
    160
    248
    Computeranimationsfilm von Andrew Stanton und Lee Unkrich mit Albert Brooks und Ellen DeGeneres.

    In Findet Nemo wird die Geschichte des Clownfisches Marlin erzählt, der seinen Sohn Nemo verliert und sich daraufhin mutig auf dessen Suche macht.

  2. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    7.3
    484
    121
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  3. US (2005) | Komödie, Buddy-Film
    6.3
    6.5
    123
    98
    Komödie von Judd Apatow mit Steve Carell und Catherine Keener.

    In Jungfrau (40), männlich, sucht … von Judd Apatow versuchen Paul Rudd, Seth Rogen und Romany Malco alles, um Steve Carell eine Frau zu besorgen.

  4. GB (2009) | Komödie, Sportfilm
    7
    7.5
    215
    38
    Komödie von Ken Loach mit Steve Evets und Eric Cantona.

    In Looking for Eric macht sich ein Franzose auf die Suche nach seinem Namensvetter, dem Fußballspieler Eric Cantona, um mit dessen Hilfe seine große Liebe zurückzuerobern.

  5. 6.6
    6.3
    79
    48
    Komödie von Mark Palansky mit Christina Ricci und James McAvoy.

    Christina Ricci leidet unter einer entstellten Nase und muss ihren Prinzen finden, damit der Fluch gebrochen werden kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.5
    110
    111
    Romantische Komödie von Jim Field Smith mit Jay Baruchel und Alice Eve.

    Warum soll ein vermeintlicher Loser nicht auch einmal Chancen bei einem Super-Babe haben? Die Komödie Zu scharf, um wahr zu sein gibt Zeugnis davon.

  8. DE (2022) | Drama
    7.1
    6.4
    177
    35
    Drama von Karoline Herfurth mit Nora Tschirner und Martina Gedeck.

    In Karoline Herfurths Ensemble-Drama Wunderschön versuchen fünf ganz unterschiedliche Frauen aus dem ständigen Optimierungswahn um ihre eigene Person auszubrechen.

  9. DE (2010) | Komödie
    5.6
    5.3
    33
    32
    Komödie von Doris Dörrie mit Rolf Zacher und Ill-Young Kim.

    Gegen alle Widerstände und so manche Erniedrigung kämpft Die Friseuse für ihren Traum, einen eigenen Friseursalon. Doris Dörrie inszenierte diese Tragikomödie.

  10. US (2011) | Komödie
    6
    5.9
    30
    29
    Komödie von David Bowers mit Zachary Gordon und Devon Bostick.

    In Gregs Tagebuch 2: Gibt’s Probleme? bangt Greg um die Verbreitung seiner Geheimnisse, denn sein Bruder hat sein Tagebuch gefunden.

  11. DE (2001) | Komödie
    4.8
    6.3
    20
    20
    Komödie von Ben Verbong mit Ulrich Noethen und ChrisTine Urspruch.

    Das Sams sucht in dieser Kinderbuch-Verfilmung den schüchternen Herrn Taschenbier heim, um sein bis dahin ereignisloses Leben durch die Erfüllung von Wünschen mit Chaos zu überziehen.

  12. US (2018) | Komödie
    5.6
    4.1
    45
    39
    Komödie von Marc Silverstein und Abby Kohn mit Amy Schumer und Michelle Williams.

    I Feel Pretty, denkt sich Amy Schumer nach einem Unfall mit Kopfverletzung und legt fortan ein unnatürlich großes Selbstbewusstsein in Bezug auf ihre Attraktivität und ihre Begabung an den Tag.

  13. 5
    3.9
    24
    18
    Animationsfilm von Lino DiSalvo mit Gabriel Bateman und Ryan S. Hill.

    In Playmobil - Der Film muss eine große Schwester ihrem kleinen Bruder in eine ganz besondere Welt folgen: nämlich in das animierte Land der Playmobil-Figuren.

  14. DE (2012) | Komödie
    5.5
    3
    3
    Komödie von Thomas Nennstiel mit Mariele Millowitsch und Susanna Simon.

    In einer Fahrschule treffen drei unterschiedliche Frauen verschiedenen Alters für den so genannten "Idiotentest" aufeinander: Annette, Katja und Isabel. Alle drei eint schnell die Abneigung gegen den machohaften Fahrlehrer Marius, aber auch die Begeisterung für Erik, einen interessanten attraktiven Mann, der ebenfalls die Nachschulung über sich ergehen lassen muss. Aus dieser Situation entwickelt sich zwischen den drei Frauen eine enge Freundschaft, die ihnen hilft, die Probleme in ihrem Leben zu erkennen und in den Griff zu kriegen. Die bislang heile Welt der harmoniebedürftigen Annette entpuppt sich nämlich als bloße Fassade, als sie herausfindet, dass die Firma ihres Mannes, für die sie sich aufgeopfert hat, pleite ist. Zudem will sich ihr Mann wegen Annettes angeblichen Alkoholproblems von ihr trennen, und die pubertierende Tochter sorgt für weitere unangenehme Überraschungen. Katja hat sich bereits von ihrem Ehemann getrennt und behauptet, damit restlos glücklich zu sein. In Wahrheit kommt sie nicht darüber hinweg, dass ihr Ex-Mann eine Affäre mit einer jüngeren Frau angefangen hatte. Immer noch will Katja sich dafür an ihm rächen. Zudem muss sie seit der Scheidung als Altenpflegerin arbeiten und ihr Singleleben während der Wechseljahre in den Griff bekommen. Entgegen ihrer Behauptungen fühlt Katja sich eher einsam, hasst ihren Job und kämpft mit großen Stimmungsschwankungen. Isabel wiederum mangelt es an Selbstvertrauen, erst recht als ihr Chef nicht sie, sondern ihren Kollegen und Lebensgefährten befördert. Dessen verbissenes Karrierestreben setzt Isabel dermaßen unter Druck, dass sie zum ersten Mal in ihrem Leben den Boden unter den Füßen verliert - und dann auch noch mit Fahrlehrer Marius im Bett landet, leider ungeschützt. Aber da ist ja auch noch Erik, der für alle und die jeweils eigene Situation vielleicht eine Lösung, vielleicht aber auch nur ein weiteres Problem sein könnte.

  15. ?
    8
    Komödie von Robert Cary mit Jennifer Westfeldt und Chris Messina.

    Die Geschichte der Beziehung eines Paares, das zu voreilig den Bund fürs Leben geschlossen hat.

  16. FR (2017) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Romain Lévy mit Kev Adams und Manon Azem.

    In der Komödie Gangsterdam versucht ein schüchterner Student seine heimliche Liebe für sich zu gewinnen, indem er einem Drogenpaket der niederländischen Mafia hinterherjagt.

  17. 6.7
    23
    1
    Doku-Drama von Annika Blendl und Leonie Stade mit Mareile Blendl und Lida Freudenreich.

    All I Never Wanted ist ein deutsches Doku-Drama von den Regisseurinnen Annika Blendl und Leonie Stade über die permanente Selbstinszenierung.

  18. 5.3
    3.8
    11
    2
    Animationsfilm von Christian Haas und Andrea Block.

    Im deutschen Animationsfilm Manou - flieg‘ flink! muss ein Mauersegler, der von Möwen aufgezogen wurde, herausfinden, was wirklich in ihm steckt.

  19. IN (2018) | Drama, Liebesfilm
    4.2
    8
    3
    Drama von Aanand Rai mit Shah Rukh Khan und Anushka Sharma.

    In der indischen Romantikkomödie Zero spielt Shah Rukh Khan einen kleinwüchsigen Mann, der versucht, die perfekte Partnerin für sich zu finden.

  20. US (2016) | Biopic, Drama
    7
    6.5
    106
    8
    Biopic von Mira Nair mit Lupita Nyong'o und David Oyelowo.

    Der Disney-Film Queen of Katwe zeichnet die wahre Geschichte des jungen Schach-Genies Phiona Mutesi aus Uganda nach, die sich von den Slums bis in die oberste Liga des Schachspiels vorkämpfte.