Die besten Filme der 2020er - Mann

  1. FR (2020) | Drama
    The Father
    7.9
    8.3
    517
    86
    Drama von Florian Zeller mit Olivia Colman und Anthony Hopkins.

    Im Drama The Father spielt der oscarprämierte Anthony Hopkins einen zunehmend unter Demenz leidenden Vater, der sich nicht von seiner Tochter helfen lassen will.

  2. 7.3
    7.6
    491
    109
    Schwarze Komödie von Martin McDonagh mit Colin Farrell und Brendan Gleeson.

    In Martin McDonaghs schwarzer Tragikomödie The Banshees of Inisherin geraten Colin Farrell und Brendan Gleeson in eine verzwickte Situation, als der eine dem anderen urplötzlich die langjährige Freundschaft aufkündigt.

  3. US (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    7.3
    7.1
    463
    136
    Thriller von Emerald Fennell mit Carey Mulligan und Bo Burnham.

    Im Thriller Promising Young Woman ergreift die von einer Tragödie in ihrer Vergangenheit traumatisierte Carey Mulligan ihre Chance, Rache an allen zu nehmen, die Frauen nicht genug Respekt entgegenbringen.

  4. 7.6
    7.4
    454
    75
    Schwarze Komödie von Anders Thomas Jensen mit Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas.

    In der dänischen schwarzen Komödie Helden der Wahrscheinlichkeit schwört Mads Mikkelsen, Rache an denen zu üben, die seine Frau mit einer Zug-Entgleisung getötet haben.

  5. CA (2023) | Komödie, Horrorfilm
    6.7
    7.5
    305
    52
    Komödie von Ari Aster mit Joaquin Phoenix und Armen Nahapetian.

    In Ari Asters surrealistischer Horrorkomödie Beau is Afraid begibt Joaquin Phoenix sich als erfolgreicher, aber ängstlicher Unternehmer nach dem Tod seiner Mutter auf eine albtraumhafte Reise nach Hause.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    5.9
    351
    215
    Actionfilm von Ilya Naishuller mit Bob Odenkirk und Connie Nielsen.

    Im Action-Thriller Nobody hat Bob Odenkirk als ein absoluter Niemand lange den Kopf eingezogen. Doch irgendwann reißt ihm der Geduldsfaden und ein paar gefährliche Gangster bekommen die volle Wucht seiner plötzlich entfesselten Wut zu spüren.

  8. US (2022) | Horrorfilm, Drama
    5.9
    6.4
    225
    78
    Horrorfilm von Alex Garland mit Jessie Buckley und Rory Kinnear.

    In Alex Garlands Horrordrama Men nimmt ein alleiniger Urlaub auf dem Land für Jessie Buckley immer unheimlichere Formen an. Als alleinstehende Witwe wird sie nämlich von mehr als nur dem vorangegangenen Suizid ihres Mannes verfolgt.

  9. 5.7
    5
    297
    49
    Science Fiction-Film von Doug Liman mit Tom Holland und Daisy Ridley.

    In der dystopischen Jugendbuchverfilmung Chaos Walking trifft Tom Holland in einer frauenlosen Welt, in der alle Gedanken zwischen Männern offenliegen, doch noch auf eine Frau: Daisy Ridley.

  10. US (2020) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.4
    5.6
    88
    73
    Horrorfilm von Roseanne Liang mit Chloë Grace Moretz und Nick Robinson.

    Der Action-Horror Shadow In The Cloud handelt von einer Pilotin, die streng geheime Dokumente als Fracht hat. Dann aber muss sie sich gegen eine böse Präsenz, einen japanischen Angriff sowie ihre misstrauische Crew aus Männern zur Wehr setzen. (MK)

  11. 6
    7.4
    8
    4
    Familienkomödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

    In der österreichischen Christine Nöstlinger-Kinderbuch-Verfilmung Geschichten vom Franz muss ein kleiner Junge, der ein "echter Mann" sein will, viel über Freundschaft lernen.

  12. CA (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Susan R. Rodgers mit Ry Barrett und Colin Price.

    In dem Drama Still The Water vereinen sich die Männer einer Familie Jahre nachdem eine häusliche Tragödie passiert ist und sie auseinander getrieben hat. (MK)

  13. TN (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Abdelhamid Bouchnak mit Fethi Haddaoui.

    In Golden Butterfly trifft ein Polizist mit einer gewalttätigen Vergangenheit auf einen kleinen Jungen, mit dem er eine fantastische Reise unternimmt. (MK)

  14. US (2025) | Drama, Musical
    ?
    1
    Drama von Dee Rees.

    Porgy and Bees handelt von einer Frau mit einer verachtenswerten Vergangenheit, die von einem Mann bedingungslos geliebt werden würde - wenn es nur die Anderen zulassen würden. (MK)

  15. TR (2020) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Ömer İnal mit Berrak Tüzünataç und Serif Erol .

    Der türkische Film Hayalet: 3 Yasam lässt drei Menschen, die sich fremd sind, in ihren Lebensgeschichten aufeinandertreffen.

  16. TR (2023) | Drama
    ?
    2
    Drama von Erdal Murat Aktas mit Aslihan Malbora und Robert Maaser.

    Das türkische Drama Her Seye Ragmen von Erdal Murat Aktas erzählt nach wahren Begebenheiten von einem Mann, der in einem Umfeld voller Gewalt groß wurde. Doch auch wenn er zu Beginn seines Lebens so gut wie keine Liebe erfuhr, tritt er später seinen Siegeszug bis ganz nach oben an. Er wird erfolgreicher Geschäftsmann und ein Meister in Sachen Networking. Seine Narben und Traumata lassen ihn dabei erst zu der Person reifen, die er ist, und er überwindet die Schwierigkeiten, die das Leben ihm in den Weg legt. (ES)

  17. DE (2024) | Drama
    ?
    Drama von Erol Mintas.

    Crows ist ein Film von Erol Mintas, in dem ein an Epilepsie leidender Mann einen neuen Job annimmt, um wieder Glück in seinem Leben zu empfinden.

  18. BE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Eva Küpper.

    Dark Rider ist ein belgischer Dokumentarfilm von Eva Küpper, der einen Blick auf das Leben eines blinden Motorradfahrers wirft. Der Film ist englisch vertont. (MK)

  19. DE (2022) | Drama
    4.6
    7.7
    11
    3
    Drama von Helena Wittmann mit Angeliki Papoulia und Vladimir Vulevic.

    In Human Flowers of Flesh lebt Ida (Angeliki Papoulia) auf einer Segeljacht, zu der noch fünf weitere Crew-Mitglieder gehören. Während eines Landurlaubs in Marseille wächst eine Faszination für die französische Fremdenlegion in ihr. Was steckt hinter dieser männlich geprägten Welt, zu der kaum jemand Zutritt erhält? Sie beschließt, nach Sidi Bel Abbès zu segeln, um deren ehemaliges algerisches Hauptquartier zu besuchen. Doch unterwegs, während sie auch auf Korsika Halt machen, beginnen Traum und Wirklichkeit zu verschmelzen. (ES)

  20. 7
    22
    3
    Reisedokumentation von Daniel von Rüdiger.

    Der Dokumentarfilm 972 Breakdowns - Auf dem Landweg nach New York erzählt von einer langen Reise mit zahlreichen Pannen

  21. ES (2021) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    7
    14
    Thriller von Mar Targarona mit Marina Gatell und Pablo Derqui.

    In dem Netflix-Thriller Zwei finden sich Sara (Marina Gatell) und David (Pablo Derqui) in einem mysteriösen Raum wieder. Obwohl sie sich noch nie zuvor in ihrem Leben gesehen haben, sind sie nackt und am Unterleib zusammengenäht. Was geht hier vor sich? (MH)

  22. CH (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Pawel Siczek.

    Der Schweizer Dokumentarfilm This Kind of Hope widmet sich dem heute staatenlosen Diplomaten Andrei Sannikov und zeigt ihn privat, in seiner Funktion als Diplomat und als ehemaligen politischen Gefangenen. Er arbeitet für ein freies, demokratisches Belarus in Europa, ist in seinem Heimatland dabei aber vielen ein Dorn im Auge. So setzte er sich in den 1990ern zum Beispiel für die nukleare Abrüstung ein und prangerte 2020 die manipulierten Wahlen an. Immer wieder lenkt Sannikov die Aufmerksamkeit westlicher Politiker auf die belarussische Geschichte und die Bemühungen der Demokratiebewegung. (ES)

  23. FR (2022) | Drama
    ?
    3
    Drama von Santiago Mitre mit Daniel Hendler und Vimala Pons.

    In Petite Fleur aka 15 Ways to Kill Your Neighbour geht es um einen arbeitslosen und ahnungslosen Hausmann, der wöchentlich seinen Nachbar umbringt, nur um ihn dann am nächsten Tag wieder lebendig vorzufinden. (MK)

  24. US (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Mye Hoang.

    Die US-Dokumentation Cat Daddies - Freunde für sieben Leben zeigt Männer, die sich gegen das Stereotyp wehren, dass Katzen nur Haustiere für Frauen seien. Als kollektives Porträt stellt Regisseurin Mye Hoang neun Katzen-Besitzer vor, die erzählen, wie ihre felligen Begleiter ihr Leben verändert haben. Mit Stolz berichten sie davon, wie ihre Katzen ihr Wohlbefinden steigerten, ihnen Gesellschaft und eine Aufgabe schenkten oder ihnen eine Partnerin bescherten. Und diese warmen Gefühle für ihre neuen besten Freunde wollen sie in die Welt tragen. (ES)

  25. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    2
    Dokumentarfilm von Anna Koch und Julia Lemke.

    Die Doku Glitzer & Staub folgt vier Cowgirls, die in ihrer konservativen texanischen Heimat als Mädchen ihren Traum des Bullenritts verfolgen.

  26. TR (2020) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Kadri Beran Taskin mit Savas Satis und Onur Akbay.

    Der türkische Actionfilm Sifir Bir lässt ein paar zur Ruhe gesetzte Kriminelle ihre friedliche Existenz überdenken, als ein Mädchen in ihrer Autowaschanlage Schutz sucht.