?

Der Mann, der die Welt aß

Kinostart: 28.04.2022 | Deutschland (2020) | Drama | 80 Minuten | Ab 12

Der Mann, der die Welt aß ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Johannes Suhm mit Johannes Suhm und Hannes Hellmann.

Das Drama Der Mann, der die Welt aß erzählt eine Geschichte unterdrückter Gefühle, unbewusster Depressionen und des Strebens nach Erfolg in einer kapitalistischen Welt, die keine Schwäche zulässt.

Aktueller Trailer zu Der Mann, der die Welt aß

Komplette Handlung und Informationen zu Der Mann, der die Welt aß

Ein Mann (Johannes Suhm) hat nur seine Karriere im Kopf: aggressiv, gierig und rücksichtslos strebt er als Narzisst ausschließlich nach seinem eigenen Vorteil im kapitalistischen System. Frau und Kinder hat er verlassen und zahlt ihnen nur unregelmäßig Unterhalt. Von seinem kranken Bruder hat er sich entfremdet und sein "bester Freund" ist eigentlich schlicht ein willkommenes Opfer seine ständigen Sticheleien.

Was er wirklich fühlt, spricht er nicht aus. Ist es ein Burnout, eine Depression oder eine Midlife-Krise? Erst der Einzug bei seinem an Demenz leidenden Vater (Hannes Hellmann) zeigt seine Hilflosigkeit, die Suche nach einer Identität und seine fehlgeleitete Männlichkeit auf. (ES)

Schaue jetzt Der Mann, der die Welt aß

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mann, der die Welt aß

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare