Die besten berührenden Filme der 2020er - Freunde

  1. US (2021) | Tragikomödie, Liebesfilm
    Licorice Pizza
    7
    8.1
    443
    100
    Tragikomödie von Paul Thomas Anderson mit Alana Haim und Cooper Hoffman.

    In Paul Thomas Andersons Licorice Pizza will ein junger Schauspieler in den 1970ern Hollywood von sich überzeugen und verliebt sich in eine 10 Jahre ältere Foto-Assistentin.

  2. 7.1
    6.8
    99
    58
    Animationsfilm von Enrico Casarosa.

    Im Pixars Coming-of-Age-Animationsfilm Luca stürzen sich zwei Jungen in einen aufregenden Sommer an der italienischen Küste. Was niemand weiß: die zwei sind in Wahrheit kleine Seemonster.

  3. BE (2022) | Drama
    7.7
    7.8
    205
    19
    Drama von Lukas Dhont mit Eden Dambrine und Gustav De Waele.

    Im belgischen Drama Close wird die enge Freundschaft zweier Jungen unterbrochen, nachdem ihre Umwelt zu glauben beginnt, dass mehr dahinter steckt.

  4. US (2022) | Fantasyfilm
    6.2
    5.6
    200
    106
    Fantasyfilm von David Yates mit Jude Law und Mads Mikkelsen.

    Im 3. Teil des Harry Potter-Prequels, Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse, ruft Jude Law ein Team zusammen, um gegen Bösewicht Grindelwald vorzugehen. Der will die Kontrolle über die Zaubererwelt und die Muggel übernehmen.

  5. GB (2021) | Musical, Liebesfilm
    6.2
    6.1
    58
    15
    Musical von Joe Wright mit Peter Dinklage und Haley Bennett.

    In Joe Wrights Musical-Drama Cyrano traut sich Peter Dinklage wegen seines Äußeren nicht, seiner Angebeteten seine Gefühle zu gestehen und schreibt seine Liebesbriefe an sie deshalb einem anderen zu.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Drama
    6.7
    7.5
    80
    11
    Drama von Aron Lehmann mit Luna Wedler und Corinna Harfouch.

    In der Romanverfilmung Was man von hier aus sehen kann findet eine traumatisierte junge Frau erst durch die Ankunft eines buddhistischen Mönchs in ihrem Dorf ins Leben zurück.

  8. DE (2020) | Drama
    6.2
    6
    70
    23
    Drama von Stefan Ruzowitzky mit Jannis Niewöhner und Sabin Tambrea.

    Die Hermann-Hesse-Verfilmung Narziss und Goldmund lässt mit Sabin Tambrea und Jannis Niewöhner zwei grundverschiedene Klosterschüler aufeinandertreffen und nach Freiheit und Unabhängigkeit streben.

  9. US (2021) | Musical, Drama
    6.4
    4.5
    52
    10
    Musical von Stephen Chbosky mit Ben Platt und Julianne Moore.

    In der Verfilmung des Broadway-Musicals Dear Evan Hansen verstrickt sich der Schüler Evan Hansen in ein Geflecht aus Lügen, als er vorgibt der beste Freund eines verstorbenen Mitschülers zu sein.

  10. ?
    3
    1
    Animationsfilm von Jan Bubenícek und Denisa Grimmová.

    In dem tschechischen Animationsfilm Im Himmel ist auch Platz für Mäuse treffen die kleine Maus Dilli und der Fuchs Weißbauch nach einem Unfall im Jenseits aufeinander. Auch wenn die Tiere normalerweise Todfeinde sind, werden sie im dort zu besten Freunden. Als beide auf die Erde zurückkehren und trotzdem beste Freunde bleiben wollen, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt, nachdem sie sich in vertauschten Körpern wiederfinden.

    Im Himmel ist auch Platz für Mäuse basiert auf dem Kinderbuch von Iva Procházková, das im Original den Titel Mysi patrí do nebe trägt (international: Even Mice Belong in Heaven). (PR/ES)

  11. IT (2020) | Drama
    ?
    3
    Drama von Samuele Rossi mit Andrea Arru und Loretta Goggi.

    Ein italienischer Junge will nicht länger der mit Samthandschuhen angefasste Glassboy sein und stürzt sich deshalb trotz seiner mysteriösen Krankheit in ein Abenteuer.

  12. 3.5
    1
    5
    Komödie von Dean Craig mit Maria Bakalova und Pico Alexander.

    In der italienisch-britischen Komödie The Honeymoon begeben sich Adam auf Sarah auf ihre Hochzeitsreise nach Venedig. Sie haben jedoch eine unerwartete Begegnung: Sie treffen Adams besten Freund. Die Flitterwochen verwandeln sich daraufhin in ein Desaster. (EA)

  13. 6.2
    1
    1
    Liebesfilm von Maria Torres mit Harold Azuara und Annie Cabello.

    In dem Netflix-Liebesfilm Anónima - Nachricht von Unbekannt schicken sich Vale und Alex versehentlich Nachrichten, aus denen sich langsam, aber sicher eine digitale Freundschaft entwickelt. Beide denken, sie würden einer unbekannten Person schreiben, Namen werden nicht genannt. Dabei sind sich die beiden im realen Leben bereits begegnet, ohne es zu bemerken. (SR)

  14. ID (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Lucky Kuswandi mit Iqbaal Dhiafakhri Ramadhan und Aurora Ribero.

    Alis (Iqbaal Dhiafakhri Ramadhan) Mutter hat ihn in Ali & Ratu Ratu Queens verlassen, als er noch sehr klein war. Nachdem er lange mit sich selbst gerungen hat, beschließt er, sich nach New York zu begeben und sie zu finden. Doch bald schon wird er vor unvorhergesehene Herausforderungen gestellt, die seinen Begriff von Familie für immer verändern. (JFW)

  15. ?
    11
    Romantische Komödie von Andy Fickman.

    In TMI geht es um die Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau, die nach einer ausgelassenen Drogen-Nacht ins Wanken gerät. Beide stellen fest, dass sie eigentlich füreinander bestimmt sind, wissen jedoch, dass eine Freundschaft selten zu einer festen Beziehung werden kann.

  16. US (2023) | Sportfilm, Drama
    ?
    1
    Sportfilm von Fritz Mitchell mit Sedale Threatt Jr. und Pierson Fode.

    Das Drama It's Time erzählt die wahre Geschichte eines Football-Spielers, der aufgrund einer Verletzung im Rollstuhl landete und dann verstarb.

  17. 6.4
    7
    8
    Coming of Age-Film von Dani de la Torre mit Adrián Baena und Juan del Pozo.

    In dem Netflix-Film Live is Live schließen sich fünf Freunde zusammen, um ein letztes gemeinsames Abenteuer zu erleben. Bevor sie erwachsen werden, wollen sie eine magische Blume finden, die jeden Wunsch in Erfüllung gehen lässt.

  18. NL (2021) | Drama, Historienfilm
    5.7
    5.5
    9
    7
    Drama von Ben Sombogaart mit Josephine Arendsen und Aiko Beemsterboer.

    Das Drama Meine beste Freundin Anne Frank handelt von Hannah Goslar, der besten Freundin von Anne Frank. Auch Hannah wurde ins Konzentrationslager Bergen-Belsen deportiert, traf dort wieder auf Anne und versuchte, ihr das Leben zu retten. Der Film basiert auf dem Buch Erinnerungen an Anne Frank von Alison Leslie Gold. (RL)

  19. IT (2020) | Drama
    6.3
    15
    Drama von Gabriele Muccino mit Pierfrancesco Favino und Micaela Ramazzotti.

    Im italienischen Drama Auf alles, was uns glücklich macht von Gabriele Muccino driften vier enge Jugendfreude auseinander, um sich Jahrzehnte später wiederzufinden.

  20. DE (2021) | Abenteuerfilm, Drama
    4.9
    6.7
    7
    2
    Abenteuerfilm von Joya Thome mit Emilia Kowalski und Luise Heyer.

    In der Realverfilmung Lauras Stern verarztet ein Mädchen einen Stern nach dessen Absturz und erlebt daraufhin mit ihm zauberhafte Abenteuer.

  21. 6.2
    6
    4
    Familienkomödie von Clay Kaytis mit Peter Billingsley und Julie Hagerty.

    Im Weihnachtsfilm A Christmas Story Christmas kehrt Ralphie aus dem Vorgängerfilm Fröhliche Weihnachten als Erwachsener in sein früheres Zuhause zurück.

  22. GB (2021) | Musical, Drama
    5.5
    6
    12
    4
    Musical von Jonathan Butterell mit Max Harwood und Sarah Lancashire.

    In der Musical-Verfilmung Everybody's Talking About Jamie verfolgt ein britischen Schüler seinen großen Traum: eine echte Drag Queen zu werden.

  23. IT (2022) | Komödie, Liebesfilm
    5.1
    3
    3
    Komödie von Alessio Maria Federici mit Ilenia Pastorelli und Matilde Gioli.

    In der Netflix-RomCom Vier Gäste treffen vier alleinstehende Personen unter unerwarteten Umständen und in unerwarteten Kombinationen aufeinander. Mal stimmt die Chemie, mal überhaupt nicht. Und manchmal liegt sogar Liebe in der Luft.

  24. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    2
    Dokumentarfilm von Christian J. Koch und Jonas Matauschek.

    Der Dokumentarfilm Wir waren Kumpel begleitet eine Gruppe Minenarbeiter im Steinkohlebergbau hinab in den dunklen Stollen. Vor ihnen liegt nicht nur ihre letzte 12-Stunden-Schicht, sondern auch eine Zukunft mit neuen Berufen und dem Abschied von Kollegen, die längst zu guten Freunden geworden sind. Mit der Schließung ihres bisherigen Arbeitsplatzes müssen sie sich auch auf die Suche nach einer neuen Identität begeben und nehmen diese neue Herausforderung mit einer Mischung aus Tragik und Humor an. (JoJ/ES)

  25. GB (2020) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    4
    22
    7
    Tragikomödie von Charles Martin Smith mit Luke Treadaway und Anna Wilson-Jones.

    In der Fortsetzung Ein Geschenk von Bob droht der Tierschutz, dem Straßenmusiker zu Weihnachten seinen geliebten Kater wegzunehmen, was natürlich um jeden Preis verhindert werden muss.

  26. DE (2022) | Tragikomödie, Road Movie
    4.9
    19
    4
    Tragikomödie von Julia Becker mit Julia Becker und Petra Schmidt-Schaller.

    In der Komödie Over & Out brechen drei Frauen Ende 30 zu einem widerwilligen Roadtrip auf, um einen Kindheitsschwur zu erfüllen und zur Hochzeit ihrer einst besten Freundin anzutanzen.