Originaltitel:
A Christmas Story Christmas

A Christmas Story Christmas: Leise rieselt der Stress ist ein Familienkomödie von Clay Kaytis mit Peter Billingsley und Julie Hagerty.

Im Weihnachtsfilm A Christmas Story Christmas kehrt Ralphie aus dem Vorgängerfilm Fröhliche Weihnachten als Erwachsener in sein früheres Zuhause zurück.

Aktueller Trailer zu A Christmas Story Christmas: Leise rieselt der Stress

Komplette Handlung und Informationen zu A Christmas Story Christmas: Leise rieselt der Stress

30 Jahre sind seit den Ereignissen von Fröhliche Weihnachten vergangen und der kleine Ralphie ist mittlerweile erwachsen geworden: Als gestandener Ralph Parker (Peter Billingsley) kehrt er mit seiner Frau Sandy (Erinn Hayes), seinem Sohn Mark (River Drosche) und seiner Tochter Julie (Julianna Layne) in sein früheres Heim in der Cleveland Street in Hohman, Indiana zurück.

Hier will er nicht nur seiner verwitweten Mutter (Julie Hagerty) zu Weihnachten Gesellschaft leisten, sondern auch seinen Bruder Randy (Ian Petrella) treffen und dafür sorgen, dass die Familie ein genauso magisches Fest verlebt wie zu der Zeit, als sein Vater noch am Leben war. Inmitten des erinnerungsreichen Wiedersehens mit alten Freunden (Scott Schwartz und R.D. Robb) und Feinden (Zack Ward) stellt sich diese Aufgabe allerdings als größere Schwierigkeit heraus, als anfangs gedacht.

Hintergrund & Infos zu A Christmas Story Christmas: Leise rieselt der Stress

A Christmas Story Christmas ist eine Fortsetzung zu Fröhliche Weihnachten (im englischen Original: A Christmas Story) aus dem Jahr 1983, wobei der damals junge Ralphie auch 40 Jahre später wieder von Schauspieler Peter Billingsley verkörpert wurde.

Weitere Rückkehrer aus dem ersten Film sind Zack Ward als Bully Scut Farkus, Ian Petrella als Bruder Randy, Scott Schwartz als Freund Flick und R.D. Robb als Freund Schwartz. Auch der Miss Shields-Darstellerin Tedde Moore war eine Neuaufnahme ihrer Rolle angeboten worden, sie lehnte allerdings ab.

Die Dreharbeiten zu A Christmas Story Christmas fanden in Ungarn und Bulgarien statt, wo das Haus des ersten Films originalgetreu nachgebaut wurde.

Mit A Christmas Story 2 hatte Fröhliche Weihnachten bereits 2012 eine Fortsetzung erhalten, die 6 Jahre nach dem Original angesiedelt war und einen jugendlichen Ralphie zeigte, der sich ein Auto wünschte. Aufgrund des 30-jährigen Abstands zum Original-Film waren dort alle Darsteller allerdings neu besetzt worden. (ES)

Cast
Crew
Ralph 'Ralphie' Parker
Mrs. Parker
Randy Parker
Sandy Parker
Mark Parker
Julie Parker
Schwartz
Officer Scut Farkus
Nachbar Joe
Mrs. Wisniewski
Julie (als Jugendliche)
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

3 Videos & 15 Bilder zu A Christmas Story Christmas: Leise rieselt der Stress

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Christmas Story Christmas: Leise rieselt der Stress

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
8
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto