Die besten aufregenden Filme - Ex-Frau

  1. US (1993) | Sozialdrama, Ehedrama
    Falling Down - Ein ganz normaler Tag
    7.7
    7.4
    841
    294
    Sozialdrama von Joel Schumacher mit Michael Douglas und Robert Duvall.

    In Falling Down - Ein ganz normaler Tag entpuppt sich der Familienvater Michael Douglas als mordender Psychopath.

  2. US (2016) | Thriller, Film Noir
    7.4
    7.1
    951
    240
    Thriller von Tom Ford mit Amy Adams und Jake Gyllenhaal.

    In der Roman-im-Roman-Verfilmung Nocturnal Animals bekommt Amy Adams von ihrem Ex-Mann Jake Gyllenhaal ein Buch zugeschickt, dessen Erzählung ihr Leben auf den Kopf stellt.

  3. US (2004) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    6.6
    569
    141
    Abenteuerfilm von Wes Anderson mit Bill Murray und Owen Wilson.

    Die Tiefseetaucher liefert eine Hommage von Wes Anderson und Co-Autor Noah Baumbach an den Tauchpionier Jacques-Yves Cousteau und eine Paraderolle für Andersons Muse Bill Murray.

  4. 7.1
    6
    101
    248
    Piratenfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Orlando Bloom.

    Orlando Bloom, Keira Knightley und Geoffrey Rush machen sich in Disneys Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt auf in die Unterwelt, um Johnny Depp alias Jack Sparrow zu suchen.

  5. DK (2006) | Familiendrama, Drama
    7.5
    7
    453
    61
    Familiendrama von Susanne Bier mit Mads Mikkelsen und Sidse Babett Knudsen.

    Jacob Petersen arbeitet in einem Waisenhaus in Indien, seit er vor Jahren Dänemark den Rücken kehrte. Doch nun soll er zurück: Jorgen, ein millionenschwerer Geschäftsmann, will dem Heim die Zukunft sichern, unter der Bedingung, dass Jacob nach Dänemark kommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.2
    6.5
    227
    131
    Heist-Krimi von Brian Helgeland mit Mel Gibson und Gregg Henry.

    Für 70.000 Dollar geht Mel Gibson im Thriller Payback - Zahltag über Leichen und legt sich mit einem mächtigen Verbrechersyndikat an.

  8. US (2011) | Komödie, Buddy-Film
    5.9
    6.1
    96
    43
    Komödie von Miguel Arteta mit Ed Helms und John C. Reilly.

    Du bist ein Versicherungsagent und führst ein sorgloses Leben in einer Kleinstadt in den USA. Was passiert wenn dein Arbeitskollege plötzlich unter dubiosen Umständen stirbt? In diese Situation kommt der naive und idealistische Tim Lippe (Ed Helms). Das Landei muss in Willkommen in Cedar Rapids zu einem Versicherungskongress in der gleichnamigen Stadt fahren – als Ersatz für seinen verstorbenen Kollegen. Tim Lippe, der mit seiner ehemaligen Lehrerin Macy (Sigourney Weaver) zusammen ist, hat nie ein Großstadt gesehen. Willkommen in Cedar Rapids! Im Hotel angekommen (Tim Lippe war noch nie in einem Hotel) trifft er auf seine Konkurrenten in Form von John C. Reilly, Anne Heche und Isiah Whitlock Jr. . Mit ihnen stürzt der schüchterne Versicherungsvertreter von einer chaotischen Situation in die nächste. In Willkommen in Cedar Rapids fängt das Muttersöhnchen an, zum ersten Mal sein Leben in vollen Zügen zu genießen.

    Ed Helms, der in der Komödie Hangover (mit Bradley Cooper und Zach Galifianakis) den absoluten Durchbruch feiern konnte, übernimmt in Willkommen in Cedar Rapids erstmals eine Hauptrolle. Der amerikanische Schauspieler und Comedian erreichte durch seine Auftritte bei der Abendshow The Daily Show with Jon Stewars und in der amerikanischen Serie Das Büro erste Bekanntheit.

    Regie bei Willkommen in Cedar Rapids führte Miguel Arteta. Der Puertoricaner, der an der renommierten Universität Harvard im Bereich Dokumentarfilm graduierte, kann bisher lediglich vier Regiearbeiten bei Langfilmen vorweisen. Mit Star Maps von 1997, Chuck Et Buck von 2000, The Good Girl mit Jennifer Aniston und Jake Gyllenhaal von 2002 und mit Youth in Revolt mit Michael Cera (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt) von 2010 konnte Miguel Arteta jedoch Erfolge feiern und gewann mehrere Auszeichnungen.

    Das Drehbuch von Willkommen in Cedar Rapids kommt aus der Feder von Phil Johnston, der in Hollywood ein Newcomer ist. Phil Johnston kann bisher Erfahrungen als Regiseur, Produzent und Drehbuchautor vorweisen, jedoch lediglich bei Kurzfilmen und kleineren Fernsehproduktionen. Mit dem Drehbuch zu Willkommen in Cedar Rapids ist Phil Johnston ein großer Wurf gelungen. 2009 wurde er von dem Magazin Variety auf die Liste der 10 vielversprechendsten Drehbuchautoren Hollywoods gesetzt. (RS)

  9. 5.7
    3.9
    69
    143
    Romantische Komödie von Andy Tennant mit Jennifer Aniston und Gerard Butler.

    Bring deine Frau hinter schwedische Gardinen – der Traumjob jedes Mannes? Der Kautions-Cop Gerard Butler stellt sich diesen Job jedoch etwas zu leicht vor.

  10. US (2001) | Thriller, Psychothriller
    5.7
    4.5
    29
    29
    Thriller von Harold Becker mit John Travolta und Teri Polo.

    John Travolta ist Frank Morrison, der herausfindet, dass der neue Stiefvater seines Sohnes nicht der ist, der er zu sein vorgibt. Franks Nachforschungen in dessen Vergangenheit ergeben, dass sich sein Sohn in tödlicher Gefahr befindet. Es beginnt ein nervenaufreibender Wettlauf mit der Zeit. Kann Frank seinen Sohn retten?

  11. US (2013) | Komödie
    5.2
    3.8
    83
    57
    Komödie von Justin Zackham mit Robert De Niro und Diane Keaton.

    In The Big Wedding stürzen Robert De Niro, Diane Keaton, Ben Barnes und Amanda Seyfried eine Hochzeitsfeier ins Chaos.

  12. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  13. US (2004) | Horrorfilm, Vampirfilm
    3.6
    4
    5
    Horrorfilm von Richard Brandes mit Kevin Dillon und Vanessa Angel.

    Hank Holten, ein erfahrener Detektiv des Los Angeles Police Departments, soll das Verschwinden einer Studentin untersuchen. Reine Routine, so scheint es, als er den Fall übernimmt. Weder er noch sein direkter Vorgesetzter und guter Freund Captain Billings ahnen etwas von der Achterbahn des Terrors und des Grauens, die Hank bevorsteht. Aber als er Layla Simmons im Underground Hollywood Rave Club entdeckt, merkt er schnell: Dieser Fall ist alles andere als das. Hier wurde Layla zuletzt vor ihrem Verschwinden gesehen. Es dauert nicht lange und schon steckt Hank mitten im entsetzlichsten und gefährlichsten Fall seiner Karriere. Mehr noch: Er stellt immer wieder seinen eigenen Verstand in Frage und muss bald verzweifelt ums nackte Überleben kämpfen.

  14.  (1994) | Drama, Familiendrama
    ?
    2
    Drama von Jeff Bleckner mit Kelly McGillis und Harry Hamlin.

    Nachdem ihre scheinbar vollkommene Ehe gescheitert ist, versucht eine Frau mit allen Mitteln, das Leben ihres Ex-Mannes kaputtzumachen. Ihre Rache wächst sich zu einer Besessenheit mit tragischen Konsequenzen aus.

  15.  (1985) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Paul Moloney mit Peter Hehir und Haydon Samuels.

    Nach seiner Scheidung und dem Tod seiner kleinen Tochter ertränkt Sid seinen Kummer im Alkohol. Einzig sein kleiner Sohn Crispy gibt ihm Halt. Doch dessen siebter Geburtstag naht und somit die Schulpflicht. Die Behörden setzen Sid unter Druck und drohen, ihm Crispy wegzunehmen.

  16. JO (2015) | Thriller, Drama
    ?
    9
    2
    Thriller von Majid Al Ansari mit Ali Suliman und Saleh Bakri.

    Im arabischen Thriller Rattle the Cage wird ein Gefangener, der darauf wartet, freigelassen zu werden, von seinem Wärter auf eine harte Probe gestellt.

  17. CA (2015) | Drama, Katastrophenfilm
    3.2
    2
    5
    Drama von John L'Ecuyer mit Mike Dopud und Alaina Huffman.

    In Deadly Voltage - Gefangen im Gewittersturm findet eine Familie angesichts einer bedrohlichen Naturkatastrophe wieder zusammen.

  18. US (2010) | Actionfilm, Sportfilm
    4.3
    5
    12
    Actionfilm von Daniel Zirilli mit Tony Schiena und Dean Cain.

    Dalton hat das Kämpfen längst aufgegeben. Einst war er einer der Besten, doch mittlerweile lebt er ein ruhiges Leben auf dem Land, weit weg von der Aufregung und Gefahr der organisierten Kämpfe. Doch als Colin 'the Brick' Wahle behauptet, der größte Fighter aller Zeiten zu sein, entdeckt die skrupellose Veranstalterin Victoria Rualan, dass Dalton vertraglich zu einem letzten Kampf verpflichtet ist.

  19. US (2017) | Thriller
    5.2
    3.2
    63
    13
    Thriller von Denise Di Novi mit Rosario Dawson und Katherine Heigl.

    Im Thriller Unforgettable bekommt die frisch verheiratete Rosario Dawson die Wut von Katherine Heigl zu spüren, weil diese ihren Ex-Mann einfach nicht ziehen lassen will.