Isiah Whitlock Jr.

✶ 13.09.1954 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 36 Filmen und 14 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Isiah Whitlock Jr.

Isiah Whitlock Jr. kam am 13. September 1954 in South Bend, Indiana zur Welt. Nachdem er an der Southwest Minnesota State University beim Football aufgrund einer Verletzung pausieren musste, sah sich Isiah Whitlock Jr. einfach mal in einem anderen Raum um, wo gerade Castings für das Arthur Miller -Stück The Crucible abgehalten wurden. Wenig später war er Teil des Stückes und die Footballkarriere an den Nagel gehängt. Isiah Whitlock Jr.’s nächstes Ziel war New York, wo er erfolgreich am Broadway spielte. Doch auch in Off-Broadway-Stücken wurde er bekannt. Für seine Rolle als Joe in dem Stück Four wurde er für den Lucille Lortelle Award nominiert.

Im Film und Fernsehen fing die Karriere von Isiah Whitlock Jr. Ende der 1980er Jahre an. Große Resonanz fand seine Rolle des Agent Flood in den Filmen 25 Stunden und She Hate Me von Regisseur Spike Lee. Weltweite Bekanntheit erlangte Isiah Whitlock Jr. besonders mit der Serie The Wire, in der er Sen. Clay Davis spielt. 2011 war er in Willkommen in Cedar Rapids mit John C. Reilly und Ed Helms zu sehen. (GP)

Bekannt für

36 Filme & 14 Serien mit Isiah Whitlock Jr.

7.4
Film
25 Stunden
USA | 2002
6.3
Film
Europa Report
USA | 2013
6.2
Film
I Care A Lot
Großbritannien | 2020
6.4
Serie
The Good Cop
USA | 2018
8.8
Serie
The Wire
USA | 2002 - 2008
7.4
Serie
Your Honor
USA | 2020 - 2021
6.5
Film
Elliot, der Drache
USA | 2016

Isiah Whitlock Jr.: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

11 Bilder zu Isiah Whitlock Jr.