Tom Ford

Tom Ford

Videos

Bilder

Tom Ford im Fernsehen

Thomas Carlyle Ford, besser bekannt als Tom Ford, ist ein US-amerikanischer Designer und Filmregisseur, der mit dem Drama A Single Man sein von Kritikern hochgelobtes Regiedebüt feierte.

Tom Ford wurde 1961 in Austin, Texas geboren. Nach zwei Studienabbrüchen konzentrierte er sich auf eine Karriere als Schauspieler in Fernsehwerbespots. Dabei war er so erfolgreich, dass er mitunter in zwölf unterschiedlichen US-weiten Werbekampagnen zugleich präsent war. Bevor Tom Ford seine Leidenschaft für Modedesign entdeckte, schrieb er sich in New York für Innenarchitektur ein. Nach seinem Abschluss verfolgte er eine Karriere in der Modebranche und verhalf unter anderem der Luxusmarke Gucci zu neuem Glanz.

Ein Jahr nach seinem Ausscheiden als Creative Director von Gucci gründete Tom Ford 2005 die Filmproduktionsfirma Fade to Black. 2009 führte er bei seinem ersten Spielfilm Regie. Das Drama A Single Man um einen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 6 Bilder

Alle News

News zu Tom Ford


Kommentare zu Tom Ford