?

Rattle the Cage

Kinostart: 06.04.2017 | Jordanien, Vereinigte Arabische Emirate (2015) | Thriller, Drama | 91 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Zinzana

Rattle the Cage ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Majid Al Ansari mit Ali Suliman und Saleh Bakri.

Im arabischen Thriller Rattle the Cage wird ein Gefangener, der darauf wartet, freigelassen zu werden, von seinem Wärter auf eine harte Probe gestellt.

Aktueller Trailer zu Rattle the Cage

Komplette Handlung und Informationen zu Rattle the Cage

Handlung von Rattle the Cage
Talal (Saleh Bakri) erwacht in einer vergitterten Zelle in einer abgelegenen Polizeistation. Ohne Ausweispapiere und geplagt von Visionen seiner Ex-Frau und seines Sohnes, bleibt ihm nichts andere übrig, als abzuwarten, was das Schicksal hier für ihn bereithält. An die vorangegangenen Nacht hat der Gefangene keine Erinnerung mehr.

All das wird allerdings zur Nebensächlichkeit, als Dabaan (Ali Suliman) vor seinem Käfig auftaucht. Der Mann ist zwar ein Beamter der örtlichen Polizei, heute allerdings in inoffizieller Funktion hier. Schnell muss Talal erkennen, dass er es bei seinem cleveren Gegenüber mit einem ausgemachten Psychopathen zu tun hat. Und er muss sich auf die perfiden Spiele seines blutdürstigen Gefängnismeisters einlassen, wenn er seine Familie retten will.

Hintergrund & Infos zu Rattle the Cage
Rattle the Cage trägt im arabischen Original den Titel Zinzana, was übersetzt so viel wie Gefängniszelle bedeutet. Filmemacher Majid Al Ansari aus den Vereinigten Arabischen Emiraten gab mit dem Psychothriller sein Regiedebüt, das in Jordanien gedreht wurde. Für Deutschland sicherte sich Studiocanal die Verleihrechte an Rattle the Cage, international sicherte sich allerdings Netflix die Streaming-Rechte. (ES)

Schaue jetzt Rattle the Cage

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rattle the Cage

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare