Die besten Filme der 2010er - Einsame Hütte

  1. US (2010) | Drama
    Winter's Bone
    6.9
    7.3
    584
    240
    Drama von Debra Granik mit Jennifer Lawrence und John Hawkes.

    Mit dem Drama Winter’s Bone gelang Jennifer Lawrence der große Durchbruch. Darin sorgt sie sich um ihre kleineren Geschwister.

  2. US (2013) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.4
    375
    659
    Splatterfilm von Fede Alvarez mit Jane Levy und Shiloh Fernandez.

    Als eine Gruppe Jugendlicher im Tanz der Teufel-Remake Evil Dead aus dem Buch der Toten vorliest, lassen diese nicht lange auf sich warten.

  3. GB (2019) | Drama, Horrorfilm
    5.9
    6.6
    229
    96
    Drama von Severin Fiala und Veronika Franz mit Riley Keough und Jaeden Martell.

    Im Horror-Drama The Lodge werden eine Frau und ihre zwei Stiefkinder von einer unheimlichen Macht bedroht, während sie den Winterurlaub in einer abgelegenen Hütte verbringen.

  4. 5.9
    5.9
    414
    160
    Thriller von William Eubank mit Laurence Fishburne und Brenton Thwaites.

    In dem Sci-Fi-Thriller The Signal werden drei Freunde von einem Hacker in die Wüste gelockt.

  5. DE (2011) | Psychodrama, Drama
    6.8
    6.5
    179
    44
    Psychodrama von Hans Weingartner mit Peter Schneider und Julia Jentsch.

    Im Drama Die Summe meiner einzelnen Teile verschlägt es einen Mathematiker nach einem Nervenzusammenbruch in den Wald, wo er durch einen ukrainischen Waisenjungen neue Kraft schöpft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2011) | Dokumentarfilm, Drama
    6.9
    7.2
    128
    10
    Dokumentarfilm von Ki-duk Kim mit Ki-duk Kim.

    Ausnahmeregisseur Ki-duk Kim ist ein pragmatischer Mensch: Nachdem ihn ein Unfall in eine schwere Depression führte, die ihn am normalen Filmemachen hinderte, machte er aus der Not eine Tugend und thematisierte sich, sein Leiden, seine Umwelt. Herausgekommen ist Arirang, eine Art reflektierte Werkschau auf sich selbst.

    Kim Ki-Duk gilt als einer der wichtigtsen Vertreter der Zunft des Autorenkinos. Der südkoreanische Regisseur gewann 2004 gleich zwei Preise auf renommierten Festivals – für zwei verschiedene Filme: Auf der Berlinale nahm er für Samaria den Silbernen Bären als Bester Regisseur entgegen; in Venedig bekam er den Spezialpreis Beste Regie in Form des silbernen Löwen für Bin-Jip.
    Seine Depression hat Kim Ki-Duk nach und dank Arirang überwunden – mit zwei weiteren veröffentlichten Filmen in 2011 ist er produktiver denn je gewesen. (EM)

  8. DE (2017) | Horrorfilm
    5.6
    6.1
    158
    55
    Horrorfilm von Lukas Feigelfeld mit Aleksandra Cwen und Claudia Martini.

    In Hagazussa - Der Hexenfluch verschmelzen im 15. Jahrhundert Zauberei und Wahnsinn zu einer Geschichte düsterer Erfahrungen und Erinnerungen.

  9. NL (2012) | Thriller, Neo-Western
    6.4
    7.3
    172
    11
    Thriller von George Sluizer mit River Phoenix und Jonathan Pryce.

    In Dark Blood, dem lange unvollendeten letzten Film von River Phoenix, nimmt sich ein Einsiedler einem Paar aus Hollywood an, das mit dem Auto in der Wüste Arizonas strandet.

  10. CA (2015) | Drama, Endzeitfilm
    5.9
    5.5
    263
    57
    Drama von Patricia Rozema mit Elliot Page und Evan Rachel Wood.

    Die Jugendbuchverfilmung Into the Forest schickt Ellen Page und Evan Rachel Wood in ein bewaldetes Amerika, das kurz vor der Apokalypse steht.

  11. US (2011) | Werwolf-Film, Drama
    5.5
    4.3
    119
    190
    Werwolf-Film von Catherine Hardwicke mit Amanda Seyfried und Shiloh Fernandez.

    Amanda Seyfried legt sich in Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond einen roten Umhang zu, will mit Max Irons die Flucht wagen und wird dann von einem Werwolf aufgehalten.

  12. 6.2
    5.6
    59
    42
    Animationsfilm von Yarrow Cheney und Scott Mosier.

    Mit Der Grinch wird die beliebte Kindergeschichte von Dr. Seuss als Animationsfilm neu aufgelegt. Auch diesmal versucht der grünhaarige Spielverderber, Weihnachten zu verhindern.

  13. NO (2019) | Drama
    6.1
    6.2
    34
    6
    Drama von Hans Petter Moland mit Stellan Skarsgård und Tobias Santelmann.

    In dem Drama Pferde stehlen von Hans Petter Moland zieht Stellan Skarsgård als trauernder Witwer aufs Land. Hier hat er eine zufällige Begegnung, die ihn mit Erinnerungen aus seiner Vergangenheit konfrontiert.

  14. US (2017) | Drama
    5.9
    4.5
    106
    69
    Drama von Stuart Hazeldine mit Sam Worthington und Octavia Spencer.

    Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers, in dem ein trauernder Mann nach dem gewaltsamen Tod seiner Tochter in einer Hütte auf Gott persönlich trifft.

  15. NL (2018) | Drama
    5.6
    6.2
    38
    7
    Drama von Nanouk Leopold mit Bas Keizer und Naomi Velissariou.

    Im niederländischen Drama Cobain nimmt ein Jugendlicher selbst die Zügel in die Hand, um seine selbstzerstörerische Mutter vom Drogenkonsum abzubringen und damit seinen ungeborenen Bruder zu retten.

  16. US (2016) | Thriller, Drama
    4.7
    3.4
    137
    58
    Thriller von Farren Blackburn mit Naomi Watts und Jacob Tremblay.

    Im Thriller Shut In versucht Naomi Watts als Kinderpsychologin einem Jungen zu helfen, während ein Sturm sie im Haus festhält.

  17. US (2018) | Horrorfilm
    5.3
    3.5
    43
    60
    Horrorfilm von Quinn Lasher mit Yvonne Strahovski und Justin Bruening.

    Ein Haus am See wird für eine Mutter und ihre beiden Töchter von der idyllischen Ferienoase zum abgeschiedenen Albtraum, als ein psychopathischer Killer sie bedroht.

  18. US (2016) | Horrorfilm, Komödie
    4.4
    3.6
    57
    54
    Horrorfilm von Travis Zariwny mit Gage Golightly und Matthew Daddario.

    Im Reboot Cabin Fever - The New Outbreak wird eine Gruppe Jugendlicher durch ein aggressives Virus dezimiert.

  19. CH (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Lukas Schwarzenbacher.

    In seiner Dokumentation Isidor – Wohnen im Wald sucht Lukas Schwarzenbacher eine zwischen Bäumen in der freien Natur der Schweiz hausenden Mann auf.

  20. US (2010) | Horrorfilm
    4.6
    4
    13
    8
    Horrorfilm von John Maggio und Joe Maggio mit James Le Gros und Joshua Leonard.

    Der bissige Internet-Gastrokritiker JT Franks zerstört mit einem besonders höhnischem Artikel die schon etwas wackelige Karriere des ehrgeizigen Fernsehkochs Peter Grey. Zutiefst verletzt sinnt Grey auf Rache und verschleppt Franks in ein ländliches Anwesen fernab der Zivilisation. Angekettet wie ein Tier muss dieser nun in einem perversen Duell seine Kochkunst unter Beweis stellen. Von einfachen Spiegeleiern bis zum auf den Punkt gegrillten Steak, nur Perfektion wird belohnt. Und wann immer Franks scheitert wird er brutal betraft.

  21. TR (2012) | Drama
    7.3
    5.8
    33
    5
    Drama von Pelin Esmer mit Olgun Simsek und Nilay Erdonmez.

    Das Drama Watchtower lässt zwei Menschen mit Geheimnissen in der Einsamkeit der türkischen Wälder aufeinander treffen.

  22. IT (2014) | Horrorfilm, Thriller
    3.6
    21
    9
    Horrorfilm von Lucas Pavetto mit Gabriella Wright und Bret Roberts.

    Jede Frau, die endlich The Perfect Husband gefunden hat, ist überglücklich. Wie Gabriella Wright zum Bedauern feststellen muss, ist sie mit Bret Roberts aber an den gänzlich falschen Gatten geraten.

  23. US (2018) | Drama
    ?
    43
    Drama von Sebastián Silva mit Jason Mitchell und Michael Cera.

    In Tyrel läuft ein Wochenend-Trip für Jason Mitchell außer Kontrolle, als er erkennt, dass er der einzige Schwarze unter lauter Weißen ist, der zu einer Geburtstagsparty in den Bergen eingeladen wurde.

  24. CL (2018) | Stop Motion Film, Drama
    6.6
    7.5
    50
    3
    Stop Motion Film von Cristóbal León und Joaquín Cociña.

    Der chilenische Stop-Motion-Animationsfilm La Casa Lobo lässt eine junge Frau nach der Flucht aus ihrer Kolonie in einer Waldhütte Unterschlupf finden.

  25. 5.3
    13
    11
    Mysterythriller von Susan Jacobson mit Vincent Regan und Kierston Wareing.

    Zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig wirft der Hof ab, den Cassie mithilfe ihrer beiden Töchter bewirtschaftet. Sie steht kurz davor, den Familienbesitz zu verkaufen - auch, um endlich die Erinnerung an ihren Ehemann, Dean, hinter sich zu lassen. Gerade im rechten Moment taucht eines Abends ein alter Kumpel von Dean auf und rettet heldenhaft Cassies kalbender Kuh das Leben. Den markigen Fremden hat offenbar der Himmel geschickt - oder? Die pubertierende Gemma ist jedenfalls sehr misstrauisch, als sich Aden "nur für ein paar Wochen" einquartiert und ihrer Mutter im doppelten Sinne den Hof macht. Und sie wird Recht behalten: Aden hat eine ganz besondere Vorstellung von "seiner neuen Familie". Bald sehen sich Cassie, und ihre Kinder als Gefangene im eigenen Heim. Um seine Wahnvorstellung aufrechtzuerhalten, schreckt Aden vor nichts zurück - getreu seiner eigenen Lebenserfahrung: Real love hurts like hell! Zu Tode verängstigt holen Cassie und ihre Töchter zum Befreiungsschlag aus - mit allem, was Haus und Scheune zu bieten haben.

  26. FR (2011) | Drama
    6.2
    6.7
    28
    6
    Drama von Pierre Duculot mit Christelle Cornil und François Vincentelli.

    Viele Landhäuser in Korsika haben im Garten eine Hütte, die bis zum Zweiten Weltkrieg Saisonarbeitern, die vornehmlich aus Norditalien kamen, als Unterkunft gedient hatten. In Das Haus auf Korsika handelt es von Christina, einer jungen Frau, die aus Charleroi in Belgien kommt und italienischer Abstammung ist und eines Tages eine Nachricht erhält, dass ihre Großmutter verstorben sei und sie ein solches Anwesen geerbt habe. Nun will sie herausfinden, was es mit diesem merkwürdigen Erbe auf sich hat – und das, obwohl ihre Familie sie dazu drängt, das Erbe schnellstmöglich zu Geld zu machen!