Hans Weingartner

Hans Weingartner

Hans Weingartner ist ein österreichischer Regisseur, Autor und Filmproduzent. Er lebt in Berlin und wurde international bekannt durch Die fetten Jahre sind vorbei.

Hans Weingartner, 1970 in Feldkirch im österreichischen Vorarlberg geboren, arbeitete nach dem Abitur als Kanuführer in Kanada und als Skilehrer in Vorarlberg. 1990 begann er an der Universität Wien ein Physikstudium, wechselte 1991 zum Studium der Gehirnforschung in Wien und in die Neurochirurgie des Klinikum Steglitz der Freien Universität Berlin, wo er 1997 seinen Diplom-Abschluss machte. Während seines Studiums absolvierte Weingartner 1993/94 eine Ausbildung zum Kameraassistenten bei der Austrian Association of Cinematography, die er ebenfalls mit einem Diplom abschloss. Von 1997 bis 2001 studierte er an der Kölner Kunsthochschule für Medien (KHM) im Fachbereich Film/Fernsehen (Stipendium des Landes Nordrhein... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Hans Weingartner


Kommentare zu Hans Weingartner

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground