James Le Gros

Alias: James LeGros | ✶ 27.04.1962 | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 56 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu James Le Gros

Der US-amerikanische Schauspieler James Le Gros kam am 27. April 1962 in Minneapolis zur Welt und wurde vor allem als Anwalt Mark Albert in der Kultserie Ally McBeal bekannt. 

Biografie
James Le Gros kommt ursprünglich aus Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota. Seine Mutter war Lehrerin und sein Vater arbeitete als Immobilienmakler. Le Gros, dessen Nachname wie "Le Grow" ausgesprochen wird, wuchs in Redlands in Kalifornien auf und hat sowohl deutsche, norwegische, irische, luxemburgische als auch französische Wurzeln. 

In den 1980er Jahren machte James Le Gros seine ersten Schritte als Schauspieler. Nach seinem Debüt 1986 in dem Drama The Ladies Club schnappte Le Gros beim Casting für Das Böse II sogar dem späteren Hollywoodstar Brad Pitt die Hauptrolle vor der Nase weg und war ein Jahr später in Gus van Sants Drugstore Cowboy zu sehen. Eine seiner bekanntesten Rollen spielte er an der Seite von Steve Buscemi und Catherine Keener in Living in Oblivion. In der Tragikomödie mimte er eine männliche Schauspiel-Diva namens Chad Palomino. 

In den 2010er Jahren ergatterte James Le Gros unter anderem Rollen in den Serien GirlsJustified und Person of Interest. 2012 verkörperte der Schauspieler den letzten Patienten des durch Hugh Laurie dargestellten Fernseharztes Dr. House. Nachdem er 1991 bereits in Gefährliche Brandung zu sehen war, ließ ihn Regisseur Ericson Core auch in dem von ihm gedrehten Remake Point Break mitspielen. Weitere Rollen verkörperte er in Certain Women und Stray Bullets

Familie und Privates
James Le Gros ist mit der Schauspielerin und Fotografin Kristina Loggia verheiratet, der Tochter des 2015 verstorbenen Independence-Day-Stars Robert Loggia. Le Gros und Loggia haben zwei gemeinsame Kinder. (LM)

Bekannt für

56 Filme & 6 Serien mit James Le Gros

6.6
Film
Das Böse II
USA | 1988
6.8
Film
8 Blickwinkel
USA | 2008
7.4
Film
Living in Oblivion
USA | 1995
5.1
Film
The Last Winter
USA | 2006
5.5
Film
Wildling
USA | 2018
5.3
Film
Psycho
USA | 1998
6.7
Film
Drugstore Cowboy
USA | 1989

James Le Gros: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos und 10 Bilder zu James Le Gros

News

1 News-Artikel, die James Le Gros erwähnen