5.6

Cobain

Kinostart: 13.09.2018 | Niederlande, Belgien, Deutschland (2018) | Drama | 94 Minuten | Ab 16

Cobain ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Nanouk Leopold mit Bas Keizer und Naomi Velissariou.

Im niederländischen Drama Cobain nimmt ein Jugendlicher selbst die Zügel in die Hand, um seine selbstzerstörerische Mutter vom Drogenkonsum abzubringen und damit seinen ungeborenen Bruder zu retten.

Aktueller Trailer zu Cobain

Komplette Handlung und Informationen zu Cobain

Handlung von Cobain
Cobain (Bas Keizer) ist 15 Jahre alt und lebt bei Pflegefamilien und in Heimen, weil seine Mutter Mia (Naomi Velissariou) drogensüchtig ist. Als diese wieder schwanger wird, will er sie beschützen und beschließt abzuhauen. Hilfe will Mia aber nicht annehmen und so unternimmt Cobain alles, um seinem noch ungeborenen Bruder das Leben zu ermöglichen. In einer einsamen Hütte im Wald will er dafür mit Mia gegen deren Willen einen Entzug durchführen. Zugleich muss er sich aber mit Jugendamtvertretern und der Methadon-Vergabestelle auseinandersetzen.

Hintergrund & Infos zu Cobain
Das Drama Cobain von Nanouk Leopold wurde auf der 68. Berlinale im Februar 2018 in der Sektion Generation 14plus gezeigt. (IW/ES)

Schaue jetzt Cobain

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Cobain

6.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.6 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cobain

5.6 / 10
44 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare