Matthew Daddario

✶ 01.10.1987 | männlich | 18 Fans
Beteiligt an 8 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Matthew Daddario

Matthew Quincy Daddario ist ein amerikanischer Schauspieler, der am 01.10.1987 in New York City geboren wurde. Er ist italienischer, deutscher, irischer, ungarischer, slowakischer und englischer Abstammung. Daddario erlangte Bekanntheit durch Shadowhunters: The Mortal Instruments, wo er Alec Lightwood verkörpert. Er hat eine große Schwester namens Alexandra Daddario, die auch als Schauspielerin tätig ist.

Nach seinem Schulabschluss studierte Daddario Unternehmensführung an der Indiana University Bloomington. Anschließend widmete er sich seiner Schauspielkarriere. 2012 gab er sein Filmdebüt - passenderweise - in Peter Hambles The Debut. Danach mimte er das Love-Interest von Breathe in - Eine unmögliche Liebes Protagonistin. Er spielte auch an der Seite von Vince Vaughn in Starbuck mit und kann noch eine Handvoll weiterer Rollen sein Eigen nennen.

Alec Lightwood in Shadowhunters

Seinen Durchbruch hatte Daddario mit der Rolle des Alec Lightwood in der Freeform-Serie Shadowhunters, einer Adaption der Teenie-Romane Die Chroniken der Unterwelt. Ursprünglich hatte er für die Rolle des Protagonisten, Jace Wayland, vorgesprochen. Die Autorin der Vorlagebücher, Cassandra Clare, war jedoch der Meinung, dass er den perfekten Alex abgeben würde. So wurde ihm die Rolle des Alec, dem Parabatei (Seelenverwandten) von Jace zuteil. Dieser ist schwul und in einer Beziehung mit dem Magier Magnus Bane. Malec hat sich schnell als eine der absoluten Lieblingspaare in der Fantasy-Serie etabliert. Für die Darbietung von Alec Lightwood wurde er zwei Mal mit dem Teen Choice Award ausgezeichnet.

Außerdem wirkte Daddario in dem Horrorstreifen Cabin Fever - The New Outbreak - einem Remake von Eli Roths Cabin Fever - mit, bei dem Roth als Drehbuchautor beteilgt war. Abgesehen davon hat er auch in dem Kurzfilm The Last Hunt eine Rolle übernommen. (MK)

Matthew Daddario: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Bilder zu Matthew Daddario