6.9

Winter's Bone

Kinostart: 31.03.2011 | USA (2010) | Drama | 104 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Winters Bone

Winter's Bone ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Debra Granik mit Jennifer Lawrence und John Hawkes.

Mit dem Drama Winter’s Bone gelang Jennifer Lawrence der große Durchbruch. Darin sorgt sie sich um ihre kleineren Geschwister.

Aktueller Trailer zu Winter's Bone

Komplette Handlung und Informationen zu Winter's Bone

Handlung von Winter’s Bone
Ree (Jennifer Lawrence), gerade einmal 17 Jahre alt, muss sich um ihre zwei jüngeren Geschwister und ihre psychisch kranke Mutter kümmern. Ihr Vater, ein Drogenkrimineller, ist gerade auf Kaution frei ist und erscheint nicht zu einem Gerichtstermin. Als Sicherheit hatte er das Haus seiner Familie verpfändet. Ree wird mitgeteilt, dass die Familie das Haus verliert, sollte ihr Vater nicht wieder auftauchen. Die willensstarke Teenagerin begibt sich auf die Suche nach ihrem Vater und taucht dabei in ein Umfeld voller Drogen, Düsternis und dunklen Geheimnissen.

Hintergrund & Infos zu Winter’s Bone
Winter’s Bone zählt zu den wenigen Überraschungshits im Independent-Bereich des Jahres 2010. Der Sundance-Gewinner schaffte es trotz der ernsthaften und bitteren Thematik beim US-Publikum zu punkten. Besonders hervorgehoben wurde die Leistung der damaligen Newcomerin Jennifer Lawrence (Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2), für welche sie sowohl bei den Golden Globes, als auch bei den Oscars im Jahre 2011 als beste Hauptdarstellerin nominiert wurde. Bei den Academy Awards erhielt Winter's Bone darüber hinaus drei weitere Nominierungen. Darunter waren die Kategorien Bester Film, Bestes adaptiertes Drehbuch und Bester Nebendarsteller. 

Schaue jetzt Winter's Bone

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Winter's Bone

6.9 / 10
4.716 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
66

Nutzer sagen

Lieblings-Film

33

Nutzer sagen

Hass-Film

584

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

240

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare