Die besten Filme der 1990er - Alte Freunde bei Amazon Video

  1. Heat
    8
    8.3
    1.180
    519
    Heist-Krimi von Michael Mann mit Al Pacino und Robert De Niro.

    In Heat führt Regisseur Michael Mann erstmals Al Pacino und Robert De Niro vor der Kamera zusammen. Beide sind absolute Profis in ihren Jobs. Sie stehen nur auf verschiedenen Seiten des Gesetzes.

  2. FR (1995) | Sozialdrama, Politdrama
    7.9
    7.3
    818
    182
    Sozialdrama von Mathieu Kassovitz mit Vincent Cassel und Saïd Taghmaoui.

    Mit dem Drama Hass – La Haine zeigt Mathieu Kassovitz das Leben dreier Kleinganoven in den Pariser Vororten und machte Vincent Cassel zum Star.

  3. US (1995) | Actionfilm
    7.4
    6.9
    402
    173
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Antonio Banderas und Salma Hayek.

    Wie bereits drei Jahre zuvor geht der namenlose Mariachi mit seinem Gitarrenkoffer voller Waffen wieder um. Nein, es ist kein Zufall, daß die Story einem bekannt vorkommt, denn Desperado ist ein Remake von El Mariachi, dem ersten Film von Robert Rodriguez. Mit einem kleinen Unterschied: statt der 7000 Dollar, die er für den alten Film zur Verfügung hatte bekam er dieses Mal von der Produktionsfirma ein richtiges Budget mit dem er auch namhafte Schauspieler verpflichten konnte, zum Beispiel Antonio Banderas, Salma Hayek und Cheech Marin.

  4. DE (1999) | Buddy-Film, Komödie
    7.6
    7.2
    597
    135
    Buddy-Film von Sebastian Schipper mit Frank Giering und Florian Lukas.

    Floyd will im deutschen Kult-Drama Absolute Giganten einfach nur noch weg. Doch zuvor durchlebt er mit seinen Freunden eine Nacht voller Wahnsinn und Musik auf Hamburgs Straßen.

  5. 7.3
    7
    372
    100
    Mysterythriller von Ole Bornedal mit Nikolaj Coster-Waldau und Sofie Gråbøl.

    Der Jurastudent Martin beginnt in Nightwatch - Nachtwache einen Job als Nachtwächter in der Pathologie eines Kopenhagener Krankenhauses. Doch zwischen den Toten kommt es zu immer merkwürdigeren Vorfällen, und bald wird Martin Opfer einer schaurigen Intrige.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998) | Buddy-Film, Actionfilm
    7.2
    6.5
    138
    95
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf müssen Danny Glover und Mel Gibson es mit einem gefährlichen Menschenschmugglerring aufnehmen.

  8. US (1990) | Horrorfilm, Gruselfilm
    6.5
    5.9
    244
    304
    Horrorfilm von Tommy Lee Wallace mit Harry Anderson und Olivia Hussey.

    In der Romanverfilmung von Stephen Kings Klassiker Es kämpfen sieben Freunde gegen den Dämon Pennywise, der in Gestalt eines Clowns Kinder terrorisiert.

  9. 6.7
    5.7
    168
    52
    Historienfilm von George P. Cosmatos mit Kurt Russell und Val Kilmer.

    Der Western Tombstone vereint eine Schnäuzer-tragende Männerriege um Kurt Russell als legendären Gesetzesmann a.D. Wyatt Earp.

  10. US (1998) | Schicksalsdrama, Drama
    7
    6.1
    244
    52
    Schicksalsdrama von John Dahl mit Matt Damon und Edward Norton.

    Der Jura-Student Mike McDurmott (Matt Damon) will sein altes Leben eines Glückspielers vergessen. Doch als sein bester Freund Worm (Edward Norton) aus dem Gefängnis entlassen wird, tun die alten Pokerkumpanen sich wieder zusammen, denn Worm hat noch aus der Zeit vor seinem Urlaub auf Staatskosten hohe Spielschulden. Schon bald geraten sie zwischen die Fronten eines Kredithais, des Gesetzes und anderen Glücksspielern…

  11. DE (1994) | Drama, Actionfilm
    5.8
    6
    44
    14
    Drama von Dominik Graf mit Herbert Knaup und Meret Becker.

    In Die Sieger kämpft ein SEK-Polizist gegen seinen Ex-Kollegen und Korruption.

  12. GB (1992) | Drama, Komödie
    7.2
    6.4
    75
    12
    Drama von Kenneth Branagh mit Emma Thompson und Kenneth Branagh.

    England, Silvester 1992: Zehn Jahre nach Abschluss der Universität lädt Peter die einstigen Studienfreunde auf seinen vornehmen Landsitz, um gemeinsam den Jahreswechsel zu feiern. Doch bald wird die Wiedersehensfreude der einst eingeschworenen Gemeinschaft von emotionalem Chaos überschattet. Lebenslügen brechen zusammen, Neurosen kommen zu Tage, verletzende Wahrheiten werden offenbart und der mitgebrachte Anhang zieht schnell von dannen. Erst als der Gastgeber sein trauriges Geheimnis preisgibt, finden die Freunde wieder zueinander.

  13. 6.8
    5.8
    90
    16
    Gerechtigkeitsdrama von Joseph Ruben mit Vince Vaughn und Anne Heche.

    Als einer von drei Freunden in Malaysien wegen Drogenhandels verhaftet wird, stehen die anderen beiden vor der Wahl, ob sie sich ebenfalls stellen, oder ihren Kameraden der Todesstrafe überlassen...

  14. US (1996) | Buddy-Film, Komödie
    6.7
    5.6
    176
    21
    Buddy-Film von Doug Liman mit Jon Favreau und Vince Vaughn.

    Die Ur-Bromance Swingers zeigt Iron Man-Regisseur Jon Favreau als Schauspieler, der mithilfe seiner Clique um Vince Vaughn und zahlreichen Film-Anspielungen über seine Ex hinwegkommen muss.

  15. US (1991) | Actionfilm, Road Movie
    6.1
    4.1
    61
    46
    Actionfilm von Simon Wincer mit Mickey Rourke und Don Johnson.

    In Harley Davidson and the Marlboro Man wollen Mickey Rourke und Don Johnson ihre Lieblingskneipe retten und geraten dabei versehentlich an einen Lastwagen voller Drogen. 

  16. US (1996) | Mysterythriller, Drama
    5.6
    4.1
    61
    35
    Mysterythriller von Jon Turteltaub mit John Travolta und Kyra Sedgwick.

    John Travolta erlebt in Jon Turteltaubs Melodram Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr die große Erleuchtung.

  17. US (1995) | Erotikfilm, Thriller
    5.1
    4.6
    32
    19
    Erotikfilm von William Friedkin mit David Caruso und Linda Fiorentino.

    David Corelli (David Caruso), Staatsanwalt in San Fransisco, steht in seinem neuen Fall vor dem ungeklärten Mord an einem bekannten Millionär. Der erste Verdacht fällt auf Trina Gavin (Linda Fiorentino), Corellis alte Jugendliebe, die mittlerweile mit dem Anwalt Matt (Chazz Palminteri) verheiratet ist...

  18. US (1998) | Ehedrama, Familiendrama
    5.7
    5.2
    16
    8
    Ehedrama von Forest Whitaker mit Sandra Bullock und Harry Connick Jr..

    Als sie von ihrem Mann verlassen wird, ist Birdee Calvert (Bullock) am Boden zerstört und zieht mit ihrer Tochter wieder nach Texas zu ihrer exzentrischen Mutter (Rowlands). Das Leben der einstigen Schönheitskönigin gerät aus den Fugen, als sie wieder ihren Jugendfreund Justin Matisse (Connick) trifft, der scheinbar seit der High School-Zeit immer noch Gefühle für sie hat.

  19. GB (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3
    33
    77
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit Christopher Lambert und Sean Connery.

    Conner Macleod - der Highlander - ist nicht seiner Bestimmung gefolgt und auf den Planeten Zeist zurückgekehrt. Er hat mit seiner Kraft einen künstlichen Schutzpanzer um die Erde erbaut, der die Menschheit vor den tödlichen Strahlen der Sonne schützt, denn die natürliche Ozonschicht ist durch Umwelteinflüsse zerstört. Im Jahr 2024 macht Louise Marcus eine folgenschwere Entdeckung: Die Ozonschicht hat sich inzwischen regeneriert. Blake, der Chef der Schutzschild-Betreiberfirma, hält diese Erkenntnis aber geheim, um weiter die Menschheit unter seiner Kontrolle zu halten. Mit Hilfe seines alten Freundes Juan Villa-Lobos Ramirez will Macleod Blake das Handwerk legen. Doch da taucht Katana, der Erzfeind des Highlanders auf, und fordert ihn zum letzten, entscheidenden Kampf...

  20. GB (1999) | Drama, Musikfilm
    ?
    6
    2
    Drama von John Strickland mit Ben Waters und Alec Newman.

    Sechs Jugendliche aus London, die gerade mit der Schule fertig sind, gründen eine Band, und haben auch schon bald ihre ersten Erfolge. Doch dann kommt es zu einem Unfall, nach dem der Sänger gelähmt bleibt ...

  21. 5.7
    8
    1
    Coming of Age-Film von Rick Famuyiwa mit Richard T. Jones und Omar Epps.

    Viele Männer bekommen kalte Füße vor ihrer Hochzeit. Und die von Roland sind drei Stunden vor seiner Hochzeit nicht nur kalt, sondern eiskalt. Nur gut, dass er seine besten Freunde Slim und Mike hat, die ihm bei der Bewältigung seiner Probleme helfen. Dabei erinnern sich die drei an ihre Sturm-und-Drang-Zeit in "The Wood" (Inglewood, California). Vom ersten Tanz bis zur ersten Liebe: Die Erfahrungen, die jeder auf dem Weg zum Erwachsenwerden macht, werden hier gekonnt eingefangen - in einer unvergesslichen Geschichte von echter Freundschaft, die mit musikalischen Hits aus den achtziger Jahren unterlegt wurde.

  22. IN (1998) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    24
    23
    Liebesfilm von Karan Johar mit Shah Rukh Khan und Kajol.

    Rahul Khana, ein Weiberheld, und seine Freundin Anjali Sharma, sind die besten Freunde, auch wenn sie gerne mehr als nur eine Freundin wäre. Als Tina, Anjalis Cousine, plötzlich auftaucht, wird sie zu der Frau, die Anjali gerne wäre. Obwohl Tina merkt, was mit ihrer Cousine los ist, genießt sie die Zeit mit Rahul. Anjali hält es nicht mehr aus und zieht in die Fremde. Acht Jahre später hat Rahul eine Tochter von Tina, die bei der Geburt gestorben ist. Auch sie heißt Anjali. Wie zu jedem Geburtstag erhält die Kleine auch heute eine Brief von ihrer Mutter, den sie auf dem Sterbebett geschrieben hat. In diesem Brief bittet sie ihre Tochter, sie mit Anjali zu verkuppeln, wobei ihr auch die Großmutter helfen soll. Doch Anjali wird in einigen Tagen heiraten.