Die besten Thriller - Job bei Google Play

  1. US (1976) | Thriller, Actionfilm
    Assault - Anschlag bei Nacht
    7.5
    7.5
    316
    111
    Thriller von John Carpenter mit Tony Burton und Charles Cyphers.

    In John Carpenters Assault belagert eine Straßengang eine abseits gelegene Polizeistation, um ihren getöteten Anführer zu rächen. Im Gebäude versucht ein einsamer Polizist gemeinsam mit zwei Häftlingen und zwei Sekretärinnen die Nacht zu überleben. 

  2. GB (2013) | Drama, Thriller
    6.7
    7.1
    720
    182
    Drama von Steven Knight mit Tom Hardy und Ruth Wilson.

    Im Echtzeit-Thriller No Turning Back muss Tom Hardy auf einer knapp 90-minütigen Autofahrt mit seinem Telefon seine private und berufliche Zukunft retten.

  3. US (2015) | Komödie, Drama
    6.6
    6.3
    499
    71
    Komödie von Woody Allen mit Joaquin Phoenix und Emma Stone.

    In Woody Allens Film Irrational Man bekommt das Leben von Professor Joaquin Phoenix wieder einen Sinn, als er eine Affäre mit seiner Studentin Emma Stone beginnt.

  4. US (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.9
    202
    350
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Channing Tatum und Jamie Foxx.

    In Roland Emmerichs Actiondrama White House Down greifen Terroristen das Weiße Haus an, und nur Channing Tatum kann US-Präsident Jamie Foxx beschützen.

  5. US (1988) | Drama, Komödie
    6.7
    6.3
    186
    57
    Drama von Penny Marshall mit Tom Hanks und John Heard.

    Was wäre, wenn Wünsche tatsächlich wahr werden? Dies erfährt der 12-jährige Josh (David Moscow) am eigenen Leib, als er sich an einem Jahrmarktautomaten wünscht, endlich erwachsen und groß (OT: Big) zu sein. So wacht Josh am nächsten Morgen als 30-jähriger Mann (Tom Hanks) auf. Welcher Job eignet sich besser für einen Jungen, der im Körper eines Erwachsenen steckt, als der eines Spielwarentesters und -entwicklers? Während sich der große Josh zusammen mit seinem bestem Freund Billy auf die Suche nach dem Wunschautomaten begibt, um seine Transformation rückgängig zu machen, revolutioniert er die Spielwarenindustrie mit seinen kreativen und innovativen Ideen und lernt dabei die attraktive Susan (Elizabeth Perkins) kennen. Eingenommen vom New Yorker Geschäftsleben verliert Josh zunehmend aus den Augen, was es bedeutet, ein Kind zu sein…

    Die Geschichte zu Big entstammt der Feder von Anne Spielberg (Schwester des berühmten Regisseurs Steven Spielberg) und Gary Ross und verhalf Tom Hanks zu seinem großen Durchbruch in Hollywood. Neben einer Oscar-Nominierung erhielt Tom Hanks den Golden Globe als Bester Darsteller in einer Komödie. Big selbst erhielt durchweg positive Kritiken und spielte nahezu das Zehnfache seiner Produktionskosten ein. Damit war Regisseurin Penny Marshall die erste weibliche Regisseurin eines Filmes, der die 100 Millionen Dollar-Marke knackte.

    Um Tom Hanks Szenen in Big so authentisch wie möglich darzustellen, ließ Penny Marshall diese zunächst von David Moscow durchspielen, damit Hanks die Reaktionen des Jungen beobachten und in seine Darstellung mit einbeziehen konnte.

    Für die berühmte Tanzeinlage auf dem Fußbodenklavier standen für Tom Hanks und Robert Loggia Doubles bereit, die für den Fall, dass die beiden Männer nicht in der Lage wären, synchron zu tanzen, einspringen würden. Hanks und Loggia fühlten sich dadurch nur umso mehr angespornt, die Tanzschritte ganz ohne fremde Hilfe einzuspielen – mit Erfolg. (JW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Actionfilm, Drama
    6.8
    6.6
    313
    156
    Actionfilm von Peter Berg mit Mark Wahlberg und Dylan O'Brien.

    Basierend auf wahren Begebenheiten, erzählt das Drama Deepwater Horizon die Geschichte der gleichnamigen Ölbohrinsel, die 2010 eine verheerende Umweltkatastrophe auslöste.

  8. 7
    6.9
    366
    34
    Utopie & Dystopie von Jens Lien mit Trond Fausa und Petronella Barker.

    Inmitten einer kargen Landschaft hält ein Bus und spuckt seinen einzigen Passagier in eine neue Welt aus. Andreas hat keine Ahnung, wie er hierher gekommen ist und was er tun soll, doch das braucht er auch nicht. Er wird in ein vorgefertigtes und anonymes Leben gesteckt, erhält Wohnung, einen Job, Kleider und Nahrung. Die Umgebung ist schön und die Arbeitskollegen sind nett. Andreas, der nun täglich Zahlen in einen Computer eintippt, ohne dass er weiß, wozu, macht das Spiel mit und findet auch bald eine Freundin, Anne-Britt. Wie die meisten anderen Menschen in dieser kinderlosen Stadt interessiert auch sie sich ausschliesslich für Innendekoration. Nach mehreren Nächten mit mechanischem Sex kommen Andreas erste Zweifel. Ist dies tatsächlich ein Leben, das er führen will? Denn etwas läuft falsch, etwas fehlt: er vermisst den Geschmack der Speisen, die Wirkung von Alkohol, es gibt keine Kinder und keine Emotionen. Eine Affäre mit der blonden Ingeborg scheint die gewünschte Abwechslung in der allgemein gepflegten Oberflächlichkeit zu bieten. Doch als Andreas seinen Sinnen für das wahre Leben folgt, kommt er dabei in Schwierigkeiten - denn einen Ausweg aus dieser gespenstisch netten Welt mit seiner blitzsauberen Fassade scheint es nicht mehr zu geben.

  9. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    5
    207
    177
    Horrorfilm von William Brent Bell mit Lauren Cohan und Rupert Evans.

    In The Boy wird Lauren Cohan als Nanny damit beauftragt, auf die Puppe eines verstorbenen Jungen aufzupassen und gelangt nach und nach zu der Überzeugung, dass diese lebendig ist.

  10. DE (2020) | Drama, Thriller
    6.5
    6.7
    85
    9
    Drama von Visar Morina mit Misel Maticevic und Sandra Hüller.

    Im deutschen Drama Exil hat ein Einwanderer an seinem deutschen Arbeitsplatz zunehmend das Gefühl, von seinen Mitarbeitern diskriminiert zu werden.

  11. 6.3
    5.8
    289
    113
    Thriller von John Lee Hancock mit Denzel Washington und Rami Malek.

    Im Neo-Noir-Thriller The Little Things verfolgen Denzel Washington und Rami Malek als Polizisten-Duo in den 1990ern einen Serienmörder.

  12. US (2017) | Thriller, Drama
    5.3
    4.2
    474
    167
    Thriller von James Ponsoldt mit Emma Watson und Tom Hanks.

    In The Circle, der dystopischen Romanverfilmung von Dave Eggers Bestseller, wird eine junge Frau in die allumfassende Welt eines Internet-Unternehmens hineingezogen.

  13. AU (2023) | Thriller
    6
    6.8
    62
    10
    Thriller von Kitty Green mit Julia Garner und Jessica Henwick.

    Im Thriller The Royal Hotel nehmen die zwei besten Freundinnen Hanna (Julia Garner) und Liv (Jessica Henwick) Jobs im titelgebenden Pub in einer kleinen Minenarbeiterstadt im australischen Outback an. Hier wollen sie ihre Reisekasse aufbessern, nachdem ihnen beim Trip durch den Kontinent das Geld ausgegangen ist. Der Pub ist allerdings bekannt dafür, ständig seine weibliche Belegschaft zu verlieren. Der Barbesitzer (Hugo Weaving) führt die beiden Frauen in die lokale Trinkkultur ein, was bald fatale Folgen für sie hat. (SR/ES)

  14. DE (2015) | Komödie, Satire
    5.3
    4.5
    33
    13
    Komödie von Philip Koch mit Volker Bruch und Sascha Alexander Gersak.

    In der deutschen Komödie Outside the Box nehmen ein paar karrierehungrige Manager an einem Seminar der etwas anderen Art teil – Geiselnahme und Erpressung inklusive.

  15. DE (2015) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    9
    3
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Julia Koschitz und Jürgen Vogel.

    Julia Koschitz muss in dem TV-Drama Vertraue mir herausfinden, warum ihr Chef sie übergeht, denn in ihrem Job als Investmentbankerin gibt sie alles. Plötzlich geht es um ihre Existenz.

  16. US (2018) | Thriller, Politthriller
    6
    33
    6
    Thriller von Per Fly mit Theo James und Ben Kingsley.

    Im politischen Thriller Backstabbing for Beginners geht Josh Hutcherson bei Ben Kingsley in die Lehre, um die harten politischen Regeln der ausländischen Hilfe im Irak zu erlernen.

  17.  (1980) | Drama, Thriller
    ?
    5
    1
    Drama von Bernhard Sinkel mit Helmut Griem und Martin Benrath.

    Die Atmosphäre ist Ende der 70er durch den RAF-Terrorismus aufgeheizt, der deutsche Geheimdienst sucht Verfassungsfeinde im Öffentlichen Dienst. Eines Tages begeht ein Schüler, der Kameraden und Lehrer als V-Mann bespitzelt hat, Selbstmord. Lehrer Brasch soll auch als V-Mann arbeiten, lehnt jedoch empört ab und geht an die Öffentlichkeit. Doch statt einen Skandal auszulösen verliert er seinen Job.

  18. BE (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    39
    12
    Actionfilm von Thomas Kruithof mit François Cluzet und Denis Podalydès.

    Operation Duval - Das Geheimprotokoll ist ein politischer Thriller über einen einfachen Mann, der einen Job bei einer dubiosen Organisation annimmt. Eines Tages wird er Zeuge eines Mordes und somit Teil eines gefährlichen Spiels.

  19. GB (2023) | Thriller
    5.3
    25
    4
    Thriller von Alice Troughton mit Daryl McCormack und Richard E. Grant.

    Im britischen Thriller The Lesson nimmt der aufstrebende junge Schriftsteller Liam Somers (Daryl McCormack) eine Tutoren-Stelle auf dem Anwesen des legendären Autors J.M. Sinclair (Richard E. Grant) und dessen Frau Hélène (Julie Delpy) an. Er hofft, dass die Position als Lehrer des jungen Bertie (Stephen McMillan) der Anstoß für seine eigene Karriere geben wird. Doch bald verstrickt er sich in den komplizierten Beziehungen und Geschehnissen der Vergangenheit seines Arbeitgebers – und fördert dabei etwas ans Licht, was plötzlich seine eigene Zukunft ins Wanken bringt. (SR)