Die besten Schwarzen Komödien der 1990er - Freundschaft

  1. Trainspotting - Neue Helden
    7.8
    7.8
    852
    276
    Komödie von Danny Boyle mit Ewan McGregor und Ewen Bremner.

    In Danny Boyles Tragi-Komödie Trainspotting – Neue Helden müssen sich Ewan McGregor und seine Kumpels in der Junkie-Szene von Edinburgh behaupten.

  2. 6.9
    7.3
    362
    38
    Thriller von Danny Boyle mit Ewan McGregor und Christopher Eccleston.

    In Kleine Morde unter Freunden entwickelt sich aus einem WG-Casting ein Massaker. Tiefschwarze Komödie und Erstlingswerk von Danny Boyle.

  3. AU (1994) | Psychodrama, Satire
    6.7
    7.4
    125
    21
    Psychodrama von P.J. Hogan mit Toni Collette und Rachel Griffiths.

    Muriel Heslop ist übergewichtig, unattraktiv und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Sie lebt in einer Phantasiewelt aus ABBA-Songs und wartet auf ihren Prinzen, der sie aus dem Kleinstadtmief von Porpoise Spit wegbringen und von ihrem unsensiblen Vater und den zickigen Altersgenossinnen befreien soll. Doch da der edle Retter auf sich warten lässt, beschließt Muriel eines Tages, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen und macht sich auf nach Sydney.

  4. 7.6
    6.5
    330
    51
    Komödie von Emir Kusturica mit Branka Katic und Bajram Severdzan.

    Der Zigeuner Matko lebt vom Schwarzhandel mit den Russen mehr schlecht als recht. Durch die Umleitung eines mit Benzin beladenen Güterzuges will er mit einem Schlag reich werden. So reich wie der Gangster Dadan, den er um Hilfe bittet. Doch Dadan ist ein ausgekochtes und skrupelloses Schlitzohr. Nicht nur legt er Matko herein, er verlangt auch noch Schadensersatz von ihm: Matkos charmanter Sohn Zare soll mit seiner unliebsamen Schwester Ladybird verheiratet werden. Doch Zare liebt eine andere und auch Ladybird träumt von einer Liebeshochzeit. Am Ende kommt natürlich alles ganz anders ...

  5. DE (1994) | Komödie, Satire
    6.2
    5.7
    83
    55
    Komödie von Sönke Wortmann mit Til Schweiger und Kai Wiesinger.

    In Söhnke Wortmanns Komödie Der bewegte Mann betrügt Axel seine langjährige Freundin Doro, die ihn kurzerhand vor die Tür setzt. Doch Doro ist schwanger und befürchtet, ihr Ex sei schwul – gibt es also keine Chance auf Versöhnung?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    5.9
    261
    31
    Schwarze Komödie von Gary Fleder mit Christopher Lloyd und Steve Buscemi.

    Ein Film, der – nicht nur wegen der Besetzung – stark an die Werke von Rodriguez und Tarantino erinnert. Viele der Hauptpersonen spielten auch schon in ihren Filmen mit, und auch die Atmosphäre erinnert stark an die beiden. In Deutschland hat “Das Leben Nach Dem Tod In Denver” leider nicht den Sprung in die Kinos geschafft, lediglich in den Videotheken ist er zu bekommen. Eigentlich will Jimmy “The Saint” mit seinem Leben als Gangster abschließen. Frisch verliebt will er sich ganz auf seine neue Geschäftsidee konzentrieren. Doch sein alter Boss, “Der Mann mit dem Plan”, lässt ihn nicht ohne weiteres ziehen und verlangt von ihm und seinen Kumpels, einen letzten Auftrag zu erledigen. Doch ausgerechnet der geht total in die Hose und jetzt müssen alle um ihr Leben fürchten. Jimmy rennt die Zeit davon, um sich und seine Jungs in Sicherheit zu bringen.

  8. 6.1
    5
    50
    33
    Komödie von Hugh Wilson mit Goldie Hawn und Diane Keaton.

    In Der Club der Teufelinnen, rächen sich Bette Midler, Goldie Hawn und Diane Keaton als verlassene Frauen an ihren untreuen Ex-Ehemännern.

  9. 5.1
    4.9
    82
    62
    Komödie von Ben Stiller mit Jim Carrey und Matthew Broderick.

    Wie verhängnisvoll eine Freundschaft mit Jim Carrey sein kann, bekommt Matthew Broderick in der Komödie Cable Guy - Die Nervensäge zu spüren.

  10. ?
    17
    3
    Schwarze Komödie von Brad Anderson mit Hope Davis und Philip Seymour Hoffman.

    Next Stop Wonderland ist eine romantische Komödie von Regisseur Brad Anderson.
    Krankenschwester (Hope Davis) und anstrebender Meeresbiologe (Alan Gelfant) schlagen sich mit beruflichen und persönlichen Problemen herum, und haben Pech in der Liebe. Öfters sind sie zur selben Zeit am selben Ort, ohne sich jedoch zu treffen. Dabei wären sie doch das pefekte Liebespaar…

  11. 6.4
    55
    8
    Komödie von David Dobkin mit Joaquin Phoenix und Gregory Sporleder.

    Der junge Clay lebt in einer kleinen Stadt und muß mitansehen, wie sich sein bester Freund umbringt, weil Clay eine Affäre mit seiner Frau hat. Clay fühlt sich schuldig und geht der Witwe aus dem Weg. Er freundet sich mit einem Fremden an - wie sich später herausstellt ein gesuchter Serienmörder, der bald auch die Witwe auf dem Gewissen hat. Natürlich fällt der Verdacht auf Clay.

  12. 6.7
    5.7
    60
    22
    Komödie von Stacy Title mit Bill Paxton und Cameron Diaz.

    Fünf Studenten haben ein gemeinsames Hobby: jeden Sonntag wird eine Person des öffentlichen Lebens zum Essen eingeladen - zur Konversation und zum Austausch aktueller Themen. Hört sich harmlos an - kann aber für den Gast tödlich enden, denn nach eingehender Prüfung beschließen die Gastgeber, welche für die Gesellschaft schädlichen "Subjekte" beseitigt werden! Ob Politiker, Prediger oder Frauenrechtlerin - eine unpassende oder allzu radikale Einstellung, und der vergiftete Wein wird serviert. Doch nach dem Mord an einer Polizistin wird es für die Truppe gefährlich.