6.9

Kleine Morde unter Freunden

Kinostart: 03.08.1995 | Großbritannien (1994) | Thriller, Schwarze Komödie | 91 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Shallow Grave

Kleine Morde unter Freunden ist ein Thriller aus dem Jahr 1994 von Danny Boyle mit Ewan McGregor und Christopher Eccleston.

In Kleine Morde unter Freunden entwickelt sich aus einem WG-Casting ein Massaker. Tiefschwarze Komödie und Erstlingswerk von Danny Boyle.

Aktueller Trailer zu Kleine Morde unter Freunden

Komplette Handlung und Informationen zu Kleine Morde unter Freunden

Die drei Freunde Juliet (Kerry Fox), David (Christopher Eccleston) und Alex (Ewan McGregor) suchen für ihre schicke Yuppi-WG einen Untermieter. Keiner der Bewerber kann es aber dem ziemlich exzentrischen Trio recht machen, bis ein junger Mann namens Hugo (Keith Allen) das höchstpeinliche Verhör cool übersteht. Doch schon bald liegt der coole Hugo eiskalt auf dem Bett, gestorben an einer Überdosis Drogen. Das eigentliche Übel befindet sich aber unter dem Bett: ein Koffer randvoll mit Geld. Das Trio beschließt das Geld zu behalten und die Leiche zu entsorgen, und zwar so, dass sie weder an Füßen, Händen oder an den Zähnen identifiziert werden kann. Kaum geschehen, treten neue Probleme auf, unter anderem in Gestalt von zwei Polizisten und zwei Killern. Weitere Leichen müssen verschwinden, doch das Grab ist nicht tief genug… Und dann, langsam aber sicher, machen sich erst abgrundtiefes Misstrauen und schließlich nackter Wahnsinn unter den vermeintlichen Freunden breit.

Schaue jetzt Kleine Morde unter Freunden

News

4 News zu Kleine Morde unter Freunden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kleine Morde unter Freunden

6.9 / 10
1.491 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

374

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare