7.6

Schwarze Katze, Weißer Kater

Kinostart: 28.01.1999 | Serbien, Serbien und Montenegro, Österreich, Griechenland (1998) | Komödie, Schwarze Komödie | 123 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Crna macka, beli macor

Schwarze Katze, Weißer Kater ist ein Komödie aus dem Jahr 1998 von Emir Kusturica mit Branka Katic und Bajram Severdzan.

Aktueller Trailer zu Schwarze Katze, Weißer Kater

Komplette Handlung und Informationen zu Schwarze Katze, Weißer Kater

Der Zigeuner Matko lebt vom Schwarzhandel mit den Russen mehr schlecht als recht. Durch die Umleitung eines mit Benzin beladenen Güterzuges will er mit einem Schlag reich werden. So reich wie der Gangster Dadan, den er um Hilfe bittet. Doch Dadan ist ein ausgekochtes und skrupelloses Schlitzohr. Nicht nur legt er Matko herein, er verlangt auch noch Schadensersatz von ihm: Matkos charmanter Sohn Zare soll mit seiner unliebsamen Schwester Ladybird verheiratet werden. Doch Zare liebt eine andere und auch Ladybird träumt von einer Liebeshochzeit. Am Ende kommt natürlich alles ganz anders ...

Schaue jetzt Schwarze Katze, Weißer Kater

News

1 News zu Schwarze Katze, Weißer Kater

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schwarze Katze, Weißer Kater

7.6 / 10
2.014 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
130

Nutzer sagen

Lieblings-Film

17

Nutzer sagen

Hass-Film

329

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

50

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare