Die besten Komödien der 2000er - Wettkampf

  1. Die Monster AG
    7.1
    7.6
    152
    171
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.

    In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.

  2. DE (2006) | Komödie, Drama
    7
    7.2
    122
    54
    Komödie von Ralf Westhoff mit David Baalcke und Anna Böger.

    "Shoppen" erzählt die Geschichte von 18 Singles, die an einem "Speed-Dating" teilnehmen. Ein Kennenlern-Event, bei dem fremde Menschen im Fünf-Minuten-Takt einander vorstellen. Im Rennen gegen den Sekundenzeiger geht es darum, sich optimal zu verkaufen. Neun Frauen treffen auf neun Männer. Alle suchen einen Partner. Damit sind die Gemeinsamkeiten erschöpft. Es geht um Cappuccino, Allergien und Konsumverhalten, um Linienbusse, Dieselrussfilter, Obstkisten, unfruchtbare und fruchtbare Tage, um Schnäppchen und Designerstücke und um das Alleinsein. Es bleibt keine Zeit zimperlich zu sein, schließlich geht es darum, die Liebe des Lebens zu finden. Ein treffendes und sehr humorvolles Portrait einer neuen Singlegeneration.

  3. US (2004) | Komödie, Sportfilm
    6.2
    6
    86
    109
    Komödie von Rawson Marshall Thurber mit William Shatner und Gary Cole.

    In den USA werden Konflikte noch bei einer zünftigen Partie Dodgeball ausgetragen. U.a. Vince Vaughn und Ben Stiller hauen sich die Bälle dabei voll auf die Nüsse.

  4. 5.5
    6.3
    70
    74
    Coming of Age-Film von Gurinder Chadha mit Jonathan Rhys Meyers und Archie Panjabi.

    Kick It Like Beckham zeigt die Geschichte zweier Mädchen, die ihre Liebe zum Fußball offen über die Erwartungen ihrer Familien stellen.

  5. US (2000) | Drama, Komödie
    6.4
    6
    114
    80
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Tommy Lee Jones.

    In Space Cowboys bekommen wir alternde Astronauten unverhofft die Chance, doch noch an einem Trip ins Weltall teilzunehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2004) | Komödie, Drama
    6.6
    6.2
    101
    51
    Komödie von Marco Kreuzpaintner mit Robert Stadlober und Kostja Ullmann.

    Ein Sommersturm bricht los, als die Rudermannschaft von Robert Stadlober und Kostja Ullmann mit einem homosexuellen Konkurrenz-Team konfrontiert wird.

  8. US (2007) | Buddy-Film, Komödie
    6
    6.5
    71
    75
    Buddy-Film von Josh Gordon und Will Speck mit Will Ferrell und Jon Heder.

    Unter der inszenierten Choreographie von Josh Gordon und Will Speck werden aus den vormaligen erbitterten Konkurrenten Will Ferrell und Jon Heder Die Eisprinzen.

  9. 6.4
    6.2
    65
    55
    Komödie von David Schwimmer mit Thandiwe Newton und Simon Pegg.

    Run, Fat Boy, Run heißt es für Simon Pegg, der als bisher nicht praktizierender Marathonläufer mit seinem Nebenbuhler um die Wette laufen muss, um seine Ex-Freundin zurückzugewinnen.

  10. US (2006) | Rennsportfilm, Komödie
    6.2
    5.7
    95
    58
    Rennsportfilm von Adam McKay mit Will Ferrell und Sacha Baron Cohen.

    Will Ferrell ist Ricky Bobby – König der Rennfahrer.

  11. US (2005) | Drama, Komödie
    6.5
    5.1
    62
    82
    Drama von Peter Segal mit Adam Sandler und Chris Rock.

    Als der frühere Profi-Quarterback Paul "Wrecking" Crewe (Adam Sandler) eine Haftstrafe wegen Körperverletzung abzusitzen hat, trifft er im Gefängnis auf den ehemaligen College-Champion und Trainer Nate Scarborough (Burt Reynolds). Auf Weisung eines ebenso korrupten wie sadistischen Aufsehers muss Paul aus den Insassen ein Football-Team zusammenstellen, das bei einem Wettkampf Wärter gegen Gefangene antreten und um einen hohen Einsatz spielen soll. Doch schon bald muss der verwöhnte Ex-Profi feststellen, dass sich aus einem Haufen Rowdys so leicht keine Mannschaft formen lässt – zumal der Ausgang des großen Spiels bereits beschlossene Sache zu sein scheint. Also bittet er Nate um Hilfe. Gemeinsam wollen sie ihren Mitgefangenen und vor allem den Wärtern zeigen, wo der Hammer hängt! Ein Remake von Die Kampfmaschine aus dem Jahr 1974.

  12. CA (2004) | Drama, Komödie
    6.6
    5.9
    25
    6
    Drama von Michael McGowan mit Adam Butcher und Campbell Scott.

    Ralph Walker steht kurz davor, ein Waise zu werden, denn sein Vater ist bereits tot und seine Mutter liegt im Koma, ihr Zustand ist kritisch. Nur ein Wunder kann sie noch retten, und genau das will Ralph vollbringen - er weiß nur noch nicht wie. Doch als er als Strafe dem Laufteam der Schule beitreten muss, erkennt er einen Weg. Wenn er, einer der unsportlichsten Typen seiner Klasse, den Boston Marathon gewinnen würde, käme das einem Wunder gleich...

  13. DE (2006) | Sportfilm, Fußball-Film
    5.2
    4.5
    20
    50
    Sportfilm von Ute Wieland mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    In FC Venus – Elf Paare müsst ihr sein gründet Nora Tschirner zusammen mit ihren Leidensgenossinnen eine Fußballmannschaft, um die Männer zur Vernunft zu bringen.

  14. US (2009) | Musikfilm, Drama
    5
    4.5
    41
    65
    Musikfilm von Kevin Tancharoen mit Naturi Naughton und Anna Maria Perez de Tagle.

    Remake des Films “Fame – Der Weg zum Ruhm” aus dem Jahr 1980: Viele junge Talente finden sich unter den Neulingen, die an der berühmten New York School of Performing Arts um ihren eigenen Weg kämpfen. Da ist der charismatische Marco, ein Italo-Amerikaner aus der Arbeiterklasse; oder Alice, die aus privilegierten Verhältnissen stammt und nun ihre Ballerina-Karriere vorantreiben will; der ambitionierte Sänger Malik, der seine Vergangenheit hinter sich lassen muss, um sein Können unter Beweis zu stellen; sowie die quirlige Joy, die mit viel Herz und Courage ihren Weg bestreitet – und nicht zuletzt der scheue Filmemacher Neil, der sich nun der realen Welt stellen muss. Voller Energie und Enthusiasmus machen sich die ambitionierten Aufsteiger auf die Suche nach Erfolg auf und finden dabei zu sich selbst.

    Handlung

    An der weltberühmten New Yorker School of Performing Arts werden nur die besten Studenten angenommen. Viel Nachwuchstänzer nehmen am Casting teil, um ihren Traum von einer Profikarriere zu verwirklichen. Da ist der charismatische Marco, ein Italo-Amerikaner aus der Arbeiterklasse; oder Alice, die aus privilegierten Verhältnissen stammt und nun ihre Ballerina-Karriere vorantreiben will; der ambitionierte Sänger Malik, der seine Vergangenheit hinter sich lassen muss, um sein Können unter Beweis zu stellen; sowie die quirlige Joy, die mit viel Herz und Courage ihren Weg bestreitet - und nicht zuletzt der scheue Filmemacher Neil, der sich nun der realen Welt stellen muss.

    In fieberhaftem Eifer kämpfen die jungen Tänzer, Musiker und Schauspieler täglich darum, ihr außergewöhnliches Talent unter Beweis zu stellen. Voller Energie und Enthusiasmus machen sie sich auf die Suche nach Erfolg auf und finden dabei zu sich selbst. Trotz großer Konkurrenz teilen sie in der Gruppe ihre Sorgen und Nöte, erleben die erste große Liebe und stellen sich gemeinsam den Herausforderungen auf ihrem Weg zum Ruhm. Denn ihre Träume kennen keine Grenzen!

    Hintergründe

    Mit Songs aus dem Original und aktuellen Stücken aus der Feder der Hitproduzenten The Matrix bietet Fame einen besonderen Soundtrack. Regisseur Kevin Tancharoen lieferte zuvor die Choreographien der Videos und Tourneen von Superstars wie Christina Aguliera oder Britney Spears ab.

  15. 5.8
    4.3
    35
    27
    Slasherfilm von Michael Davis mit Eric Jungmann und Justin Urich.

    Zwei College-Typen und eine sexy Anhalterin fahren in den Süden der USA zu einer Hochzeit. Viele Einheimische mussten in dieser Gegend bereits das eine oder andere Körperteil zurück lassen. Denn hier regiert der Monster Man. Ausgerüstet mit einem Mad-Max-mäßigen Monstertruck setzt er seinen Opfern nach, um einen perversen Plan zu verfolgen.

  16. DE (2003) | Fußball-Film, Sportfilm
    4.2
    3.9
    14
    37
    Fußball-Film von Joachim Masannek mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Jimi Blue Ochsenknecht.

    Im 1. Teil der Die Wilden Kerle-Spielfilmreihe muss eine junge Fußballmannschaft sich auf dem Rasen gegen ihre Gegner beweisen, um ihren Bolzplatz zu behalten.

  17. FR (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.5
    2.6
    26
    89
    Komödie von Thomas Langmann und Frédéric Forestier mit Clovis Cornillac und Gérard Depardieu.

    Asterix (und Obelix) bei den olympischen Spielen basiert auf dem zwölften Comic aus der Asterix-Reihe.

    Die Abenteuer des blitzschnellen Asterix (Clovis Cornillac) und seines zaubertrankgestärkten Gefährten Obelix (Gérard Depardieu) führen diesmal ins ferne Griechenland. Dort wollen sie dem jungen und wagemutigen Gallier Romantix (Stéphane Rousseau) helfen, die Olympischen Spiele und gleichzeitig das Herz der wunderschönen griechischen Prinzessin Irina (Vanessa Hessler) zu gewinnen. Wäre da nur nicht der tückische Brutus (Benoît Poelvoorde), der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und außerdem seinen Vater Julius Caesar (Alain Delon) aus dem Weg zu räumen.

    (Quelle: OMDB)

  18. US (2008) | Sportfilm, Komödie
    5.2
    2.1
    25
    16
    Sportfilm von Gil Cates Jr. und Gil Cates Jr. mit Burt Reynolds und Bret Harrison.

    Aus Liebe zu seiner Frau hat Profi-Spieler Tommy Vinson (Burt Reynolds) dem Pokern schon lange abgeschworen und sich mit seinem neuen, bürgerlichen Leben mehr oder weniger arrangiert. Dieses ruhige Leben nimmt eine Wendung, als er das aufstrebende Poker-Talent Alex Stillman (Bret Harrison) in einem TV-Pokerturnier entdeckt. Tommy erkennt schnell das Potential des spielbegeisterten Studenten und überredet ihn zu einem für beide folgenschweren Deal: er übernimmt die Startgebühren für die hochdotierten Turniere wenn Alex sich bereit erklärt, seine Spiele nach Tommys Anweisungen zu spielen. Zunächst zögert Alex, doch Tommys selbstbewusstes Auftreten und seine Überzeugungskraft lassen ihn umdenken. Erste große Erfolge stellen sich ein und Alex lernt die geheimnisvolle Michelle (Shannon Elizabeth) kennen, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Alles scheint perfekt, bis eine Reihe von irritierenden Vorkommnissen Alex dazu bringen, sein enges Verhältnis zu Tommy zu hinterfragen und bald bemerkt er, dass nicht das Spiel selbst, sondern sein Partner Tommy die größte Herausforderung für ihn ist … (omdb)

  19. DE (2005) | Fußball-Film, Sportfilm
    3.7
    2.8
    11
    17
    Fußball-Film von Joachim Masannek mit Jimi Blue Ochsenknecht und Sarah Kim Gries.

    Die "Wilden Kerle" sind zurück. Doch dieses Mal müssen sie nicht nur den Teufelstopf und die Stadtherrschaft gegen die Skater-Gang "Die Flammenmützen" verteidigen, sondern auch um Vanessa kämpfen, die sich in deren Anführer verliebt hat.

  20. US (2008) | Parodie, Klamaukfilm
    3.4
    1.1
    37
    250
    Parodie von Jason Friedberg und Aaron Seltzer mit Sean Maguire und Carmen Electra.

    Sparta, irgendwann A.D., der große Pinguin-Bezwinger und Anführer von Sparta Leonidas muss gegen die übermächtige Armee des Perserkönigs Xerxes in den Krieg ziehen. Zwar haben nicht alle 300 tapferen Krieger Spartas Zeit für diese gefährliche Mission, aber dafür stehen 13 muskel-bepackte Sandalenhelden hinter Leonidas. Und der Gegner, der auf sie wartet, hat es in sich, denn in den Reihen der Perser tummelt sich so manch sagenhafter Superheld der Neuzeit: Von Ghost Rider über Rocky bis zu den Transformers. Und während die Männer ihre heißen Lenden riskieren, mischt Queen Margo im spartanischen Männer-Plenum mit. “Meine Frau, die Spartaner und ich” steht in bester Tradition der so genannten Spoof Filme wie “Scary Movie” oder auch “Austin Powers”, die nicht nur einzigartig komisch sind, sondern auch alles auf die Schippe nehmen, was derzeit im Kinotrend liegt oder sich selbst zum Abschuss freigegeben hat. So bekommen nicht nur Kinohighlights wie “Borat”, “Spider-Man” und “300” ihr Fett weg, sondern auch geschätzte Persönlichkeiten wie Britney, Paris und Lindsay.

  21. US (2009) | Actionfilm, Komödie
    3
    2.1
    14
    43
    Actionfilm von Damien Dante Wayans mit Shoshana Bush und Damon Wayans Jr..

    Thomas Uncles ist ein junger Straßentänzer, der auf der falschen Seite der Straße aufgewachsen ist. Seine Leidenschaft für alles, was mit Tanzen zu tun hat, bringt ihn mit einer wunderschönen jungen Frau zusammen, Megan White. Gemeinsam müssen sich die beiden beweisen - in der Mutter aller Tanzschlachten!

  22.  (2002) | Komödie, Sportfilm
    7.2
    11
  23. ES (2003) | Sportfilm, Komödie
    4.4
    4
    1
    Sportfilm von Lars Montag mit Marleen Lohse und Bo Hansen.

    Die beiden 17-jährigen Schüler Julia und Philip sind ein erfolgreiches Beachvolleyball-Team und sollen nun an einem Turnier in Spanien teilnehmen. Keine leichte Angelegenheit für Julia, denn ihr Freund Andy reagiert ziemlich eifersüchtig, und Philip ist ständig hinter coolen Blondinen her. Julia aber ist extrem ehrgeizig und will unbedingt gewinnen: Sie schwört zusammen mit Philip und Klassenkamerad David, in Spanien keinen Sex zu haben. Doch die Versuchung ist groß!

  24.  (2006) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie von Claus Bjerre mit Niels Olsen und Sidse Mickelborg.

    In diesem Teil der Reihe findet Onkel Anders heraus, das er ein Schloss geerbt haben soll. Als die Familie dort ankommt, ist aber noch eine Familie da und auch sie sind der Meinung ihnen gehöre dieses Schloss. Ein Wettkampf soll zeigen welche Familie dieses Gemäuer wirklich verdient.

  25. ?
    6
    2
    Slasherfilm von Jonathan Gorman und Thomas Edward Seymour mit Debbie Rochon und Rachael Robbins.

    Miss Johnson liegt im Koma, Jenny und Sharon müssen jedoch wieder zur Arbeit. Dort liefern sie sich einen erbitterten Kampf mit einem Laden in der Nähe. Als der Wettbewerb sich verschärft, holt Jenny versehentlich den mörderischen Chefkoch aus dem Jenseits zurück. Während einer später stattfindenden Party fließt der Eierlikör und die Gäste fallen wie die Fliegen.

  26. 4.2
    4
    3
    Romantische Komödie von John Schultz mit Cedric the Entertainer und Mike Epps.

    In der Komödie Honeymooners hetzt Cedric the Entertainer als Busfahrer von einer zweifelhaften Geschäftsidee zur nächsten.