Thandie Newton

Thandie Newton

Videos

Bilder

Thandie Newton im Fernsehen

Thandie Newton, ihr Geburtsname lautet Thandiwe Nashita “Thandie” Newton, kam am 6. November 1972 als Kind einer zimbabweanischen Mutter und eines englischen Vaters in London zur Welt. Eine Weile lebte sie in Zambia, zog dann aber aufgrund politischer Unruhen bald mit ihren Eltern nach England. Eine Rückenverletzung zwang Thandie Newton ihre angestrebte Tanzkarriere zu beenden und sich fortan dem Schauspiel zu widmen.

Ihr Schauspieldebüt gab Thandie Newton 1991 gleich mit einer Hauptrolle. An der Seite von Nicole Kidman spielte sie in dem Coming-of-Age-Film Flirting – Spiel mit der Liebe. Drei Jahre später traf Thandie Newton auf Tom Cruise, den damaligen Ehemann von Nicole Kidman, und ergatterte die Rolle der Yvette in der Literaturverfilmung weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

8 Trailer & 90 Bilder

Alle News

News zu Thandie Newton


Kommentare zu Thandie Newton