Thandiwe Newton

Alias: Thandiwe Melanie Newton, Thandie Newton | ✶ 06.11.1972 | weiblich | 108 Fans
Beteiligt an 30 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Thandiwe Newton

Thandie Newton, ihr Geburtsname lautet Thandiwe Nashita “Thandie” Newton, kam am 6. November 1972 als Kind einer zimbabweanischen Mutter und eines englischen Vaters in London zur Welt. Eine Weile lebte sie in Zambia, zog dann aber aufgrund politischer Unruhen bald mit ihren Eltern nach England. Eine Rückenverletzung zwang Thandie Newton ihre angestrebte Tanzkarriere zu beenden und sich fortan dem Schauspiel zu widmen.

Ihr Schauspieldebüt gab Thandie Newton 1991 gleich mit einer Hauptrolle. An der Seite von Nicole Kidman spielte sie in dem Coming-of-Age-Film Flirting – Spiel mit der Liebe. Drei Jahre später traf Thandie Newton auf Tom Cruise, den damaligen Ehemann von Nicole Kidman, und ergatterte die Rolle der Yvette in der Literaturverfilmung Interview mit einem Vampir. Im Jahr 2000 traf Thandie Newton erneut auf Tom Cruise, dieses Mal spielte sie seine Geliebte in Mission: Impossible 2. Ab 2003 war sie zwei Jahre lang die Makemba in der Krankenhausserie Emergency Room – Die Notaufnahme. 2007 spielte Thandie Newton an der Seite von Eddie Murphy in der Komödie Norbit, zwei Jahre später im Katastrophenfilm 2012 war sie als Tochter des Präsidenten zu sehen.

Seit 1998 ist Thandie Newton mit dem Regisseur Ol Parker verheiratet, das Paar hat zwei gemeinsame Töchter und lebt in England. (GP)

Bekannt für

30 Filme & 6 Serien mit Thandiwe Newton

6.1
Film
2012
Kanada | 2009
8.3
Serie
Westworld
USA | 2016 - 2020
7.3
Film
RocknRolla
USA | 2008
7.3
Film
L.A. Crash
USA | 2004

Thandiwe Newton: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Videos und 95 Bilder zu Thandiwe Newton