Die besten eigenwilligen und witzigen Dramen - Schwangerschaft

  1. GB (1996) | Groteske, Gaunerkomödie
    Fargo
    7.7
    8
    873
    325
    Groteske von Ethan Coen und Joel Coen mit Frances McDormand und William H. Macy.

    Im schwarzhumorigen Thriller Fargo von den Coen-Brüdern lässt William H Macy seine eigene Frau von zwei idiotischen Gangstern entführen, um seinen Schwiegervater zu erpressen. Dafür gab es 1997 zwei Oscars.

  2. US (1999) | Drama, Komödie
    7.4
    7.8
    979
    185
    Drama von Spike Jonze mit John Malkovich und John Cusack.

    In Being John Malkovich spielt der titelgebende Schauspieler sich selbst. Nur leider ist sein Bewusstsein offen für jeden, der im 7 ½. Stock eines Bürogebäudes eine bestimmte Tür öffnet.

  3. US (2007) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7.8
    418
    324
    Tragikomödie von Jason Reitman mit Elliot Page und Michael Cera.

    In Juno wird Ellen Page nach einem spontanen Einfall schwanger von Michael Cera und versucht, die passenden Adoptiveltern für ihr Kind zu finden und gleichzeitig ihre Jugend zu bewahren.

  4. US (2007) | Komödie, Familiendrama
    7.2
    6.8
    695
    150
    Komödie von Wes Anderson mit Owen Wilson und Adrien Brody.

    Wes Anderson beweist mit seinem Film Darjeeling Limited erneut Talent für skurrile Situationen und schickt Owen Wilson, Jason Schwartzman und Adrien Brody auf eine exotische Reise.

  5. US (2000) | Drama, Komödie
    7.3
    7.3
    460
    62
    Drama von Curtis Hanson mit Michael Douglas und Tobey Maguire.

    Michael Douglas durchlebt in der Romanverfilmung Die WonderBoys als Professor und Autor eine Midlifecrisis und muss die Fehltritte seines Studenten Tobey Maguire ausbügeln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2002) | Parodie, Musical
    6.8
    6.7
    147
    59
    Parodie von François Ozon mit Emmanuelle Béart und Isabelle Huppert.

    In François Ozons schwarzer Musical-Komödie 8 Frauen gehen Isabelle Huppert und Catherine Deneuve einem Mord nach.

  8. US (2004) | Komödie, Liebesfilm
    6.6
    6.3
    92
    89
    Komödie von Jay Roach mit Ben Stiller und Robert De Niro.

    In Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich trifft die Familie von Robert De Niro auf die Fockers, Dustin Hoffman, Barbra Streisand und Sohnemann Ben Stiller.

  9. ES (1988) | Drama, Komödie
    6.4
    7.2
    170
    22
    Drama von Pedro Almodóvar mit Carmen Maura und Antonio Banderas.

    Beim Abhören ihres Anrufbeantworters erfährt Pepa (Carmen Maura), eine nicht mehr ganz junge Schauspielerin und Synchronsprecherin, dass ihr Geliebter und Berufskollege Ivan (Fernando Guillén) aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat. Den Koffer mit seinen Sachen möchte sie bitte bei der Concierge deponieren, damit er ihr nicht mehr begegnen muss. So leicht wird sie es ihm aber nicht machen! Wenigstens einmal will Pepa ihren Ex noch sehen, um ihm zu sagen, dass sie von ihm schwanger ist. Doch ihre verzweifelten Versuche, Ivan wenigstens telefonisch zu erreichen, enden damit, dass sich immer mehr andere Menschen in ihrem Penthouse versammeln. Zunächst sucht Pepas überdrehte Freundin Candela (María Barranco) Unterschlupf: Ihr Liebhaber hat sich als schiitischer Terrorist entpuppt, der ein Flugzeug nach Stockholm entführen will. Als nächstes klingeln die Jungfrau Marisa (Rossy de Palma) und deren Verlobter Carlos (Antonio Banderas), die sich auf Pepas Wohnungsannonce melden. Ein Telefontechniker, zwei Polizisten und Ivans geistesgestörte Gattin Lucía (Julieta Serrano) komplettieren das Ensemble höchst unterschiedlicher Menschen. Sie alle suchen Ivan – doch der ist nicht da. Durch Zufall findet Pepa schließlich heraus, dass Ivan mit seiner neuen Geliebten, der feministischen Anwältin Paulina Morales, ausgerechnet jenes Flugzeug nach Stockholm nehmen will, dem eine Entführung droht. Soll sie ihn retten?

    Hintergrund & Infos zu Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs
    Pedro Almodóvar und Antonio Banderas arbeiteten noch in Laberinto de pasiones (1982), Matador (1986), Das Gesetz der Begierde (1987) und Fessle mich!(1990) zusammen.

  10. 6.9
    6.9
    157
    20
    Komödie von George Roy Hill mit Robin Williams und Glenn Close.

    Robin Williams ist Garp und zeigt uns in der Verfilmung des Romans von John Irving, wie er die Welt sieht.

  11. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    108
    46
    Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Juliette Lewis und Ryan Phillippe.

    Benicio del Toro und Ryan Phillippe haben nichts als Geld im Kopf und schrecken nicht davor zurück, eine schwangere Frau zu entführen. Doch haben sie nicht mit den Auftraggebern der Leihmutter gerechnet.

  12. US (2007) | Komödie, Liebesfilm
    6.1
    6.3
    77
    21
    Komödie von Adrienne Shelly mit Keri Russell und Nathan Fillion.

    Die hübsche Jenna ist das Herz von Joe's Pie Diner, beweist mit ihren immer neuen köstlichen Pie-Kreationen, dass man ein bisschen Glück durchaus kaufen kann. Selbst aber ist sie von Pech verfolgt. Ehemann Earl ist ein unberechenbarer Kontrollfreak, der ihre Ehe zum Gefängnis gemacht hat. Und jetzt ist Jenna auch noch schwanger von diesem Mann, den sie nur noch fürchten und verachten kann. Sie wird das Kind austragen, aber nie lieben können, gesteht sie ihren Freundinnen Becky und Dawn, die mit ihr im Diner bedienen. Mutterschaft war Jenna bisher so fremd wie Leidenschaft, doch als sie mit Frauenarzt Dr. Pomatter eine für sie gefährliche, aber erfüllende Affäre beginnt, entdeckt sie Sex und Liebe neu. Doch kann diese Liebe eine Zukunft haben, wenn ihr Mann von gestern sie nie gehen lassen wird? Noch hat die Zauberin kreativster Leckereien kein Rezept zur Lösung ihrer Probleme. Aber sie wird es finden und mit ihm auch das Süßeste, das sie je erschaffen hat.

  13. 6.2
    6.7
    50
    12
    Komödie von Dominique Abel und Fiona Gordon mit Dominique Abel und Fiona Gordon.

    Die Fee ist eine französische Fantasy-Komödie, in der eine selbsternannte Fee einem Nachtwächter drei Wünsche verspricht.