6.4

Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs

Kinostart: 23.02.1989 | Spanien (1988) | Drama, Komödie | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Mujeres al borde de un ataque de nervios

Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs ist ein Drama aus dem Jahr 1988 von Pedro Almodóvar mit Carmen Maura und Antonio Banderas.

Aktueller Trailer zu Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs

Komplette Handlung und Informationen zu Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs

Beim Abhören ihres Anrufbeantworters erfährt Pepa (Carmen Maura), eine nicht mehr ganz junge Schauspielerin und Synchronsprecherin, dass ihr Geliebter und Berufskollege Ivan (Fernando Guillén) aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat. Den Koffer mit seinen Sachen möchte sie bitte bei der Concierge deponieren, damit er ihr nicht mehr begegnen muss. So leicht wird sie es ihm aber nicht machen! Wenigstens einmal will Pepa ihren Ex noch sehen, um ihm zu sagen, dass sie von ihm schwanger ist. Doch ihre verzweifelten Versuche, Ivan wenigstens telefonisch zu erreichen, enden damit, dass sich immer mehr andere Menschen in ihrem Penthouse versammeln. Zunächst sucht Pepas überdrehte Freundin Candela (María Barranco) Unterschlupf: Ihr Liebhaber hat sich als schiitischer Terrorist entpuppt, der ein Flugzeug nach Stockholm entführen will. Als nächstes klingeln die Jungfrau Marisa (Rossy de Palma) und deren Verlobter Carlos (Antonio Banderas), die sich auf Pepas Wohnungsannonce melden. Ein Telefontechniker, zwei Polizisten und Ivans geistesgestörte Gattin Lucía (Julieta Serrano) komplettieren das Ensemble höchst unterschiedlicher Menschen. Sie alle suchen Ivan – doch der ist nicht da. Durch Zufall findet Pepa schließlich heraus, dass Ivan mit seiner neuen Geliebten, der feministischen Anwältin Paulina Morales, ausgerechnet jenes Flugzeug nach Stockholm nehmen will, dem eine Entführung droht. Soll sie ihn retten?

Hintergrund & Infos zu Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs
Pedro Almodóvar und Antonio Banderas arbeiteten noch in Laberinto de pasiones (1982), Matador (1986), Das Gesetz der Begierde (1987) und Fessle mich!(1990) zusammen.

Schaue jetzt Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs

News

3 News zu Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs

6.4 / 10
991 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
39

Nutzer sagen

Lieblings-Film

56

Nutzer sagen

Hass-Film

176

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare