Die besten Abenteuerfilme und Komödien - Heim

  1. US (2000) | Abenteuerfilm, Komödie
    O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee
    7.4
    7.3
    567
    174
    Abenteuerfilm von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und John Turturro.

    Die Coen-Brüder schicken George Clooney, John Turturro und Tim Blake Nelson in O Brother, Where Art Thou? auf eine wahnwitzige Odyssee.

  2. 7.3
    7.3
    522
    155
    Stop Motion Film von Wes Anderson mit Meryl Streep und George Clooney.

    Der fantastische Mr. Fox ist Wes Andersons erster Film in Stop Motion. Die Geschichte von Roald Dahl erzählt von einem Fuchs, der seine Familie vor drei Bauern beschützen muss.

  3. ES (2006) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    432
    81
    Komödie von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Lola Dueñas.

    In Pedro Almodóvars schwarzer Komödie Volver bekommt Penélope Cruz unerwartet Unterstützung bei der Entsorgung ihres toten Ex. Der Geist ihrer Großmutter sucht unterdessen ihre Schwester heim.

  4. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    6.7
    7
    209
    234
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  5. 6.6
    7
    327
    234
    Abenteuerfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Isla Fisher.

    In Rango, inszeniert von Gore Verbinski, muss Johnny Depp als Chamäleon Rango zum Helden wider Willen werden und ein Wüstenkaff vor übel gesonnenen Outlaws bewahren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    7.1
    6.9
    147
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  8. US (1987) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    238
    96
    Komödie von John Hughes mit Steve Martin und John Candy.

    Steve Martin und John Candy bilden in Ein Ticket für Zwei ein mehr als ungleiches Paar, müssen aber zusammenhalten, wenn sie rechtzeitig zu Thanksgiving zuhause sein wollen.

  9. 7.2
    7.1
    142
    122
    Stop Motion Film von Mark Burton und Richard Starzak mit Justin Fletcher und John Sparkes.

    Auch Shaun das Schaf bekommt seinen eigenen Kinofilm und begibt sich mit seiner Herde auf ein wildes Abenteuer in der großen Stadt.

  10. 6.6
    6.3
    86
    101
    Computeranimationsfilm von Karey Kirkpatrick und Tim Johnson mit Bruce Willis und Garry Shandling.

    Wenn es ums Essen geht, dann kann diese Tiere nichts aufhalten – eine Hecke schon gar nicht. In Ab durch die Hecke gehen ein Waschbär, eine Schildkröte, ein Eichhörnchen und Co. auf Beutezug durch die Gärten der menschlichen Nachbarn.

  11. 6.1
    7.1
    164
    84
    Stop Motion Film von Peter Lord mit Hugh Grant und Martin Freeman.

    In Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen lassen die Macher von Wallace und Gromit einen Piraten-Kapitän gegen Charles Darwin und Queen Victoria antreten.

  12. 6.4
    6.6
    324
    283
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Charlotte Frogner und Ørjan Gamst.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow trifft eine Gruppe Medizinstudenten auf eine ganze Armee SS-Zombies.

  13. US (1991) | Komödie, Western
    6.5
    6.2
    87
    27
    Komödie von Ron Underwood mit Bruno Kirby und Jeffrey Tambor.

    Eine Gruppe typischer Großstadtmänner will in ihrem Urlaub endlich einmal etwas Außergewöhnliches erleben. Was liegt da in Amerika näher, als eine Viehherde quer durch die Prärie zu treiben? Bald aber schon müssen sie feststellen, daß dieser Urlaub keineswegs erholsam sein wird, und daß ihr Anführer der wohl härteste Mann der Gegenwart und der letzte Cowboy unserer Zeit ist.

  14. US (1993) | Parodie, Ritterfilm
    6.4
    5.4
    114
    91
    Parodie von Mel Brooks mit Patrick Stewart und Cary Elwes.

    Jeder kennt die Geschichte von Robin Hood, aber Altmeister Mel Brooks wirft ein ganz anderes Licht auf den britischen Volkshelden.

  15. US (1955) | Historienfilm, Ritterfilm
    7.6
    7
    116
    36
    Historienfilm von Melvin Frank und Norman Panama mit Danny Kaye und Glynis Johns.

    In dieser turbulenten Komödie spielt Danny Kaye den liebenswürdigen Jahrmarkts-Komödianten Hawkins, der in die Rolle des Giacomo, den König der Narren und Narr der Könige, schlüpft. So getarnt schmuggelt sich Hawkins an den Hof des verräterischen Schurken Basil Rathbone. Als er dort von einer Hexe hypnotisiert wird, bricht königliches Chaos aus. Unter dem Einfluss der Hypnose glaubt Hawkins er sei, unter anderem, ein berüchtigter Meuchelmörder/Auftragskiller und jedes Fingerschnipsen sorgt für noch mehr Wirbel. Zwischen Schwertkämpfen und Wortgefechten präsentiert sich Danny Kaye als genialer Komödiant und "akrobatischer" Tänzer.

  16. 5.6
    5.9
    142
    172
    Abenteuerfilm von Tarsem Singh mit Julia Roberts und Lily Collins.

    Spieglein Spieglein erzählt die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen. Lily Collins hat Haar so schwarz wie Ebenholz und Haut so weiß wie Schnee. Julia Roberts als böse Schwiegermutter kann das nicht gelten lassen.

  17. US (1995) | Animationsfilm, Komödie
    5.5
    6.1
    71
    56
    Animationsfilm von Chris Noonan mit James Cromwell und Magda Szubanski.

    Eines Tages gewinnt der Farmer Hoggett Babe bei einer Kirmestombola. Zuerst wissen er und seine Frau nicht so recht, was sie mit dem neuen Farmmitglied anfangen sollen, und entscheiden sich dafür, es zu mästen. Babe Währenddessen, von der Mutter getrennt und gerade noch einmal dem Tod im Schlachthof entronnen, fühlt sich einsam und findet in der Schäferhündin Fly eine Ersatzmutter und in ihren Kindern Spielgefährten. Nach und nach lernt Babe auch die anderen Tiere kennen, zum Beispiel den Enterich Ferdinand, dem er dabei hilft, Hoggett seinen Wecker zu stehlen. Ferdinand möchte nämlich seinem Schicksal als Weihnachtsbraten entgehen und die Rolle des Weckenterichs übernehmen. Da Babe mit den Schäferhunden auwächst, möchte er nun auch diesen "Beruf" ergreifen, was dem Schäferhund Rex zuerst nicht gefallen möchte. Bei den Schafen hat er mit seiner Absicht gute Karten, da er im Gegensatz zu den Hunden nicht autoritär herumbellt, sondern die sie bittet, ihm zu helfen. Auch der Farmer ist nach einiger Zeit beeindruckt von Babes Kompetenz als Schäferschwein, und meldet ihn bei einem Wettbewerb an, wo er im Wettkampf gegen seine Konkurrenten - selbstverständlich sind das alles Hunde - die Schafe zusammenhalten und in ein Gatter treiben muß. Am Ende gewinnt das Schweinchen diesen Wettbewerb, und entgeht somit endgültig seinem Schicksal als Spanferkel, auf das die Farmerin immer noch scharf war.

  18. US (2010) | Zeitreise-Film, Komödie
    6
    5.6
    174
    171
    Zeitreise-Film von Steve Pink mit John Cusack und Clark Duke.

    In der Sci-Fi-Komödie Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine! werden John Cusack, Rob Corddry, Craig Robinson und Clark Duke unfreiwillig zurück ins Jahr 1986 katapultiert.

  19. US (2005) | Werwolf-Film, Abenteuerfilm
    5.8
    5.1
    171
    116
    Werwolf-Film von Terry Gilliam mit Matt Damon und Heath Ledger.

    Im Fantasy-Abenteuerfilm The Brothers Grimm müssen die Hochstapler Heath Ledger und Matt Damon ihr Können unter Beweis stellen und ein Dorf von einem bösen Fluch befreien.

  20. 6.5
    5.9
    110
    93
    Animationsfilm von Chris Buck und Jennifer Lee mit Dina Kürten und Leonhard Mahlich.

    Als Fortsetzung zu Frozen schickt Die Eiskönigin 2 die Schwestern Anna und Elsa in ein neues magisches Abenteuer inmitten von Eis, Schnee und Magie.

  21. US (2006) | Komödie, Abenteuerfilm
    6
    5.7
    39
    50
    Komödie von Jill Culton und Anthony Stacchi mit Ashton Kutcher und Martin Lawrence.

    Die heile Welt von Boog, einem domestizierten Grizzlybär ohne Wildniserfahrung, wird völlig auf den Kopf gestellt, als er Elliot, einem dürren frechen Maultierhirsch, begegnet. Als Elliot Boog überredet, sein trautes Heim gegen ein Stück große Wildnis einzutauschen, geraten die Dinge schnell außer Rand und Band. Und dann droht der Start der Jagdsaison im Wald. In der Not beschliesst das ungleiche Duo, gemeinsame Sache zu machen. Mit Hilfe anderer tierischer Waldbewohner versuchen sie, den Wald von den Jägern zurückzuerobern.

  22. US (2015) | Animationsfilm, Komödie
    5.6
    6
    75
    78
    Animationsfilm von Paul Tibbitt mit Tom Kenny und Bill Fagerbakke.

    In SpongeBob Schwammkopf 3D von Paul Tibbitt versuchen SpongeBob und seine Freunde die Welt vor finsteren Piraten zu retten.

  23. 5.9
    6.4
    105
    35
    Slapstickkomödie von Tim Burton mit Paul Reubens und Elizabeth Daily.

    Pee-wees irre Abenteuer um ein gestohlenes rotes Fahrrad brachte gleichzeitig Regisseur Tim Burton und seinem Star Paul Reubens den Durchbruch.

  24. US (2017) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.4
    6.7
    102
    44
    Abenteuerfilm von Bill Watterson mit Nick Thune und Meera Rohit Kumbhani.

    Ein Künstler, der noch auf seinen großen Durchbruch wartete, verwandelt in Dave Made a Maze seine Wohnung ein riesiges Labyrinth und verirrt sich darin.

  25. US (1988) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.4
    4.4
    31
    38
    Abenteuerfilm von John Cornell mit Paul Hogan und Linda Kozlowski.

    In der Komödie Crocodile Dundee II kehrt Paul Hogan in den Dschungel zurück und muss Linda Kozlowski vor einem bösen Drogenboss retten.

  26. US (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    5.5
    55
    43
    Komödie von Kevin Munroe mit Mako und Kevin Smith.

    Von ihrem Mentor, der Ratte Splinter, im Ninja Kampfsport ausgebildet, leben die vier halbgepanzerten Brüder Michelangelo, Donatello, Raphael und Leonardo in der Kanalisation unter den Straßen von New York und sorgen dafür, dass Bösewichte nichts zu Lachen haben und die Einwohner der Stadt ihre Pizza immer ruhig zu Ende essen können. Überall, wo die vier Turtles und ihre menschlichen Freunde April O'Neill und Casey Jones auftauchen, geht mächtig die Post ab. Und gerade jetzt braucht die Welt mehr denn je die Hilfe der Turtles: Dunkle Schatten ziehen durch die Straßen New Yorks und monströse Kreaturen treiben ihr zerstörerisches Unwesen. Könnte der exzentrische Milliardär Max Winters hinter dieser Bedrohung stecken?