Die besten Filme ab 6 Jahre der 1990er aus Italien

  1. IT (1997) | Tragikomödie, Drama
    Das Leben ist schön
    7.9
    7
    873
    210
    Tragikomödie von Roberto Benigni mit Roberto Benigni und Nicoletta Braschi.

    In dem Drama Das Leben ist schön versucht ein Vater seinem Sohn im Konzentrationslager mit viel Liebe und Phantasie, die schreckliche Wahrheit zu versüßen.

  2. IT (1998) | Komödie, Drama
    7.2
    6
    167
    27
    Komödie von Giuseppe Tornatore mit Tim Roth und Bill Nunn.

    Im Jahr 1900 findet Danny Boodmann an Bord eines Schiffes ein kleines, ausgesetztes Baby. Da er es in einer Kiste mit der Aufschrift "T.D. Lemon" findet, nennt er den Jungen Danny Boodmann T.D. Lemon 1900. Der Adoptivvater wider Willen zieht sein Findelkind im Kesselraum des Schiffs auf. Obwohl der Kleine niemals Land unter die Füße bekommt, entwickelt er sich zu einem meisterlichen Pianospieler, der das Leben immer aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachtet...

  3. US (1997) | Komödie, Drama
    6.8
    6.4
    26
    11
    Komödie von Paul Weiland mit Jean Reno und Mercedes Ruehl.

    Marcello, Besitzer einer Trattoria in dem kleinen italienischen Ort Travento, hat sich eines zur Aufgabe gemacht: Den letzten Wunsch seiner todkranken Frau Rosanna zu erfüllen. Sie will auf dem örtlichen Friedhof neben dem Grab ihrer vor langer Zeit verstorbenen Tochter beerdigt werden. Doch auf dem Totenacker ist kaum noch Platz, und so setzt Marcello alles daran, dass die Einwohner des Dorfs bei Gesundheit bleiben und niemand stirbt. Derweil bereit Rosanna alles für das Leben ihres Mannes nach ihrem Tod vor.

  4. IT (1999) | Klamaukfilm, Komödie
    5.3
    4
    30
    50
    Klamaukfilm von Claude Zidi mit Christian Clavier und Gérard Depardieu.

    "Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten."    Und dieses mal gibt es die Geschichte von Asterix, Obelix, Idefix, Majestix, Miraculix, Troubadix und all den anderen, die wir aus mittlerweile 30 Comics kennen, sogar als Realverfilmung; in den Hauptrollen: Christian Clavier und Gérard Depardieu als Asterix und Obelix sowie das französische Model Laetitia Casta als Falbala.

  5. 6.6
    5.4
    35
    7
    Komödie von Sarah Kernochan mit Kirsten Dunst und Rachael Leigh Cook.

    Amerika, 1963: Weil ihre Eltern ihre baldige Entjungferung befürchten, wird die frühreife Odie mitten im Schuljahr auf Miss Godards strenge Privatschule für Mädchen gesteckt. Anfänglich wenig begeistert, merkt sie bald, daß es ohne Jungs alles andere als langweilig ist. Mit ihren selbstbewussten Zimmergenossinnen stellt sie das Internat auf den Kopf. Dann jedoch soll die Einrichtung mit einer benachbarten Jungenschule zusammengelegt werden. Doch wer hat schon Lust, sich jeden Tag aufzustylen? Die Mädels gehen mit allen Mitteln auf die Barrikaden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1999) | Komödie, Kriegssatire
    6
    6.5
    26
    5
    Komödie von Franco Zeffirelli mit Cher und Judi Dench.

    Da der (uneheliche) Vater des kleinen Luca ihn nicht bei sich großziehen und in ein Waisenhaus stecken will, nimmt die Engländerin Lady Mary ihn bei sich auf. Sie und einige ihrer Freundinnen erziehen den Kleinen, Elsa, eine gute Bekannte seiner Mutter, hat ihr vor ihrem Tod Geld gegeben, damit ihr Sohn ohne Probleme aufwachsen kann. Doch dann kommt der Zweite Weltkrieg nach Italien.

  8. US (1991) | Komödie, Western
    5
    4.3
    21
    21
    Komödie von Terence Hill mit Terence Hill und Ron Carey.

    Da hat unser Held Lucky Luke tatsächlich geglaubt, er würde endlich mal zur Ruhe kommen, nachdem die Dalton-Bande hinter Schloß und Riegel sitzt. Doch kaum hat Luke, Daisy Town mit seinem treuen Schimmel Jolly Jumper erreicht, ist schon wieder die Hölle los. Mother Dalton steht mit der Knarre in der Bank und läßt sich Bares auszahlen. Damit nicht genug. Lukes große Liebe Lotta, scheint auch völlig den Verstand verloren zu haben - behauptet sie doch allen Ernstes, nachts einen Geisterzug durch die Prärie jagen zu sehen. Schon wird der Galgen aufgebaut, unschuldige Bürger bangen um ihr Leben, denn der aufgebrachte Mob schreit nach Selbstjustiz, um den Fluch des Geisterzuges loszuwerden. Und wie der Teufel es will, auch die verrückte Dalton-Bande hat sich den Weg aus dem Gefängnis freigeschaufelt und hat nur noch ein Ziel: Auf nach Daisy Town - Rache an Lucky Luke.

  9. US (1994) | Italowestern, Klamaukfilm
    5.9
    4.9
    43
    34
    Italowestern von Terence Hill mit Bud Spencer und Terence Hill.

    Der raffinierte Fäustling und der schwere Brummer - das perfekte Duo für eine aberwitzige Westernkomödie. Travis und Moses, zwei ungleiche Brüder, erhalten nach zwanzig Jahren erstmals wieder Post von ihrer alten Mutter, die ihre beiden Söhne noch einmal sehen möchte und ihnen Vaters Erbschaft aushändigen will. Berufsspieler Travis macht sich sofort auf den Weg, doch der behäbige Kopfgeldjäger Moses liegt mit der ganzen Familie im Streit und jagt lieber den Banditen Stone. Doch der Wunsch ihrer alten Mutter, sie mögen sich doch endlich wieder versöhnen, veranlasst die beiden schlitzohrigen Brüder, wenigstens guten Willen zu zeigen - aber da grinst das Chaos schon aus allen Ritzen.

  10. IT (1998) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Davide Ferrario mit Diego Abatantuono und Silvio Orlando.

    Der Norden ist furchtbar: kein Lächeln, keine Sonne, keine Arbeit. Also greift der Süditaliener Domenico zu radikalen Mitteln: Er will eine Bank in Como überfallen und sich anschließend in die Schweiz absetzen. Doch sein Gangsterdebut läuft nicht nach Plan. Plötzlich hat er auf der Flucht eine quicklebendige Geisel am Hals, den völlig verschuldeten Geschäftsmann Tommasino. Dieser wittert die einmalige Chance zur Flucht vor Gläubigern und öder Ehe und übernimmt sofort das Kommando. ”Nach Süden!” heißt es jetzt - der Beginn einer aberwitzigen Reise und einer wunderbaren Freundschaft. Zu den beiden gesellen sich noch Tommasinos Tochter und Domenicos blinde Schwester sowie ein Polizist, der sich in Tommasino verliebt. Die Sache wird kompliziert.

  11. GB (1990) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von John Hough mit Sarah Miles und Oliver Reed.

    Ein Geheimnis umgibt die junge schöne Mistral, die mit ihrer Tante Emilie eines Tages in Monte Carlo ankommt. Mistral wird dort schnell zum Tagesgespräch. Jeder möchte wissen, wer dieses attraktive Mädchen ist, das Abend für Abend ganz in schlichtes Grau gekleidet, im Casino auftaucht und ebenso schnell wieder verschwindet, ehe auch nur einer der vielen Männer, die sich auf den ersten Blick in die Unbekannte verliebt haben, ihre Bekanntschaft machen kann. Vergeblich versucht Mistral herauszufinden, warum sie immer in Grau gekleidet sein muß und mit keinem Mann reden darf. Eines Tages jedoch wird Mistral dem russischen Prinzen Nikolas vorgestellt, und ihre Tante setzt plötzlich alles daran, damit sich Prinz Nikolas in Mistral verliebt.

  12. IT (1991) | Western, Komödie
    ?
    8
    1
    Western von Ted Nicolaou und Richard Schlesinger mit Terence Hill und Ron Carey.

    In der Western-Komödie Lucky Luke – der neue Film muss Terrence Hill zum zweiten Mal als Revolverheld Lucky Luke, der schneller als sein Schatten zieht, gegen die verbrecherischen Daltons vorgehen.

  13. CH (1990) | Märchenfilm, Klamaukfilm
    4.8
    3
    3
    Märchenfilm von Philippe de Broca mit Catherine Zeta-Jones und Gérard Jugnot.

    Sie ist rassig. Sie ist keck. Und sie verdreht den Männern von Arabien bis Afrika die Köpfe: Sheherazade, die Traumfrau aus Tausendundeiner Nacht. Ihr neuester Verehrer ist Aladins neuzeitlicher Geist aus der Wunderlampe. Mit Hubschraubern, Motorrad und modernen Waffen rüstet er Sheherazade für ihre verrückten Abenteuer. Die Männerwelt des Orients traut ihren Augen nicht.

  14. DE (1992) | Drama
    ?
    6
    Drama von George Sluizer mit Armin Mueller-Stahl und Brenda Fricker.

    In Utz versucht ein New Yorker Kunsthändler herauszufinden, was mit der kostbaren Porzellan-Sammlung eines Barons geschehen ist.

  15. DE (1999) | Drama
    1.7
    2
    Drama von Dieter Kehler mit Gerit Kling und Volker Lechtenbrink.

    Die junge Krankenschwester June ist seit Jahren mit dem an den Rollstuhl gefesselten Kunstsammler Arland glücklich verheiratet. Eines Tages rettet sie den Verlagsmanager und Künstler Ben Hoadey und dessen Lebensgefährtin Rebecca aus einer lebensbedrohlichen Situation und erntet Dank und Zuneigung. Nicht ohne Folgen. Ben folgt dem Rat seines Arztes und sucht Entspannung und Ruhe in einem kleinen Cottage in der Nähe der Arlands und damit in Junes Nähe.

  16. GB (1994) | Bibelfilm, Monumentalfilm
    6.1
    11
    Bibelfilm von Peter Hall mit Matthew Modine und Lara Flynn Boyle.

    Die Geschichte von Jakob ist eine packende Erzählung über den Urvater des israelitischen Volkes sowie über die menschliche Unvollkommenheit. Sie handelt von Betrug, Täuschung und Rivalität und ist zugleich eine der ergreifendsten Familiensagen und schönsten Liebesgeschichten aller Zeiten. Jakob betrügt seinen Bruder Esau um sein Erstgeburtsrecht und um den väterlichen Segen. Er bekommt was er will, doch zu einem hohen Preis.

  17. US (1994) | Bibelfilm, Monumentalfilm
    6.8
    12
    2
    Bibelfilm von Joseph Sargent mit Richard Harris und Barbara Hershey.

    Der Schafzüchter Abraham hadert mit seinem Schicksal, weil ihm seine Frau Sara noch immer keinen Sohn geboren hat. Da offenbart ihm Gott, dass er auserwählt ist, in das Gelobte Land zu ziehen. Gott verspricht, ihn zum Urvater eines großen Volkes zu machen, obwohl seine Frau Sara unfruchtbar ist. Trotz harter Prüfungen, denen er sich unterziehen muss, zweifelt Abraham nicht an den Versprechungen Gottes.

  18. IT (1991) | Kriegsfilm, Komödie
    6.7
    25
    Kriegsfilm von Gabriele Salvatores mit Diego Abatantuono und Claudio Bigagli.

    Im Jahre 1941 werden acht italienische Soldaten und ein Esel auf eine winzige, scheinbar verlassene, griechische Insel abkommandiert. Als mit der Zerstörung von Schiff und Funkgerät der Kontakt zur Außenwelt abbricht, und weil kein Feind in Sicht ist, wird das Soldatenleben bald zur Nebensache. Dann entdecken sie die hübschen Bewohnerinnen und die Freuden des Insellebens. Schon bald wird die Philosophie "Make Love Not War" von den acht Fröhlichen in die Tat umgesetzt.

  19. DE (1997) | Fantasyfilm
    5.3
    6
    2
    Fantasyfilm von Lamberto Bava mit Anna Falchi und Lorenzo Crespi.

    Unter Einfluss der Zauberer Epos und Gamesch wächst der neugeborene Königssohn bei einer armen Bauernfamilie auf, während im Gegenzug das neugeborene Bauernmädchen Mirabella am Königshof landet. Doch wer von den beiden Bauernjungen Leonardo und Amenaro, die wie Brüder aufwachsen, der wahre Prinz ist, wissen nicht einmal die zwei Hexenmeister. Als der böse Bruder des Königs Mirabella dazu überreden will, seine Frau zu werden, flieht sie aus dem Schloss und findet Unterschlupf bei Leonardo und Amenaro, die sich beide in sie verlieben.

  20. US (1995) | Bibelfilm, Monumentalfilm
    7.1
    19
    4
    Bibelfilm von Roger Young mit Ben Kingsley und Paul Mercurio.

    Josef, Lieblingssohn und Nachfolger Jakobs, wird aus Eifersucht von seinen Brüdern als Sklave verkauft und gelangt nach Ägypten. Dank seiner Fähigkeit Träume zu deuten und seiner absoluten Treue gegenüber Gott steigt er bald zum engsten Berater des Pharaos auf. Er sieht eine sieben Jahre andauernde Dürre vorraus und lässt Vorräte anlegen. Eines Tages erreicht ihn die Nachricht, dass seine Brüder - vom Hunger getrieben - zu den reichen Kornkammern Ägyptens gekommen sind. Die Zeit der Versöhnung ist gekommen.

  21. GB (1998) | Drama
    4.5
    3.3
    15
    1
    Drama von Bernardo Bertolucci mit Claudio Santamaria und Massimo De Rossi.

    In einer afrikanischen Diktatur muß Shandurai mit ansehen, wie ihr Ehemann, ein politisch aktiver Lehrer, von der Polizei verschleppt wird. Sie flieht nach Rom und beginnt dort Medizin zu studieren. Ihren Lebensunterhalt verdient sie sich als Hausmädchen des zurückgezogen lebenden englischen Pianisten Jason Kinsky. Der Musiker hat einen prächtigen Palazzo in Rom geerbt und führt dort ein kreativ wie emotional erstarrtes Leben. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein: Shandurai, eine selbstbewusste junge Frau, die afrikanische Popmusik liebt und sich den Unwägbarkeiten des Lebens stellt und Kinsky, ein dandyhafter, verknöcherter Ästhet, der sich in seine eigene Welt zurückgezogen hat. Dennoch verliebt sich Kinsky in Shandurai und beginnt, sie mit Geschenken zu umwerben. Sie weist ihn immer wieder ab, stellt ihm aber schließlich eine Bedingung für ihre Liebe: Er solle alles tun, um ihren Mann aus dem Gefängnis zu befreien. Kinskys Antwort auf diese Herausforderung verändert beider Leben radikal.

  22. IT (1994) | Bibelfilm, Monumentalfilm
    5.5
    8
    1
    Bibelfilm von Ermanno Olmi mit Annabi Abdelialil und Omero Antonutti.

    "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde": Die Schöpfungsgeschichte erzählt von der Erschaffung des Paradieses, von Adam und Eva und dem Sündenfall der Menschen. Sie berichtet von Kain, der seinen Bruder Abel erschlug und von Kains Nachfahren, die Gott durch ihre Verdorbenheit, Wollust und Gier so enttäuschten, dass er beschloss, seine Geschöpfe auszulöschen und mit Noah neu zu beginnen. Nach dem Ende der Sintflut glänzt ein Regenbogen am Himmel - das Zeichen neuen Lebens und des Bundes Gottes mit den Menschen.

  23. IT (1996) | Drama
    6.3
    6.5
    18
    1
    Drama von Franco Zeffirelli mit William Hurt und Charlotte Gainsbourg.

    Zur Mitte des 19. Jahrhunderts wird in England die zehnjährige Waise Jane Eyre von ihrer Tante Mrs. Reed in das Mädchenstift des strengen Mr. Brocklehurst abgeschoben. Das harte Leben im Internat und die Grausamkeit der Lehrerin Miss Scratcherd setzen ihr zu. Nur in Mitschülerin Helen findet Jane eine Freundin. Als Helen an Schwindsucht stirbt, ist Jane wieder allein.

  24. DE (1999) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    10
    3
    Drama von Raffaele Mertes mit Louise Lombard und F. Murray Abraham.

    Der Perserkönig Xerxes hat seine stolze Frau Waschti verstoßen und die junge Esther als Braut genommen. Er ist fasziniert vom Charme seiner geheimnisvollen und klugen Frau. Doch ihre leidenschaftliche Liebe wird schon bald auf eine harte Probe gestellt. Haman, Großkämmerer des Königs, plant die Vernichtung der Juden und läßt sie verfolgen. Xerxes schöne Esther heißt aber eigentlich Hadassa und ist Jüdin. Kann sie sich selbst und ihr Volk retten?

  25. FR (1990) | Drama
    6.8
    35
    Drama von Giuseppe Tornatore mit Marcello Mastroianni und Michèle Morgan.

    Nach dem Tod seiner Frau muß ein alter Mann feststellen, daß er überhaupt keinen Bezug zu seinen fünf Kindern hat. Nur über seine Frau hatte er überhaupt Kontakt zu ihnen. Also macht er sich kurzentschlossen auf die Reise zu ihnen, und bemerkt, daß sein Nachwuchs sich völlig anders entwickelt hat als er bisher dachte.