Die besten Filme ab 6 Jahre - Behandlung

  1. US (1977) | Komödie, Drama
    Der Stadtneurotiker
    7.2
    8
    813
    115
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Der Stadtneutoriker ist eine oscarprämierte romantische Komödie von Woody Allen, die eine komplizierte Beziehung thematisiert.

  2. 7.1
    7.4
    348
    243
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Dee Wallace und Henry Thomas.

    Steven Spielberg schuf 1982 mit E.T. - Der Außerirdische einen Klassiker des Popcorn-Kinos über einen gestrandeten Außerirdischen und seine Freundschaft zu einem menschlichen Jungen.

  3. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    7.3
    507
    121
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  4. 7.3
    6.9
    310
    215
    Animationsfilm von Don Hall und Chris Williams mit Bastian Pastewka und Andreas Bourani.

    Disney bringt mit Baymax – Riesiges Robowabohu Marvel-Comic-Helden in Form eines 3D-Animationsfilms auf die große Leinwand.

  5. 7.2
    7.1
    273
    96
    Animationsfilm von Brad Bird.

    Mit Die Unglaublichen 2 konfrontiert Pixar seine Superheldenfamilie mit einer neuen Bedrohung und so müssen sie wieder in ihre Kostüme schlüpfen, um die Welt zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.7
    8.1
    110
    33
    Dokumentarfilm von Stephen Walker mit Jim Armenti und William E. Arnold Jr..

    Young@Heart ist ein britischer Dokumentarfilm von Stephen Walker, der sich einem Ü-70-Chor aus Massachusetts widmet.

  8. US (2013) | Komödie, Tragikomödie
    6.8
    7.5
    201
    58
    Komödie von Nicole Holofcener mit Julia Louis-Dreyfus und James Gandolfini.

    In der Komödie Genug gesagt lernt Julia Louis-Dreyfus James Gandolfini kennen und entwickelt zarte Bande, die Catherine Keener als dessen Ex-Frau mit dauerhafter Kritik zu zerstören droht.

  9. FR (2011) | Melodram, Drama
    6.3
    7.4
    92
    34
    Melodram von Valérie Donzelli mit Valérie Donzelli und Jérémie Elkaïm.

    In dem Drama Das Leben gehört uns wird das junge Glück eines Paares durch die Krankheitsdiagnose ihres kleinen Sohnes kurzfristig aus der Bahn geworfen.

  10. 7.3
    7.3
    89
    55
    Abenteuerfilm von Tage Danielsson mit Hanna Zetterberg und Dan Håfström.

    In der Astrid Lindgren Verfilmung Ronja Räubertochter freundet sich der Wildfang Ronja mit dem gleichaltrigen Birk an – leider sind ihre Väter verfeindete Räuber-Häuptlinge.

  11. US (2003) | Komödie, Mediensatire
    6.3
    5.8
    86
    154
    Komödie von Tom Shadyac mit Jim Carrey und Jennifer Aniston.

    Halleluja! In der Komödie Bruce Allmächtig werden Jim Carreys Gebete endlich erhört, denn Gott Morgan Freeman überträgt ihm persönlich seine Allmacht.

  12. 6.9
    6.2
    160
    37
    Investigativer Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore.

    Um herauszufinden, wie viel unsere Gesundheit wert ist, empfiehlt uns Michael Moore das Experiment eines erschreckend realen Albtraums: Wir mssen einfach nur krank werden. Sicko ist ein beklemmender Trip in eine Welt, wo Krankenhäuser nicht zahlungsfähige Patienten auf die Straße setzen, wo sich Menschen für Arztrechnungen heillos verschulden und profitorientierte Versicherungen lebensrettende Operationen verweigern. Die Dokumentation rüttelt aber nicht nur mit bewegenden Schicksalen auf, sondern überzeugt auch durch den Michael Moore-typischen sarkastischen Witz.

    (Quelle: OMDB)

  13. GB (1964) | Komödie, Dokumentarfilm
    7
    7.3
    205
    36
    Komödie von Richard Lester mit John Lennon und Paul McCartney.

    Die Beatles waren nicht nur eine der größten und besten Rockbands aller Zeiten, sie waren auch Filmstars. In A Hard Day’s Night spielten sich John, Paul, George und Ringo selbst.

  14. GB (2011) | Sozialdrama, Drama
    6.5
    6.3
    163
    38
    Sozialdrama von Rodrigo García mit Glenn Close und Mia Wasikowska.

    Im oscarnominierten Drama Albert Nobbs muss sich Glenn Close als Mann verkleiden, um im Irland des 19. Jahrhunderts einen Job zu finden.

  15. US (2010) | Komödie
    6.1
    5
    108
    123
    Komödie von Paul Weitz mit Robert De Niro und Ben Stiller.

    Ben Stiller und Robert De Niro sind in Meine Frau, unsere Kinder und Ich zum dritten Mal als Gaylord Focker und Jack Byrnes zu sehen.

  16. FR (2010) | Kriminalfilm, Komödie
    5.8
    5.4
    95
    82
    Kriminalfilm von Luc Besson mit Louise Bourgoin und Mathieu Amalric.

    In Luc Bessons Abenteuer Adèle und das Geheimnis des Pharaos versucht eine Journalistin mithilfe einer alten Mumie ihre kranke Schwester zu retten.

  17. DE (1994) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    4.7
    41
    46
    Komödie von Gerhard Hahn mit Peer Augustinski und Ralf Wolter.

    Ohne ihren Energydrink wären die Gallier um Asterix und Obelix ganz stabile Dörfler im Weltreich des großen Cäsar. Als der voll gestresste Imperator diese Tatsache erkennt, lässt er den Druiden Magicdrinkmix übers Meer ans Ende der Welt entführen, wo er über den Rand der Erdscheibe vercheckt werden soll. Doch Asterix und Obelix sind den Entführern gefolgt und erleben fortan zahlreiche Abenteuer mit finsteren Medizinmännern, wilden Indianerstämmen, krassen Batschereien und - natürlich - voll konkreten Bunnys. Keine Frage, dass auch Cäsar am Ende eine neuerliche Lektion erteilt bekommt.

  18. US (2003) | Buddy-Film, Komödie
    5.1
    5.5
    35
    19
    Buddy-Film von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Greg Kinnear und Matt Damon.

    Matt Damon und Greg Kinnear können sich einfach nicht trennen – zumindest in der Komödie Unzertrennlich von den Farrelly-Gebrüdern Peter und Bobby.

  19. FR (2004) | Drama
    6.6
    6.2
    37
    7
    Drama von Patrice Leconte mit Fabrice Luchini und Sandrine Bonnaire.

    Weil sie sich in der Tür geirrt hat, vertraut Anna dem Steuerberater William Faber ihre Eheprobleme an. Da ihm ihre Nöte sehr zu Herzen gehen und er ihre Geständnisse auch aufregend findet, bringt er es nicht fertig, ihr die Wahrheit zu sagen - daß er keineswegs der Psychotherapeut ist, für den Anna ihn hält. Im Lauf der Zeit stellt sich zwischen ihm und der jungen Frau ein seltsames Ritual ein, das von Termin zu Termin und mit jedem Geständnis ein engeres Band zwischen ihnen webt. Jedes Mal ist William aufs Neue bewegt - fasziniert erfährt er Geheimnisse, die jede Frau für sich behalten würde und die außer ihm nie jemand erfahren wird. Aber wer ist Anna wirklich? Und durchschaut sie sein Spiel tatsächlich nicht?

  20. US (2019) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    6
    97
    31
    Liebesfilm von Justin Baldoni mit Haley Lu Richardson und Cole Sprouse.

    In der romantischen Jugendbuchverfilmung Drei Schritte zu Dir treffen sich zwei Teenager, während sie wegen ihrer Krankheit behandelt werden. Sie verlieben sich und merken schnell, dass jeder Moment zählt, auch wenn sie sich nicht berühren dürfen.

  21. GB (2015) | Drama, Buddy-Film
    6.5
    6
    73
    29
    Drama von Catherine Hardwicke mit Drew Barrymore und Toni Collette.

    Catherine Hardwicke inszeniert in der Tragikomödie Im Himmel trägt man hohe Schuhe die langjährige Frauenfreundschaft von Jess und Milly, gespielt von Drew Barrymore und Toni Collette, die von zwei Diagnosen überschattet wird, welche ihnen nicht nur freundschaftlich Neues abverlangen.

  22. AT (2017) | Drama, Historienfilm
    6.4
    6.1
    62
    8
    Drama von Barbara Albert mit Maria Dragus und Devid Striesow.

    Im Historiendrama Licht versucht eine begabte blinde Pianistin, ihre Sehkraft zurückzuerlangen. Doch während ihr Augenlicht sich verbessert, lässt ihr musikalisches Talent nach.

  23. US (2017) | Musikfilm, Komödie
    5.7
    4.8
    84
    40
    Musikfilm von Trish Sie mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.

    Niemand kann sie aufhalten: In Pitch Perfect 3 kehren die Barden Bellas - allen voran Anna Kendrick und Rebel Wilson - auf die große Leinwand zurück.

  24. US (1999) | Komödie
    5.4
    6.1
    28
    6
    Komödie von Andrew Fleming mit Kirsten Dunst und Michelle Williams.

    Zwei Girls von der High School setzen sich bei einem Klassenausflug zum Weißen Haus von ihrer Gruppe ab und begegnen Präsident Nixon. Nach einigen Verwirrungen werden sie nicht nur die offiziellen Betreuer der präsidialen Hunde, sondern auch Nixons heimliche Berater während des Watergate Skandals.

  25. FR (2019) | Komödie
    6.2
    6.3
    33
    12
    Komödie von Manele Labidi Labbé mit Golshifteh Farahani und Hichem Yacoubi.

    In der französischen Komödie Arab Blues eröffnet eine Psychoanalytikerin kurze Zeit nach der arabischen Revolution des Jahres 2011 ihre Praxis in Tunesiens Hauptstadt Tunis.

  26. DE (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    6
    6.3
    25
    3
    Abenteuerfilm von Tobias Wiemann mit Mia Kasalo und Samuel Girardi.

    Der Kinder-Kinofilm Amelie rennt von Tobias Wiemann (Großstadtklein) erzählt die Geschichte der kleinen Amelie, die sich auf eine abenteuerliche Reise in die Berge begibt.