Louise Bourgoin

✶ 28.11.1981 | weiblich | 9 Fans
Beteiligt an 20 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Louise Bourgoin

Louise Bourgoin wurde 28. November 1981 unter dem Namen Ariane Bourgoin in Vannes, Frankreich geboren. Sie studierte fünf Jahre auf der École des Beaux-Arts in Rennes bildende Kunst und arbeitete nebenbei als Modell. Nach dem Studium begann Bourgoin für den französischen Kabelfernsehsender Filles TV zu arbeiten und moderierte die Sendung “Kawaï !”. 2006 folgte die Anstellung als Wetterfeh auf Canal +. Aus dieser Zeit stammt auch ihr Künstlername, den sie sich zulegte, um Verwechslungen mit ihrer Kollegin Ariane Massenet vorzubeugen. Der Vorname “Louise“ ist als Hommage an ihre Lieblingsbildhauerin Louise Bourgeois gedacht, war jedoch ihre zweite Wahl, nachdem Canal + das Pseudonym “Salomé“ ablehnte.

Ihre Karriere als Wetterfeh dürfte Louise Bourgoin bei ihrer ersten Filmrolle in Das Mädchen aus Monaco durchaus geholfen haben. Hier spielte die außergewöhnlich schöne Französin eine eben solche. Allerdings ist die von Bourgoin gespielte Audrey Varella kein hübsches Dummchen, sondern eine durchtriebene Femme Fatale, die ihre Reize in der französischen Thrillerkomödie zu ihrer (und der Zuschauer Gunsten) einsetzt und Hauptdarsteller Fabrice Luchini verständlicherweise um den Verstand bringt. Für ihre Darstellung wurde Louise Bourgoin mit einer César-Nominierung als vielversprechendste Newcommerin bedacht.

Die Zukunftsaussichten sehen in der Tat recht vielversprechend aus, für die ehemalige TV- Moderatorin. Neben ihrer Rolle als Blumenhändlerin im Publikumserfolg Der kleine Nick (2009) spielt sie in dem aktuellen Luc Besson Film Adèle und das Geheimnis des Pharaos (2010) nichts weniger als die Titelheldin.

Bekannt für

20 Filme & 3 Serien mit Louise Bourgoin

5.1
Film
Black Heaven
Frankreich | 2010
6
Film
Das verflixte 3. Jahr
Frankreich | 2011
6.9
Film
Der kleine Nick
Frankreich | 2009
7
Film
Ein freudiges Ereignis
Frankreich | 2011
5.1
Film
Wie in alten Zeiten
Frankreich | 2013
6.3
Film
Die Nonne
Frankreich | 2013
5.8
Film
Das Mädchen aus Monaco
Frankreich | 2008

Louise Bourgoin: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 15 Bilder zu Louise Bourgoin

News

2 News-Artikel, die Louise Bourgoin erwähnen

Das könnte dich auch interessieren