Die besten Komödien ab 12 Jahre von 1992

  1. US (1992) | Buddy-Film, Drama
    Der Duft der Frauen
    7.5
    6.6
    449
    110
    Buddy-Film von Martin Brest mit Chris O'Donnell und Al Pacino.

    Eine ’45er abfeuern. Einen Ferrari fahren. Eine Frau an ihrem Parfum erkennen. Erfahrungen, die Al Pacino als blinder Lebenskünster Frank Slade jetzt weitergeben will.

  2. US (1992) | Buddy-Film, Komödie
    6.6
    7.1
    182
    100
    Buddy-Film von Penelope Spheeris mit Mike Myers und Rob Lowe.

    Im Kultfilm Wayne's World kommen zwei Chaoten mit ihrer Fernsehsendung groß raus, doch der ausgefuchste Produzent der Show hat nur sein eigenes Wohl im Sinn.

  3. US (1992) | Kriminalfilm, Satire
    7.2
    7.6
    420
    32
    Kriminalfilm von Robert Altman mit Tim Robbins und Vincent D'Onofrio.

    Die Sterne stehen schlecht für den Hollywood-Produzenten Griffin Mill (Tim Robbins). Zum einen sitzt dem Erfolgsverwöhnten ein Konkurrent im Nacken, zum anderen erhält er per Post laufend mysteriöse Morddrohungen. Er verdächtigt den Drehbuchautor David Kahane (Vincent D’Onofrio). Bei einer Aussprache zwischen den beiden kommt es zum Streit, Kahane stürzt – und ist tot. In der Hoffnung, ungeschoren davonzukommen, täuscht Mill einen Raubüberfall vor. Im Verhör durch Detecitve Avery (Whoopi Goldberg) streitet er natürlich alles ab. Bei Kahane’s Beerdigung lernt er dessen Freundin June (Greta Scacchi) kennen und eine heiße Liebesgeschichte beginnt. Als die Polizei jedoch eine Zeugin des Mordes präsentiert, scheint die Katastrophe unabwendbar.

  4. JP (1992) | Abenteuerfilm, Anime
    7.3
    7.2
    231
    60
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki mit Cary Elwes und Michael Keaton.

    In Hayao Miyazakis Zeichentrickfilm muss der verzauberte italienische Pilot Porco Rosso über dem Mittelmeer der 1920er Jahre mit Luftpiraten, Fliegerassen und kleinen Mädchen fertig werden.

  5. US (1992) | Fantasyfilm, Satire
    6.5
    6.4
    146
    81
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Meryl Streep und Bruce Willis.

    Der Tod steht ihr gut ist eine rabenschwarze Komödie über den Wunsch der ewigen Jugend und Schönheit, die uns zeigt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992) | Sozialdrama, Buddy-Film
    6.7
    6.4
    163
    52
    Sozialdrama von Ron Shelton mit Wesley Snipes und Woody Harrelson.

    Billy und Sydney glauben, dass sie die besten Basketballer der Stadt sind. Doch Billy hat Schulden bei einigen Gangstern, was zu einigen Problemen führt...

  8. 6.1
    5.4
    63
    171
    Familienkomödie von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.

    In Kevin allein in New York steigt Macaulay Culkin ins falsche Flugzeug uns muss Weihnachten allein in New York verbringen. Dort trifft er wieder auf die ‘nassen Banditen’.

  9. 6.7
    7
    157
    18
    Drama von Cameron Crowe mit Tom Skerritt und Eric Stoltz.

    Seattles Grungerock-Szene Anfang der 90er Jahre bildet den Hintergrund für die Geschichten von einsamen jungen Menschen auf der Suche nach Liebe. Steve (Campbell Scott), der zusammen mit seiner Ex-Freundin Janet (Bridget Fonda) und dem Sänger Cliff (Matt Dillon) in einem Apartment wohnt, verliebt sich in Linda (Kyra Sedgwick), während seine Mitbewohnerin Debbie (Sheila Kelley) ihre chaotischen Dates auf Video aufzeichnet. Mit der Musik von Bands wie Soundgarden, Alice in Chains, Mudhoney und Pearl Jam traf "Singles" damals genau den Geschmack seiner Generation.

  10. US (1992) | Drama, Komödie
    7.5
    7.6
    136
    10
    Drama von Woody Allen mit Woody Allen und Mia Farrow.

    Woody Allen präsentiert dem Zuschauer einmal mehr Beziehungskrisen von New Yorker Paaren.  

  11. US (1992) | Komödie, Kriegsfilm
    6.6
    5.8
    88
    32
    Komödie von Penny Marshall mit Lori Petty und Ann Cusack.

    In der Zeit des Zweiten Weltkriegs gibt es in Amerika nicht mehr genügend Baseballspieler, da die meisten männlichen Sportler vom Militär einberufen werden. Der Film erzählt rückblickend aus der Gegenwart, wie damals zwei Schwestern dafür sorgten, dass sich der weibliche Baseballsport etablieren konnte.

  12. 6.9
    7.1
    108
    9
    Komödie von Tim Robbins mit Susan Sarandon und David Strathairn.

    Der erzkonservative Ex-Folksänger und Multimillionär Bob Roberts (Tim Robbins) steigt mit aller Macht in den Wahlkampf ein. Neben populären Auftritten mit der Gitarre scheut der Politiker auch vor schmutzigen Aktionen nicht zurück. Tim Robbins, der hier als Autor, Regisseur und Hauptdarsteller glänzt, steuerte sogar einige selbstgeschriebene Songs zu dieser halb-dokumentarischen Politsatire bei.

  13. GB (1992) | Drama, Komödie
    7.2
    6.4
    75
    12
    Drama von Kenneth Branagh mit Emma Thompson und Kenneth Branagh.

    England, Silvester 1992: Zehn Jahre nach Abschluss der Universität lädt Peter die einstigen Studienfreunde auf seinen vornehmen Landsitz, um gemeinsam den Jahreswechsel zu feiern. Doch bald wird die Wiedersehensfreude der einst eingeschworenen Gemeinschaft von emotionalem Chaos überschattet. Lebenslügen brechen zusammen, Neurosen kommen zu Tage, verletzende Wahrheiten werden offenbart und der mitgebrachte Anhang zieht schnell von dannen. Erst als der Gastgeber sein trauriges Geheimnis preisgibt, finden die Freunde wieder zueinander.

  14. US (1992) | Komödie, Ehedrama
    6.3
    6
    47
    17
    Komödie von Stephen Frears mit Dustin Hoffman und Geena Davis.

    Bernie Laplante hat es nicht leicht. Er lebt in Scheidung, seine Ex-Frau hasst ihn und hat das Sorgerecht für ihren Sohn, die Polizei ist ihm auf den Fersen und zu allem Unglück verliert er auch noch einen Schuh, als er einige Passagiere eines abgestürzten Flugzeugs retten will. Die Medien spielen die Rettungsaktion mächtig auf, doch dummerweise gibt sich jemand anderes als der große Held aus, und Bernie scheint wieder mal leer auszugehen.

  15. US (1992) | Drama, Komödie
    6
    5
    57
    27
    Drama von Steve Miner mit Isabel Glasser und Elijah Wood.

    Im Jahr 1939 will sich der Testpilot Daniel bei einem Experiment für ein Jahr einfrieren lassen, doch in den Wirren des Krieges wird er in seinem Kühlbehälter einfach vergessen. Erst fünfzig Jahre später wird er von zwei Kids entdeckt, und so muss sich Daniel nun in unser heutigen Zeit zurechtfinden. Doch das ist nicht Daniels einziges Problem, denn sein Körper will die verlorene Zeit scheinbar nachholen: Er altert in einem ungewöhnlich schnellen Tempo...

  16. US (1992) | Actionfilm, Komödie
    6
    5.8
    31
    9
    Actionfilm von Bruce A. Evans mit Christian Slater und Milla Jovovich.

    George Kuffs (Christian Slater) heißt der coole Knabe; locker und flockig wandelt er in Kuffs - Ein Kerl zum Schießen auf der sonnigen Seite und geht geschickt jeder Art von Verpflichtung aus dem Weg. Gerade gibt er seiner geschwängerten Freundin Maya (Milla Jovovich) den Laufpass, da wird sein großer Bruder Brad (Tony Goldwyn)- angesehener Chef der San Francisco-Patrol-Special - über den Haufen geschossen. Als einziger Erbe ist Kuffs plötzlich der Boss.

    Und siehe da, schon bald stehen den Ganoven im District die Haare zu Berge. Unverfroren pfuscht er den Spitzbuben von Frisco ins Handwerk. So verrichtet George Kuffs - der nie Bulle werden wollte - seinen Dienst: schlägt sich mit Freund und Feind, kassiert eine Kugel, opfert seine Einbauküche, erledigt den Brudermörder, findet zu seiner Freundin zurück, kommt auf den Hund, wird überwältigt, verhaftet und um ein Haar in die Luft gejagt...

  17. US (1992) | Komödie
    6
    6.5
    28
    9
    Komödie von Peter Hyams mit Jeffrey Jones und John Ritter.

    In der Ehe von Roy und Helen Knable kriselt es: Im Laufe der Zeit wurde er zu einer echten Couch-Potato, woraufhin sie, um sich zu rächen, den gemeinsamen Fernsehapparat zerstört hat. Doch ohne dieses Gerät kann er nicht leben, daher kauft er einem Unbekannten einen neuen Fernseher ab, ohne das Kleingedruckte im Vertrag gelesen zu haben - denn er hat soeben seine Seele verkauft! Roy und Helen werden schon bald in das Innere des fernsehers gesaugt, wo sie alle Höllenqualen des Kabelfernsehens durchleben müssen.

  18. 4.9
    5
    32
    18
    Komödie von Barry Levinson mit Robin Williams und Jack Warden.

    Als ein exzentrischer Spielzeugfabrikant in Rente geht, vermacht er seine Firma seinem Bruder Leland Zevo, einem ehemaligen General. Der will die Produktion auf Waffen und Kriegsgerät umstellen. Doch da hat er die Rechnung ohne den gutmütigen Leslie (Robin Williams) gemacht.

  19. US (1992) | Actionfilm, Komödie
    4.3
    3.2
    34
    59
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Sylvester Stallone und JoBeth Williams.

    Police Detective Joe Bomowski ist fix und fertig: Seine Mutter kommt zu Besuch. Kein Grund zur Freude, denn Mami ist ein ganz besonderes Kaliber. Energisch mischt sie sich in alle Dinge ein, die sie absolut nichts angehen. Zu allem Überfluß wird sie zufällig auch noch zur einzigen Zeugin in einem wichtigen Mordfall. Die Aufklärung nimmt sie natürlich gleich selbst in die Hand.

  20. US (1992) | Komödie
    5.6
    4.1
    22
    7
    Komödie von Jonathan Lynn mit Eddie Murphy und Charles S. Dutton.

    Thomas Jefferson Johnson ist ein höchst erfolgreicher Geschäftsmann: Er erpreßt Floridas wohlhabende Telefonsex-Kunden und lebt damit gar nicht schlecht.Doch das richtig große Geld verspricht erst ein Posten als Abgeortneter in Washington – denn dort kann er genau das tun, was er immer getan hat und was alle tun – Abkassieren! Der Lobbyisten-Sumpf der Hauptstadt ist das ideale Pflaster für den gewieften Gauner mit seinen flotten Sprüchen und dem charismatischen Politikerlächeln. Alles läuft nach Plan, bis er die attraktive Celia trifft, die nicht nur bildhübsch, sondern auch grundehrlich ist und den Jungpolitiker Thomas Jefferson Johnson auf den Pfad der Tugend zurückführen will…

  21. US (1992) | Horrorfilm, Parodie
    3.9
    3.9
    29
    39
    Horrorfilm von Fran Rubel Kuzui mit Kristy Swanson und Donald Sutherland.

    Buffy Summers ist DAS Mädchen der Schule, Chearleaderin, Traumfrau, und sie steht kurz vor ihrem Abschlußball. Da erfährt sie von Merrick, daß sie eine geborene Vampirjägerin und er als ihr Lehrmeister vorgesehen ist. "Buffy, der Vampirkiller" war im Kino nur ein mäßiger Erfolg, in Deutschland schaffte er lediglich den Sprung in die Videothek, dennoch war er der erste Meilenstein für die Fernsehserie "Buffy - Im Bann der Dämonen", die ab 1997 mit Sarah Michelle Gellar in der Hauptrolle große Erfolge feierte.

  22. NL (1992) | Klamaukfilm, Komödie
    4.7
    3.2
    7
    23
    Klamaukfilm von Dick Maas mit Huub Stapel und Jon Polito.

    Der Bürgermeister wittert eine Chance, die asoziale Familie Flodder ein für alle mal los zu werden: Im Rahmen eines Austauschprogramms schickt er das Pack kurzerhand nach New York. Dort angekommen werden die Flodders für eine Delegetion russischer Ärzte gehalten.

  23. US (1992) | Komödie, Drama
    3.9
    4.9
    19
    6
    Komödie von Scott Spiegel und Adam Rifkin mit Stephen Kearney und Amy Yasbeck.

    Hazel Nuss ist mit der Sorge um ihre Zwillinge Philibert und Gotthilf einfach überfordert. Darum lässt sie Baby Gotthilf ganz zufällig vor der Tür eines vermeintlichen Waisenhauses liegen. Unglücklicherweise entpuppt sich das Gebäude jedoch als Irrenhaus, in dem Gotthilf aufwächst und als Anpassung an seine Umgebung 14 verschiedene Persönlichkeiten entwickelt. Die Ärzte der Klinik raten dem Herangewachsenen, seinen wirklichen Zwillingsbruder aufzusuchen, um die lästigen 13 Personen in seinem Inneren loszuwerden. Also macht Gotthilf sich auf die Suche. Philibert hat es in der Zwischenzeit dank ausgeprägter Skrupellosigkeit zu einigem Reichtum und Ansehen gebracht. Als angesehener Geschäftsmann und Politiker besitzt er eine pompöse Villa, eine reizende Frau und ein williges Hausmädchen. Um seine Chancen als Präsidentschaftsanwärter zu steigern, plant er ein gigantisches Fest, zu dem einflussreiche Prominenz eingeladen ist. Natürlich taucht Gotthilf gerade rechtzeitig auf, um das wohlgeordnete Leben seines Bruders wie eine Naturkatastrophe aus der Bahn zu werfen und die geplante Party so richtig in Schwung zu bringen.

  24. US (1992) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Noah Stern mit Kevin Bacon und Kyra Sedgwick.

    Plötzlich wird es Ari und Sam bei ihrem Quickie auf der Feuerleiter zu heiß. Der Nachtclub geht in Flammen auf. Ein komischer Zufall. Doch bald vergeht ihnen das Lachen. Denn jedes Mal, wenn sich Ari und Sam aufeinander stürzen, bricht garantiert ein Feuer aus. Muß nicht eine noch so leidenschaftliche Liebe erkalten, wenn immer ein Feuerlöscher zur Hand sein muß und ein gefahrloses Liebesspiel nur noch unter Wasser möglich ist?

  25. US (1992) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Joan Micklin Silver mit Griffin Dunne und Dan Futterman.

    Lauras Eltern haben sich scheiden lassen, als sie acht Jahre alt war. Beide haben wieder geheiratet, Laura blieb bei ihrer Mutter. Dort muss sie es mit ihrem materialistischen Stiefvater Keith, einer aufgeblasenen Stiefschwester, einem waffenbesessenen Stiefbruder und ihrem Halbbruder Sam aushalten. Ihr leiblicher Vater ist Laura auch keine Hilfe, denn der steckt wieder mitten in einer Scheidung, während seine Geliebte Zwillinge erwartet. Eigentlich kommt sie nur mit Keith' ältestem Sohn Josh zurecht. Als ihr die Eskapaden ihrer "Familie" über den Kopf wachsen, flüchtet Laura zu ihm. Doch die Verwandtschaft ist ihr auf den Fersen...