Jack Warden

Jack Warden

Jack Warden im Fernsehen

Der Schauspieler Jack Warden, eigentlich John H. Lebzelter, wurde am 18. September 1920 in Newark, New Jersey geboren. Nachdem er während eines Krankenhausaufenthaltes in der Armee-Zeit ein Stück von Clifford Odets gelesen hatte, beschloss Jack Warden Schauspieler zu werden. Er begann dieses Vorhaben 1950 am Broadway in New York, wo er zuvor Schauspielunterricht genommen hatte, und trat in kleineren Rollen auf, für die er noch nicht einmal namentlich erwähnt wurde. 1957 gelang Jack Warden in dem Drama Die zwölf Geschworenen der internationale Durchbruch. Für seine Nebenrollen in Shampoo und Der Himmel soll warten wurde er 1976 und 1979 für einen Oscar nominiert. Zwei Emmy-Nominierungen erhielt Jack Warden für seine... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder


Kommentare zu Jack Warden