Jack Warden

✶ 18.09.1920 | ✝︎ 19.07.2006 | männlich | 14 Fans
Beteiligt an 64 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jack Warden

Der Schauspieler Jack Warden, eigentlich John H. Lebzelter, wurde am 18. September 1920 in Newark, New Jersey geboren. Nachdem er während eines Krankenhausaufenthaltes in der Armee-Zeit ein Stück von Clifford Odets gelesen hatte, beschloss Jack Warden Schauspieler zu werden. Er begann dieses Vorhaben 1950 am Broadway in New York, wo er zuvor Schauspielunterricht genommen hatte, und trat in kleineren Rollen auf, für die er noch nicht einmal namentlich erwähnt wurde. 1957 gelang Jack Warden in dem Drama Die zwölf Geschworenen der internationale Durchbruch. Für seine Nebenrollen in Shampoo und Der Himmel soll warten wurde er 1976 und 1979 für einen Oscar nominiert. Zwei Emmy-Nominierungen erhielt Jack Warden für seine Hauptrolle in der Serie “Die Fälle des Harry Fox”.

1958 heiratete Jack Warden Vanda Dupre mit der er ein Kind bekam. Sie trennten sich Mitte der 1970er Jahre, ließen sich aber nie scheiden. Jack Warden starb am 19. Juli 2006 in New York City. (GP)

Bekannt für

64 Filme & 10 Serien mit Jack Warden

6.7
Serie
Die Fälle des Harry Fox
USA | 1984 - 1986
7.3
Serie
Die Bären sind los
USA | 1979
6.2
Film
Presidio
USA | 1988
7.3
Film
Tod auf dem Nil
Großbritannien | 1978

Jack Warden: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Jack Warden erwähnen