Die besten Serien - See

  1. US (1983 - 1994) | Kulturserie
    The Joy of Painting
    7.6
    64
    56
    Kulturserie mit Bob Ross

    The Joy of Painting ist eine Serie, die Anleitungen für das Malen von Landschaften, Blumen und anderen Motiven anbietet. Dabei lässt der Maler und Moderator Bob Ross die Zuschauer an seiner Freude beim Malen teilhaben. Hinter der Serie steckt der Gedanke, dass jeder malen kann und wenn man den liebevollen Ausführungen von Bob Ross folgt, bekommt man den Eindruck, dass das tatsächlich so ist.

  2. ZA (2014 - 2017) | Piratenserie, Actionserie
    7.5
    322
    90
    Piratenserie mit Lawrence Joffe und Dylan Skews

    Michael Bay produziert die Piratenserie für den amerikanischen Pay-TV-Sender Starz. Die Handlung basiert lose auf dem Roman Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson.

  3. GB (2015 - 2019) | Drama, Historienserie
    7.9
    81
    13
    Drama von Debbie Horsfield mit Aidan Turner und Eleanor Tomlinson

    Die britische Historienserie Poldark wurde erstmals 2015 auf BBC One ausgestrahlt und basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Winston Graham. Nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg kehrt Poldark (Aidan Turner) zurück nach Hause und muss sich erst wieder an sein früheres Leben gewöhnen. Als er erfährt, dass seine große Liebe aus Kindheitstagen seinen Cousin heiratet, ist er am Boden zerstört.

  4. GB (2021) | Thriller, Drama
    7.5
    103
    20
    Thriller mit Jack O'Connell und Colin Farrell

    In der AMC+ Miniserie The North Water begibt sich ein Ex-Armeearzt als Schiffsdoktor auf eine Wal-Expedition zur Arktis, um seiner Vergangenheit zu entkommen. Es befindet sich jedoch ein Killer an Bord und ein Überlebenskampf beginnt.

  5. US (2022 - 2023) | Komödie, Piratenserie
    7.6
    125
    18
    Komödie von David Jenkins mit Rhys Darby und Taika Waititi

    In der von Taika Waititi produzierten Comedyserie Our Flag Means Death beschließt ein verwöhnter Aristokrat, sein privilegiertes Leben hinter sich zu lassen und ein Pirat zu werden. Die Serie wird ihre Premiere bei HBO Max feiern und basiert lose auf den realen Abenteuern Stede Bonnets.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Mysterythriller, Drama
    6.6
    214
    98
    Mysterythriller von Baran bo Odar und Jantje Friese mit Emily Beecham und Andreas Pietschmann

    1899 ist das neue Projekt der Dark-Macher Jantje Friese und Baran bo Odar bei Netflix. Die Serie folgt den rätselhaften Geschehnissen an Bord eines Auswandererschiffs, das sich auf dem Weg von Europa nach New York befindet.

  8. DE (2008 - 2009) | Tierserie, Naturdokumentation
    8.7
    26
    1
    Tierserie

    Diese Serie ist weltweit die erste umfassende Darstellung der russischen Natur. Elchkämpfe im inneren Ural, tauchende Robben im Baikalsee, streunende Amur-Tiger am Pazifikstrand – das ist das “Wilde Russland”. Die gleichnamige sechsteilige Reihe bietet Einblicke in eine neue, unbekannte Welt. Wir zeigen Tiere, die noch niemand zuvor gedreht hat, in Regionen, die selbst viele Russen bisher kaum zu Gesicht bekommen haben. Denn viele Landstriche dort waren bis vor kurzem noch Sperrgebiet und damit tabu für Filmteams.

  9. BE (2017) | Kriminalserie, Drama
    6.8
    35
    13
    Kriminalserie mit Tiny Bertels und Guus Bullen

    Zimmer 108 (OT: Beau Séjour) ist eine belgische Kriminalserie von Sanne Nuyens und Bert Van Dael um eine Frau, die inmitten ihres eigenen Tatortes von den Toten aufzuerstehen scheint.

  10. US (2015) | Mysterythriller, Drama
    6
    44
    21
    Mysterythriller mit Mary Elizabeth Winstead und Dylan Kingwell

    The Returned ist das US-amerikanische Remake der französischen Mystery-Drama-Serie Les Revenants, die hierzulande ebenfalls unter dem Titel The Returned veröffentlicht wurde. Die Serie erzählt von mysteriösen Ereignissen, die eine verschlafene Kleinstadt in Aufruhr versetzen. Eines Tages kehren längst verstorbene Einwohner der Ortschaft zurück – allerdings verhalten sie sich nicht wie Zombies oder Geister, sondern wie ganz normale Menschen.

  11. 6.4
    57
    15
    Historienserie mit Diogo Morgado und Roma Downey

    Die US-amerikanische Miniserie Die Bibel (OT: The Bible) erzählt die bekanntesten Geschichten des berühmtesten Buches der Welt. Das Format beleutet zahlreiche Ereignisse der Bibel – angefangen bei dem Bau von Noahs Arche über den Exodus der Israeliten aus Ägypten bis hin zur Kreuzigung und Auferstehung von Jesus Christus.

  12. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.4
    12
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  13. 5.8
    46
    11
    Historienserie mit John Malkovich und Richard Coyle

    In der NBC-Serie Crossbones schlüpft Schauspieler John Malkovich in die Rolle des geführchteten Piratenkapitäns Blackbeard und erobert die sieben Weltmeere. Die US-amerikanische Abenteuer-Serie wurde von NBC eingestellt, bevor die erste Staffel überhaupt komplett ausgestrahlt werden konnte.

  14. 5.7
    38
    23
    Horrorserie von Ivano Fachin und Ezio Abbate mit Valeria Bilello und Federico Russo

    Curon ist eine italienische Mysteryserie von Netflix, in der eine Frau in ihr Heimatdorf in Norditalien zurückkehrt. Dort werden sie und ihre Kinder von Geistern der Vergangenheit heimgesucht.

  15. 6.2
    1
    Komödie

    Käpt'n Blaubär von Walter Moers ist einer der deutschen Kinderklassiker und hat sich im Laufe der Jahre - es gibt ihn seit 1988 - zu einer starken Buch-/ Film- und Merchandisingmarke entwickelt, die bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt ist. Wohl kaum einer erfindet so schöne und fantasievolle Geschichten wie Käpt'n Blaubär. Als Seefahrer erlebt er die unglaublichsten Abenteuer und erzählt von den exotischsten Begegnungen in fernen Ländern. Seine besonderen Merkmale: der unschlagbare und subtile Wortwitz sowie ein großzügiger Umgang mit der Wahrheit. Treue Gesellschaft leisten dem Käpt'n sein schusseliger Leichtmatrose Hein Blöd und seine drei scharfsinnigen Enkel. In der Kapitänskajüte des Kutters Elvira lauschen sie gefesselt bis unglaubwürdig den Geschichten von lang zurückliegenden Abenteuern, die Käpt'n Blaubär zusammen mit Hein Blöd in aller Welt erlebt hat. Mit zur Partie gehören zudem die vegetarische fleischfressende Pflanze Karin und das Flöt - eine Art exotisches Haustier, welches sich über seine Pfeif- und eben "Flöt"-Töne mitteilt. Gemeinsam bilden sie das Käpt'n Blaubär-Ensemble.

  16. GB (2015 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    6.1
    23
    4
    Drama mit Christopher Eccleston und Marsha Thomason

    Die britische Krimi-Serie Safe House wurde von dem Sender ITV in Auftrag gegeben und hatte ihre Erstausstrahlung in Deutschland im April 2015. Erzählt wird die Geschichte eines Ehepaars, das auf Bitten von Freunden und der Polizei in ihrem abgelegenen Gästehaus Zeugen aufnimmt, die auf der Flucht sind.

  17. GB (2022) | Thriller, Kriminalserie
    6.1
    26
    10
    Thriller mit Clara Rugaard und Matthew McNulty

    In der Mystery-Thrillerserie The Rising muss Neve Kelly erkennen, dass sie bereits tot ist. Verängstigt und verwirrt von ihrer neuen Existenz muss sie auch noch erfahren, dass sie ermordet wurde. Nun will sie ihren Mörder aufspüren und sich rächen.

  18. 5.7
    4
    4
    Ereignisdokumentation

    In Ice Road Truckers bringen die wagemutigsten Trucker der Welt Ladung um Ladung zu einer nordkanadischen Diamantenmine. Der einzige Weg dorthin führt über zugefrorene Seen, was das Ganze zu einer gefährlichen Herausforderung macht.

  19. 4.7
    18
    25
    Mysterythriller von David Macpherson mit Iain Glen und Emily Hampshire

    The Rig - Angriff aus der Tiefe ist eine übernatürliche Thrillerserie von Amazon Prime Video. Die Serie folgt der Besatzung einer Bohrplattform in der Nordsee vor der Küste Schottlands, die durch einen mysteriösen Nebel nicht mehr zum Festland zurückkehren kann.

  20. DE (2016) | Drama
    5.4
    7
    Drama mit Nike Fuhrmann und Stephan Kampwirth

    Phoenixsee ist eine deutsche Drama-Serie des WDR, die im Ruhrpott angesiedelt ist und vom Aufeinandertreffen zweier komplett unterschiedlicher sozialer Milieus erzählt.

  21. 1.6
    2
    Reality Show mit Daniela Katzenberger

    In Daniela Katzenberger – Natürlich schön begibt sich die aus Goodbye Deutschland und Natürlich Blond bekannte ‘Katze’ in andere Länder, um experimentelle Schönheitsbehandlungen auszuprobieren. Dafür geht sie zum Beispiel im Toten Meer baden oder lässt sich bei einer speziellen Massage ohrfeigen.

  22. ?
    13
    Slasherserie

    Friday the 13th ist eine US-amerikanische Horrorserie aus dem Hause The CW. Das Format basiert auf dem Slasher-Klassiker Freitag der 13. sowie dem dazugehörenden Franchise, in dem Serien-Killer Jason Voorhees mit Baseballmaske und Machete sein Unwesen treibt.